Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hab aktuell auch das Gefühl, das gerade sehr ordentlich gearbeitet wird.
Was dann dabei raus kommt, wird man nur aufm Acker sehen!
 
Wenn man den 8. der Liga als Konkurrenz betrachten würde, liefe beim BVB noch mehr falsch als befürchtet

Dortmund ist nur 6pkt von Frankfurt entfernt, welches das Überrasschungsteam der Saison war und auch weiter oben hätte landen können. Das ist punktemäßig weit näher dran als das was Bayern regelmäßig als Konkurrenz schwach kaufen vorgeworfen wird.

Generell wildert Dortmund vor allem in der Bundesliga, gerne bei aufstrebenden Teams. Und ich sagte schon mal dass das nicht nur normal ist, sondern vollkommen logisch und gut für Dortmund. Von Leverkusen oder Schalke einzukaufen wäre deutlich teurer aber nicht immer besser. Ich meine das also nicht als Vorwurf, sondern will nur mal diesen Widerspruch deutlich machen wenn dann wieder gegen Bayern geschossen wird. Als wir das arme Hoffenheim ausgebeutet haben, lagen mit Sicherheit mehr als 6pkt zwischen uns und denen.

Und bei Dortmund gibt es garantiert auch genau wie bei uns jemanden in der Führungsetage, der es insgeheim als netten Nebeneffekt solcher Transfers ansieht, wenn aufstrebende Vereine wie Frankfurt erstmal gebremst werden bevor sie überhaupt zur Konkurrenz werden können.. Auch wenn das niemals der Hauptgrund für einen Transfer ist. Dafür sind die Clubs zu intelligent.
 
Also sind die Bayern keine Konkurrenz :tingleawe:?

Bei 29 Punkten Rückstand wäre es ziemlich vermessen sich als Konkurrenz der Bayern zu betiteln...


Dortmund ist nur 6pkt von Frankfurt entfernt, welches das Überrasschungsteam der Saison war und auch weiter oben hätte landen können. Das ist punktemäßig weit näher dran als das was Bayern regelmäßig als Konkurrenz schwach kaufen vorgeworfen wird.

Frankfurt hat überperformt, bei Dortmund war es wohl eher das Gegenteil, man sollte eine einzelne Saison jetzt auch nicht überbewerten. In den beiden Jahren davor hatten wir 22 bzw 42 Punkte Vorsprung auf die Eintracht und haben sie im DFB Pokal Finale geschlagen - kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten.


Generell wildert Dortmund vor allem in der Bundesliga, gerne bei aufstrebenden Teams.

Das ist doch einfach nur Quatsch!

2017/18: 4 Spieler aus der 1. Bundesliga / 6 aus dem Ausland
2016/17: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 5 aus dem Ausland
2015/16: 2 Spieler aus der 1. Bundesliga / 2 aus der 2. Bundesliga / 2 aus dem Ausland
2014/15: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 4 aus dem Ausland
2013/14: 1 Spieler aus der 1. Bundesliga / 1 Spieler war Vereinslos / 3 aus dem Ausland

In den vergangenen 5 Jahren gab es nicht eine Saison, in der die Spieler vor allem aus der 1. Bundesliga geholt wurden.
 
Bei 29 Punkten Rückstand wäre es ziemlich vermessen sich als Konkurrenz der Bayern zu betiteln...




Frankfurt hat überperformt, bei Dortmund war es wohl eher das Gegenteil, man sollte eine einzelne Saison jetzt auch nicht überbewerten. In den beiden Jahren davor hatten wir 22 bzw 42 Punkte Vorsprung auf die Eintracht und haben sie im DFB Pokal Finale geschlagen - kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten.




Das ist doch einfach nur Quatsch!

2017/18: 4 Spieler aus der 1. Bundesliga / 6 aus dem Ausland
2016/17: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 5 aus dem Ausland
2015/16: 2 Spieler aus der 1. Bundesliga / 2 aus der 2. Bundesliga / 2 aus dem Ausland
2014/15: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 4 aus dem Ausland
2013/14: 1 Spieler aus der 1. Bundesliga / 1 Spieler war Vereinslos / 3 aus dem Ausland

In den vergangenen 5 Jahren gab es nicht eine Saison, in der die Spieler vor allem aus der 1. Bundesliga geholt wurden.
Gebt mal Bürki und Philipp zurück. Und Ginter....
 
Bei 29 Punkten Rückstand wäre es ziemlich vermessen sich als Konkurrenz der Bayern zu betiteln...




Frankfurt hat überperformt, bei Dortmund war es wohl eher das Gegenteil, man sollte eine einzelne Saison jetzt auch nicht überbewerten. In den beiden Jahren davor hatten wir 22 bzw 42 Punkte Vorsprung auf die Eintracht und haben sie im DFB Pokal Finale geschlagen - kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten.




Das ist doch einfach nur Quatsch!

2017/18: 4 Spieler aus der 1. Bundesliga / 6 aus dem Ausland
2016/17: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 5 aus dem Ausland
2015/16: 2 Spieler aus der 1. Bundesliga / 2 aus der 2. Bundesliga / 2 aus dem Ausland
2014/15: 3 Spieler aus der 1. Bundesliga / 4 aus dem Ausland
2013/14: 1 Spieler aus der 1. Bundesliga / 1 Spieler war Vereinslos / 3 aus dem Ausland

In den vergangenen 5 Jahren gab es nicht eine Saison, in der die Spieler vor allem aus der 1. Bundesliga geholt wurden.

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich wollte gar nicht darauf hinaus ob die bloße Mehrheit aus dem Ausland oder Inland kommt. Fakt ist dass die Bundesliga die am meisten vertretene Liga in euren Transfers ist und wahrscheinlich auch bei jedem anderen BuLi Club. Ich wollte darauf hinaus dass das normal ist, weshalb ich nicht verstehe warum man das als Angriff versteht. Meinem Punkt, dass Bayern um Welten weiter weg ist von der angeblich bewusst schwach gekauften Konkurrenz hast du auch nicht wirklich widersprochen. Und wer da jetzt über oder unterperformed hat ist doch völlig wurscht. Bayern wird auch nicht aufhören RBL als Bedrohung warzunehmen nur weil deren Rückrunde weit unter Erwartung lief. Frankfurt war ein Beispiel eines aufstrebenden Teams, welches jetzt durch Kovac und andere Abgänge erstmal mehr Schwierigkeiten habend wird. Die 6pkt waren auch nur eines von mehreren möglichen Merkmalen um "Konkurrenz" zu definieren. Wur können auch etwas abstrakteres wie fußballerisches Potenzial nehmen und über Bremen und Stuttgart der Rückrunde reden, obwohl die erst in der Rückrunde stark wurden. Deren Aufstiegsversuch wird nächste Saison ebenso gebremst werden wenn es zu Abgängen zu besseren BuLi Clubs kommt, die ihre Europachancen sicherlich auch bedroht sehen durch die Teams der Stunde.

Was man auch immer für Anhaltspunkte nimmt, wir sind weiter weg von Hoffenheim oder Frankfurt als die meisten anderen BuLi Clubs zueinander. Selbst bei Kovac kam hier doch "Mimimi Konkurrenz schwach kaufen" weil Frankfurt so eine gute Saison hat. Ich will gar nicht euch Dortmundern ein schlechtes Gewissen einreden, sondern bloß dass dieses Gejammer aufhört wenn Bayern wen kauft der nicht von Abstiegskandidaten kommt..
 
Typisch Bayern mal wieder, klauen den Grundstein eines aufstrebenden Vereins, den Trainer, hinterrücks so das das komplette Management vom Verein den Bayern eine Kriegserklärung sendet.

Geben dann aber den sympathischen Verein mit den tollen Farben ?? die Schuld wenn der Verein (Frankfurt) dann nicht mehr mithalten kann. :v:

Kann mich an kein vor Wut schäumenden Bobic beim Wolf Transfer erinnern. Komisch oder?
 
Fakt ist dass die Bundesliga die am meisten vertretene Liga in euren Transfers ist und wahrscheinlich auch bei jedem anderen BuLi Club. Ich wollte darauf hinaus dass das normal ist, weshalb ich nicht verstehe warum man das als Angriff versteht. Meinem Punkt, dass Bayern um Welten weiter weg ist von der angeblich bewusst schwach gekauften Konkurrenz hast du auch nicht wirklich widersprochen.

Was soll ich dem widersprechen, sind doch Fakten und keine Punkte, die es zu diskutieren gibt.

Und wer da jetzt über oder unterperformed hat ist doch völlig wurscht.

Wenn ich Frankfurt schon als direkten Konkurrenten des BVB betrachten würde, obwohl die in den vergangenen Jahren nicht einmal unter den ersten 7 der Tabelle standen, müsste ich logischerweise Vereine wie Freiburg, Köln, Mainz und Hertha erst recht dazurechnen. Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen, Schalke, Bayern, RB und Augsburg standen darüberhinaus zumindest in einer der vergangenen vier Spielzeiten über uns, zähle ich die von dir genannten Stuttgarter und Bremer noch hinzu, hätte der BVB aktuell 15 direkte Konkurrenten... kann man so sehen, halte ich allerdings für Schwachsinn, daher spielt es für mich eine Rolle, ob ein Verein nur überperformt hat oder eben nicht.

Bayern wird auch nicht aufhören RBL als Bedrohung warzunehmen nur weil deren Rückrunde weit unter Erwartung lief.

Wäre auch schön blöde, mit Red Bull kann kein Verein der Welt strukturell mithalten und finanziell nur solange Mateschitz seine Strategie beibehält.

Was man auch immer für Anhaltspunkte nimmt, wir sind weiter weg von Hoffenheim oder Frankfurt als die meisten anderen BuLi Clubs zueinander. Selbst bei Kovac kam hier doch "Mimimi Konkurrenz schwach kaufen" weil Frankfurt so eine gute Saison hat. Ich will gar nicht euch Dortmundern ein schlechtes Gewissen einreden, sondern bloß dass dieses Gejammer aufhört wenn Bayern wen kauft der nicht von Abstiegskandidaten kommt..

Mir persönlich ist es scheißegal, ob ihr 5 Spieler von Leverkusen oder den Schalkern kauft, ihr schadet damit in erster Line der direkten Konkurrenz meines Vereins, wenn dann trotzdem ein Spruch in eure Richtung kommt, muss es sich auch nicht um Gejammer handeln, möglicherweise möchte man die gegnerischen Fans auch nur ein wenig ärgern, was a) offensichtlich gut funktioniert und b) beim Fußball auch erlaubt sein sollte, tausendmal besser als sich zu beleidigen.
 

Der BVB gewann am Sonntag im Finale in München beim FC Bayern mit 3:2 (1:1) und sicherte sich damit die B-Junioren-Meisterschaft. Der 13-jährige Moukoko traf kurz vor Spielende zur Entscheidung und knipste somit in allen drei Endrundenspielen (+ 40 Tore in 28 Saison-Spielen).

Dortmund ist zum siebten Mal U-17-Meister und zieht damit mit Rekordhalter VfB Stuttgart gleich.
 
Abdou Diallo befindet sich nach Informationen von RMC Sport seit Dienstagmorgen in Dortmund, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Der Abwehrspieler des FSV Mainz 05 ist bereits seit längerer Zeit beim BVB im Gespräch und soll dem Bericht zu Folge für 25 Millionen Euro beim Tabellenvierten der abgelaufenen Saison unterschreiben.

Nach den Verpflichtungen von Marwin Hitz (Augsburg), Marius Wolf (Frankfurt) und Thomas Delaney (Bremen), könnten wir bei einem Transfer von Abdou Diallo auch noch unseren direkten Konkurrenten Mainz 05 schwächen...

...jetzt brauchen wir noch jeweils einen Spieler von Freiburg und Hertha, sonst können wir uns die Champions League Plätze abschminken :enton:
 
Nach den Verpflichtungen von Marwin Hitz (Augsburg), Marius Wolf (Frankfurt) und Thomas Delaney (Bremen), könnten wir bei einem Transfer von Abdou Diallo auch noch unseren direkten Konkurrenten Mainz 05 schwächen...

...jetzt brauchen wir noch jeweils einen Spieler von Freiburg und Hertha, sonst können wir uns die Champions League Plätze abschminken :enton:
Wir könnten euch noch nen Wood geben ...
 
Zurück
Top Bottom