Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was denn für ein Widerspruch? Dass Leverkusen seine Chancen nicht genutzt hat, macht Bayern Leistung ja nicht besser.

Es geht nicht um den einen Post. Wenn es genau umgekehrt läuft, Bayern spielerisch dominiert, Torchancen am Fließband produziert, aber zu blöd ist das Tor zu machen, dann ist all das gute Offensivspiel "katastrophal" und "brotlose Kunst". Wenn ein Gegner gegen uns das gleiche macht, sind wir aber auch die dummen. Er weiß schon, warum er nicht mehr auf mich reagiert. ;)

Ich weiß nicht in welcher Welt 54 Punkte nach 21 Spielen auch nur annähernd eine Krise rechtfertigen würde, oder überhaupt das Wort in den Mund zu nehmen. Wenn Leverkusen genau so gepunktet hätte wie letztes Jahr, wären sie genau einen Punkt vor Bayern... Das eine war eine grandiose invincible Saison, das andere eine Krise. Schon klar :coolface:

Okay, das war mir nicht bewusst. Dann ist es natürlich keine Krise. Danke für die Richtigstellung.

Es geht nicht um den einen Post. Wenn es genau umgekehrt läuft, Bayern spielerisch dominiert, Torchancen am Fließband produziert, aber zu blöd ist das Tor zu machen, dann ist all das gute Offensivspiel "katastrophal" und "brotlose Kunst". Wenn ein Gegner gegen uns das gleiche macht, sind wir aber auch die dummen. Er weiß schon, warum er nicht mehr auf mich reagiert. ;)
Wo ist das Problem? Ich sehe hier keinen Bayern-Hater. Ich sehe einen Mann der sein rotes Trikot mit Stolz tragen möchte und deshalb mit harter Kritik versucht das Beste aus seiner Mannschaft herauszukitzeln. Einen Mann mit Prinzipien, der zuerst vor der eigenen Haustüre kehrt anstatt auf den Gegner zu zeigen wenn es mal wieder nicht läuft. Also einen wahren Fan. Ich verhalte mich bei der deutschen Nationalmannschaft nicht anders.

Wo ist das Problem? Ich sehe hier keinen Bayern-Hater. Ich sehe einen Mann der sein rotes Trikot mit Stolz tragen möchte und deshalb mit harter Kritik versucht das Beste aus seiner Mannschaft herauszukitzeln. Einen Mann mit Prinzipien, der zuerst vor der eigenen Haustüre kehrt anstatt auf den Gegner zu zeigen wenn es mal wieder nicht läuft. Also einen wahren Fan. Ich verhalte mich bei der deutschen Nationalmannschaft nicht anders.
Sorry, aber jetzt habe ich das zweite mal hintereinander das Gefühl, dass du zuallerst bloß mitreden wolltest, ohne wirklich mitgelesen zu haben die letzten Monate. Noch dazu mit einer Formulierung, dass du glaube ich nicht wirklich ernst bei der Sache bist. Ich kritisiere auch, ein Avalon und andere Bayernfans hier genau so. Regelmäßig. Bei dem besagten User ist bloß komplett die Verhältnismäßigkeit und darüber hinaus noch jede Logik verloren gegangen. Kritik bringt nur was, wenn man die Fehler korrekt erkennt und benennt. Und am besten sollte man auch konsequent seine angewandte Logik auf alle Vereine anwenden. Und realistische Lösungen in den Raum werfen, statt nur die immer gleichen Phrasen zu dreschen. Dabei geht es überhaupt nicht ums auf andere zeigen. Ich reite da auch bloß deshalb so darauf rum, weils ständig ein Thema war, seit Ewigkeiten, und schon lange albern wurde.

