Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffe, dass ein Doppelbeitrag ausnahmsweise gestattet ist, da zwei völlig verschiedene Themen betrachtet sind:

http://www.kicker.de/news/fussball/...ische-mail-an-real-madrid-und-die-folgen.html
Weiter IV für den SCF von Real, der 4 Millionen kosten würde. War soweit ich weiß gar ned schlecht, aber hatte halt ein paar blöde Verletzungen in dieser Saison.
Somit wird aber ein Kempf- (ist ja shon beim VfB, ablösefrei) Söyüncü-Abgang immer wahrscheinlicher. Aber wenngleich Qualität verloren geht, so kann man die Einkäufe+Stadionbau locker kompensieren

Starkes Zeichen von Holtby wenn man mal bedenkt wie er teilweise von Fans und Verantwortlichen behandelt wurde.

Die spielen wieder im eigenen Stadion, glaube die sind rausgekommen aus dem Knebelvertrag von damals.

um 19h starten die beiden anderen Spiele:

KFC - Waldhof - WDR/SWR
Flensburg - Energie - RRB

Wird nochmal spannend, irgendwie aus dem Nichts. xD Trotzdem wie die Löwen, natürlich sehr gute Ausgangsposition.

Wollitz erstmal direkt aneinander geraten mit dem anderen Trainer nach Apfiff und die Energie Fans am zündeln xD

Wir befinden uns im Umbruch, es ist also sehr wahrscheinlich das wir nächste Saison nicht so stark sein werden.

Jupp.

Realistisch ist erst einmal ein EL-Platz ... alles weitere ist für mich ein Bonus.

Echt überragend, was unterhalb der Bayern für eine Arbeit in der Bundesliga geleistet wird.

Wenn selbst für Vereine wie Dortmund alles über EL "ein Bonus" ist, dann läuft echt gewaltig was schief.

Weiß bei den Ansprüchen auch gar nicht wozu die Bundesliga 4 CL Plätze hat, wenn die eh keiner haben will xD

Btw, bei uns war Umbruch und Trainerwechsel eine "Ausrede" bei der mir hier gesagt wurde die zählt nicht, selbst auf höchstem CL Niveau nicht. Zählt eben doch...

Aber mal ernsthaft: Wenn der Rest der Liga nächstes Jahr genau so spielt wie dieses und Favre nicht kompletten Quatsch macht, dann sollte Top 4 für euch klar euer Ziel und Anspruch sein. Natürlich wird sich der Umbruch auswirken, aber ihr seid in eurer Seuchen- und Stögersaison trotzdem noch vierter geworden. Da müsstet ihr schon richtig grottig mit Favres Ideen klar kommen um das zu unterbieten.

Wenn selbst für Vereine wie Dortmund alles über EL "ein Bonus" ist, dann läuft echt gewaltig was schief.

Ist es nur für mich als Fan vom BVB (und war es auch immer) ... die Verantwortlichen sehen das sicherlich anders und wollen definitiv einen CL-Platz.

Im Normalfall spielen in den letzen Jahren oben der BVB, Leverkusen, Schalke und neuerdings Leipzig mit - manchmal kommen da auch Mannschaften wie Frankfurt, M'Gladbach; Hertha usw. rein.

Für mich ist halt wichtig, dass mein Verein im schlimmsten Fall auch ohne CL oder EL 1,2 Jahre klar kommt und nicht direkt pleite geht (was uns schon einmal passierte), weil man den Bayern hinterherhechelt.

Was der BVB in den letzten Jahren geleistet hat, finde ich super und lasse ich mir auch von keinem schlecht reden ... drücke aber natürlich die Daumen, dass es in Zukunft besser wird, als in der letzten Krüppelsaison.

Weiß bei den Ansprüchen auch gar nicht wozu die Bundesliga 4 CL Plätze hat, wenn die eh keiner haben will xD

Das entwickelt sich in der Bundesliga auch immer mehr zum Problem: Du hast nur 1 Verein, der konstant oben steht. Der Rest fährt munter Achterbahn, mehr als paar Jahre am Stück ist nicht drin.

Ergebnis davon sind dann die Leistungen in der Champions League. Bayern landet irgendwo in den Top 8, Top 4 oder besser, beim Rest muss man Daumen drücken, dass sie die erste Runde überstehen.

Also wenn Dortmund die CL nicht als Ziel hat wer dann?
Habt doch einen guten Kader und die Kasse ist doch prallst gefüllt.
Neuer Trainer hin oder her.
Sehe den BvB immer noch klar auf 2

@KrateroZ möchte doch nur gebauchpinselt werden :v:

Mathenia nach Nürnberg.
Die Arp Geschichte ist mist.
Christiansen von Ingolstadt wird gehandelt.

Nimmt alles mehr oder midner formen an. Hoffe nur das Kostic bei der WM die Sterne vom Himmel schiesst, sodass man vielleicht doch noch etwas mehr als 6 mio Ablöse bekommt. Irgend ne (Kack)mannschaft mit scheiß scouting, viel Geld (und ohne ein spiel in der bundesliga gesehen zu haben in den letzten zwei jahren) muss es doch außer uns noch geben :v:

Zurück
Top Bottom