Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Allerdings sehe ich das anders, wenn die Mannschaft in Person eines anderen Spieler in aussichtsreicher Position trotzdem zum Schuss kommt. Eventuell macht er den ja auch rein. Aber dann wäre es richtig entschieden gewesen, richtig? Entweder man pfeift direkt und gibt Elfmeter, oder man schaut ob der Schuss noch rein geht.
Auf jeden Fall gab es das bei Freiburg in dieser auch Saison einmal: Ein klarer Elfmeter, aber der darauf folgende Schuss ging trotzdem rein. Das ist das Ausleben einer Vorteilsentscheidung und das kann man ned so einfach revidieren. Die Bayern haben aber halt nicht getroffen.
Gab ja auch schon Fälle, in dener der Ball nach dem Foul ins Tor ging und es wurde trotzdem Elfmeter gepfiffen, der dann nicht rein ging. Das wollte dann auch wieder keiner.

Also entweder man pfeift direkt und lässt Wagner ned zum relevanten Schuss kommen, oder eben nicht. Aber beides geht nicht.

Allerdings bin auf Aussage von Zweyer gespannt, denn von ihm hörte man noch nix...

Wtf. Das ist der längste Beitrag von Provi seit 2011 und überhaupt aller Zeiten. Man darf ihn nicht unterschätzen, manchmal haut er einen raus :v:

Allerdings sehe ich das anders, wenn der Stürmer trotzdem zum Schuss kommt. Eventuell macht er den ja auch rein.

Es geht aber nicht darum "ob er ihn eventuell hätte reinmachen können". Oder ob Martinez vielleicht den Ball sowieso verstolpert hätte, oder ob er auf Süle abgelegt und der wahrscheinlich 10 Meter drüber gehauen hätte. ;)

Nochmal: Im Strafraum hat ein eindeutiger Regelverstoß stattgefunden, der einen Pfiff und Elfmeter zur Folge hat. Auf den Pfiff kann man durch die Vorteilsregelung verzichten, wenn unmittelbar ein größerer Vorteil statt der Ahndung des Regelverstoßes (Elfmeter!) die Folge wäre. Es ist aber kein Tor gefallen und nur ein Tor würde in dieser Situation einen größeren Vorteil als den Elfmeter (die Folge des Regelverstoßes) darstellen.

Also entweder man pfeift direkt und lässt Wagner ned zum relevanten Schuss kommen, oder eben nicht. Aber beides geht nicht.

Eine Situation lässt man grundsätzlich weiterlaufen und prüft ob sich ein Vorteil in Folge dieses Regelverstoßes ergibt. Sonst macht die Regel auch keinen Sinn, Hellsehen innerhalb von 1, 2 Sekunden kann niemand. ;)

Zwayer scheint die Situation auch gar nicht gesehen zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er einen Vorteil angezeigt hat? Die Erklärung kam nach dem Spiel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was hat er denn gesagt?

Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen. Das war nur eine mögliche Erklärung deinerseits? Ich dachte, du hättest jetzt dich jetzt auf eine Aussage von Zwayer in der Nachbetrachtung bezogen. :blushed:

Okay, dann bin ich mal auf die Erklärung von ihm selbst gespannt. Ich glaube nicht, dass in dieser das Wort Vorteil fallen wird. ^^
Außer er will künftig Kreisliga pfeifen :P

Ich habe mich auf deinen Beitrag bezogen. Das war nur eine mögliche Erklärung deinerseits? Ich dachte, du hättest jetzt dich jetzt auf eine Aussage von Zwayer in der Nachbetrachtung bezogen. :blushed:

Okay, dann bin ich mal auf die Erklärung von ihm selbst gespannt.
Ne, von Zwyer hab ich nix gehört, weswegen ich diese Situation etwas komisch finde.
Allerdings ist das auch gut, um die Vorteils-Regel etwas näher zu erläutern, wenn gleich wir hier ned schlauer wurden, was diese Entscheidung angeht.

:mad:.

Finde Zwyers Entscheidung halt nur mit Hilfe der Vorteilsregelung zu vertreten. Anders kann man das nedmal im Ansatz versuchen zu erklären.

Aber wenn er auf Vorteil entschieden hätte, dann hätte er sich das nicht nochmal auf Video angucken müssen. Zudem kann man imo nach einem Vorteil immer noch das Foul zugesprochen bekommen, wenn der Vorteil keiner war und schnell abgeschlossen ist.

Ich denke es war ihn zu wenig. Martínez wird am linken Bein getroffen hebt dann aber total theatralisch mit dem rechten Bein ab.

Respekt an Frankfurt! :goodwork:

Rebic ist ein Tier und auch die gesamte Frankfurter Mannschaft war eine geschlossene Mannschaft, die von Anfang bis Ende 100% gegeben hat.

