Devil
Super-Moderator
Was soll ich dem widersprechen, sind doch Fakten und keine Punkte, die es zu diskutieren gibt.
Wenn ich Frankfurt schon als direkten Konkurrenten des BVB betrachten würde, obwohl die in den vergangenen Jahren nicht einmal unter den ersten 7 der Tabelle standen, müsste ich logischerweise Vereine wie Freiburg, Köln, Mainz und Hertha erst recht dazurechnen. Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke, Bayern, RB und Augsburg standen darüberhinaus zumindest in einer der vergangenen vier Spielzeiten über uns, zähle ich die von dir genannten Stuttgarter und Bremer noch hinzu, hätte der BVB aktuell 15 direkte Konkurrenten... kann man so sehen, halte ich allerdings für Schwachsinn, daher spielt es für mich eine Rolle, ob ein Verein nur überperformt hat oder eben nicht.
Wäre auch schön blöde, mit Red Bull kann kein Verein der Welt strukturell mithalten und finanziell nur solange Mateschitz seine Strategie beibehält.
Mir persönlich ist es scheißegal, ob ihr 5 Spieler von Leverkusen oder den Schalkern kauft, ihr schadet damit in erster Line der direkten Konkurrenz meines Vereins, wenn dann trotzdem ein Spruch in eure Richtung kommt, muss es sich auch nicht um Gejammer handeln, möglicherweise möchte man die gegnerischen Fans auch nur ein wenig ärgern, was a) offensichtlich gut funktioniert und b) beim Fußball auch erlaubt sein sollte, tausendmal besser als sich zu beleidigen.
Dir ist schon klar dass ich Frankfurt, Bremen und die ganzen anderen lustigen Vereine nicht wirklich als eure direkte Konkurrenz bezeichnet habe und die dafür halte?
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Und es geht mir auch gar nicht um eindeutige Scherze. Damit komme ich klar, keine Sorge. Du weißt doch aber genau so gut wie ich wie oft ich diese Diskussion hier schon _ernsthaft_ führen musste
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
@OldSnake
Bobics Wut hatte mit der Art und Weise des Zustandekommens zu tun, nicht mit dem Verlust des Trainers an sich.... Intern wird er sicher auch so abgekotzt haben wegen des Verlusts, nach außen hin wär das aber lächerlich und hat er auch nicht gemacht.