Sorry, aber jetzt habe ich das zweite mal hintereinander das Gefühl, dass du zuallerst bloß mitreden wolltest, ohne wirklich mitgelesen zu haben die letzten Monate. Noch dazu mit einer Formulierung, dass du glaube ich nicht wirklich ernst bei der Sache bist. Ich kritisiere auch, ein Avalon und andere Bayernfans hier genau so. Regelmäßig. Bei dem besagten User ist bloß komplett die Verhältnismäßigkeit und darüber hinaus noch jede Logik verloren gegangen. Kritik bringt nur was, wenn man die Fehler korrekt erkennt und benennt. Und am besten sollte man auch konsequent seine angewandte Logik auf alle Vereine anwenden. Und realistische Lösungen in den Raum werfen, statt nur die immer gleichen Phrasen zu dreschen. Dabei geht es überhaupt nicht ums auf andere zeigen. Ich reite da auch bloß deshalb so darauf rum, weils ständig ein Thema war, seit Ewigkeiten, und schon lange albern wurde.
Eure vereinsinternen Scharmützel interessieren mich nicht. Ich hatte eine Frage gestellt. Du hast sie nicht überzeugend beantwortet. Da hilft mir auch Deine persönliche Wahrnehmung nicht weiter. Mir ist der User bisher nicht negativ aufgefallen.

Eure vereinsinternen Scharmützel interessieren mich nicht.
Warum mischt du dich in ein solches ein, wenns dich nicht interessiert? Warum schreibst du das überhaupt, dass es dich nicht interessiert, worüber du gerade eine Diskussion angezettelt hast?

Ich hatte eine Frage gestellt. Du hast sie nicht überzeugend beantwortet.
Deine Frage war "Wo ist das Problem?" Ich habe mit Inhalt auf diese geantwortet. Dass du sie nicht überzeugend findest, ist keine sachliche Antwort darauf, was meine "nicht überzeugende" Antwort irgendwie entkräften würde, oder etwas, worauf ich nun überhaupt irgendetwas sinnvolles erwidern könnte. Das wiederum finde ich eine wenig überzeugende Gegenantwort.

Da hilft mir auch Deine persönliche Wahrnehmung nicht weiter. Mir ist der User bisher nicht negativ aufgefallen.
Weil du offensichtlich nicht mitgelesen hast, sonst hättest du das eine oder andere nicht einfach in den Raum geworfen, daran ließ sich das schnell erkennen. Ich hätte auch nicht dieses Geplänkel mitgelesen, wenn es mich wie du selbst sagst ja eigentlich gar nicht interessiert. Nur hätte ich mich dann auch nicht gleichzeitig trotzdem eingemischt, ohne Interesse und ohne die Inhalte zu kennen.

Deine Frage war "Wo ist das Problem?" Ich habe mit Inhalt auf diese geantwortet.
Meine Frage war wo sein Beitrag einen Widerspruch enthält. Deine nachfolgenden Erläuterungen haben entweder keinen echten Widerspruch aufgezeigt oder die Behauptung da sei ein Widerspruch, lediglich wiederholt. Da gibt es meinerseits eigentlich gar nichts zu entkräften.

Meine Frage war wo sein Beitrag einen Widerspruch enthält. Deine nachfolgenden Erläuterungen haben entweder keinen echten Widerspruch aufgezeigt oder die Behauptung da sei ein Widerspruch, lediglich wiederholt. Da gibt es meinerseits eigentlich gar nichts zu entkräften.

Auch die Frage habe ich bereits mit Inhalt beantwortet. Der Widerspruch war, dass er bei seinem eigenen Verein nicht in der Lage ist, differenziert zu kritisieren, dass eine Offensive einerseits stark darin sein kann, Chancen zu erzeugen und konstant den Druck hoch zu halten, auf der anderen Seite aber zurecht dafür kritisiert werden kann, wenn sie aus vielen Chancen viel zu wenig zählbares herausholt. Für ihn ist immer alles komplett kacke, seit Monaten, Jahren, katastrophal. Das ist keine Kritik, das ist Gejammer. Selbiges übrigens auch bei Defensivthemen, Aufstellungen, Kader, Geld. Alles schwarz oder weiß, null Grautöne. Aber die anderen Fässer mach ich jetzt nicht auch noch auf. Hierauf bist du ja bereits immer noch nicht wirklich sachlich eingegangen, sondern hast so geantwortet, als ginge es generell darum Kritik gegen den eigenen Verein zu äußern. Was halt eine krasse eine Verallgemeinerung am Thema vorbei war. Und hast hier heroisch klingende Phrasen vom Stapel gelassen. Juhu. Geh doch mal darauf ein, was ich tatsächlich gesagt habe, lies die Beiträge der letzten Monate um die es hier geht - oder - wenn du da kein Bock drauf hast, lass es einfach bleiben, Unsinn zu verbreiten über Dinge, die du nur halb gelesen hast.

Ich hab aber auch keine Lust mehr über Bande über das Verhalten eines Dritten zu reden, der sich selber sowieso nicht mehr äußern kann/wird. Es hat jedenfalls niemand was gegen Kritik am Verein allgemein. Wenn man hier Monate, wenn nicht Jahre, aber nur schreiben kann "Geil!" oder "Alles kacke!" und dann nicht mal konsequent in seiner Haltung ist, dann werde ich das auch in Zukunft benennen. Aber sicher nicht mehr mit seinen unbezahlten Anwälten besprechen.

Auch die Frage habe ich bereits mit Inhalt beantwortet. Der Widerspruch war, dass er bei seinem eigenen Verein nicht in der Lage ist, differenziert zu kritisieren, dass eine Offensive einerseits stark darin sein kann, Chancen zu erzeugen und konstant den Druck hoch zu halten, auf der anderen Seite aber zurecht dafür kritisiert werden kann, wenn sie aus vielen Chancen viel zu wenig zählbares herausholt. Für ihn ist immer alles komplett kacke, seit Monaten, Jahren, katastrophal. Das ist keine Kritik, das ist Gejammer.
Es ist kein Widerspruch unterschiedlich strenge Bewertungsmaßstäbe an unterschiedliche Vereine anzulegen. Vor allem dann nicht, wenn er es „immer“ so macht, folglich konsistent ist. Freu Dich doch einfach, dass Du es anders betrachten kannst und nicht ständig unzufrieden bist.

Bayern hat gestern nicht gut gespielt und natürlich ist es nicht bayernlike, wenn man nicht mal ein Torschuss hinbekommt. Ehrlich gesagt, ist das sogar etwas erbärmlich, aber das Ergebnis ist in Ordnung. 8 Punkte Vorsprung sind super, da man sich so auf die CL fokussieren kann. Das Spiel gegen Celtik wird auch noch etwas in den Knochen gesteckt haben.

Im Hinspiel & im DFB Pokal war Bayern eindeutig besser. Jetzt war es mal Leverkusen. Es gibt immer mal wieder Spiele in einer Saison, wo es nicht rund läuft. Wichtig ist, dass daraus keine Phase wird.

Es ist schon komisch, dass manche das Gefühl haben, unsere Offensive stockt. Man hat aber eine Tordifferenz von +46. Das ist überragend. Ich denke das stockende Gefühl kommt daher, dass es gefühlt weniger Team-Offensive wie bei Leverkusen ist, sondern eher Einzeloffensive bzw. Stückwerk, aber die Tabelle lügt nicht.

Zum Thema BVB. Man kann sich nur wiederholen. Die Konkurrenz patzt stetig & dennoch schafft der BVB es nicht Boden gut zu machen. 8 Punkte auf Platz 4 sind in 12 Spielen aufholbar, aber dafür müsste man auch mal 3 Spiele am Stück gewinnen.

Die 2. Liga ist schon etwas spannender. Einige Aufstiegsaspiranten haben Punkte liegen lassen & wenn der HSV gewinnt, haben sie 2 Punkte auf den 3. Platz. Obwohl sie damit in den letzten 5 - 6 Spielen fast alles gewonnen hätten, wäre kein Polster vorhanden. Das zeigt, wie hart es dieses Jahr ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Favre raus

Warum war eigentlich Favre so unbeliebt?

Ach, das ist beim BVB leider alles bisschen schwierig. Mal sind Transfers kacke, mal die entscheidenden Personen zu ungeduldig. Mal passt es einfach nicht. Das Kernproblem ist weiterhin das viele der Transfers der letzten 5 Jahre nicht gut waren und die Führung die Mannschaft an einer Stelle sieht für die es einfach nicht reicht.
Ein Brandt bspw. hat fast drei Jahre gebraucht um sich weiterzuentwickeln und stagniert nun auch wieder seit 2 Jahren. Der Verein scheint einfach zu unruhig zu sein.

Zurück
Top Bottom