Und der Schiri hatte Eier ... alleine diese vermeintliche "Handsituation" von Boateng: da gibt es leider nicht wenige Schiris, die da das 2. Tor zurückgepfiffen hätten.

Bei der 2. Situation mit dem Elfer lag er IMO zwar falsch, aber am Ende ist es eh immer eine 50:50-Entscheidung, da Menschen es beurteilen müssen ... da war der Schiri trotz Videobeweis mal gegen die Bayern - müssen sie auch mal mit leben! ;)

Nochmal meine Glückwünsche an Frankfurt - ein verdienter DFB-Pokalsieger nach einem tollen Spiel! :D:D:D

Bin aktuell in Japan und musste leider früh raus, hab dann kurz vor Abpfiff das ipad angemacht und das Ergebnis gesehen, schnell den Stream angeworfen und hier mal richtig abgefeiert. Hätte das niemals für möglich gehalten, einfach nur toll! Dass ich mal einen Titel meiner Eintracht erleben darf!

Woher nehmt eigentlich immer eure Weisheiten um für ganz Fußballdeutschland zu sprechen?

Natürlich kann man nie für die Allgemeinheit sprechen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Bayern bei Studien und Umfragen immer auf den hintersten Plätzen landen und nein, das liegt nicht allein am Neid.

Zwayer wollte halt nicht ein KO-Spiel in der 94. Minute entscheiden und sich selbst dem Mob zum Fraß vorwerfen. Was gab es nach Real gg Juve doch für einen shitstorm.
Na, gefühlt entschieden hat er das Spiel eher dadurch indem er keinen Strafstoß gab. War ja spätestens mit Einbezug des Videobeweis nicht mehr so, dass er das Geschehen einfach übersehen/laufen gelassen hat, sondern es vor aller Augen intensiv bewertet hat. Hätte er ihn gegeben, wäre noch nichts entschieden gewesen, weder dass er verwandelt wird noch was in einer Verlängerung passiert. Imho hat er die für sich selbst ungünstigste Entscheidung getroffen und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht erklären warum er das getan hat.

glückwunsch an frankfurt, sie haben bis zum ende gekämpft und verdient gewonnen. bin auch nicht sauer, dass stuttgart jetzt keine euro spielt, es wäre für uns eh viel zu früh und ich möchte, dass man sich aus eigener kraft qualifiziert.

glückwunsch an frankfurt, sie haben bis zum ende gekämpft und verdient gewonnen. bin auch nicht sauer, dass stuttgart jetzt keine euro spielt, es wäre für uns eh viel zu früh und ich möchte, dass man sich aus eigener kraft qualifiziert.
So ist es. Mir war gar nicht bewusst, dass es für uns noch um die EL ging. Jetzt bin ich froh, dass der Elfer nicht gegeben wurde.

Die Match Statistik ist wirklich Krass xD

Bildschirmfoto_2018_05_20_um_09_42_07.png

Da ich von korkut weiterhin nichts halte und wir mehr glück als können hatten, bin ich auch froh das wir nächste saison nicht dreifach belastet sind.

das nun nicht ein bayern offizieller noch mal alle drauf hinweise konnte, dass man spalier steht für die sieger..

wieder was, was fussball deutschland in 20 jahren noch erwähnen wird..

Glückwunsch an Frankfurt. Konnte das Spiel leider nicht eine Sekunde sehen. Habe es nur geschafft den Kicker Ticker usw schnell zu lesen. Liest sich extrem ärgerlich, gerade die Sache mit dem Elfer der eine Verlängerung ermöglicht hätte. Trotzdem darf man mit den Statistiken wie unten im Zitat auch einfach mal selbst mehr Tore erzielen und darf sich nicht zwei fangen (das dritte braucht man ja nicht mehr zählen wenn das Tor logischerweise frei war).

Nur mit dem Ticker Text kann ich es zwar nicht ganz beurteilen, aber scheinbar wäre mit einer besseren Chancenverwertung dieses Jahr wirklich alles drin gewesen und machbar. Das ist mittlerweile eine klare Schwäche von uns. Unsere Flügelstürmer sind nicht mehr torgefährlich genug, bzw der eine der es ist war die halbe Saison verletzt. Müller und Lewa haben tolle Statistiken, aber auch irre viel liegen gelassen, gerade gegen Real. Bin gespannt was im Sommer passiert und noch gespannter wie Kovac den Kader formt und wie viel Uli und Kalle in die Tranfers reinreden...

Die Match Statistik ist wirklich Krass xD

Bildschirmfoto_2018_05_20_um_09_42_07.png

Muss mir das Spiel unbedingt irgendwie noch anschauen. Wie kann Frankfurt so eine gute Leistung abgerufen haben mit so einer miesen Passquote vor allem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom