Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Vorallem brauchen Sie 2 Weltklasse Stürmer. Wagner und Lewa sind gut, aber keine mit denen du europäische Titel holst. Gerade Lewa ist sowas von überbewertet und egoistisch.
Wenn die Bayern schlau sind, verkaufen sie ihn und holen sich Salah für 100 Millionen.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht
Bayern konnte gut mit Real mithalten und sie waren auch mindestens auf Augenhöhe war sehr unglücklich das Halbfinale
Seit der Niederlage und dem verlorenen Triple Traum war die Luft aber komplett raus, merkte man schon am 4:1 gegen Stuttgart

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht
Bayern konnte gut mit Real mithalten und sie waren auch mindestens auf Augenhöhe war sehr unglücklich das Halbfinale
Seit der Niederlage und dem verlorenen Triple Traum war die Luft aber komplett raus, merkte man schon am 4:1 gegen Stuttgart

Mit einer besseren Chancenverwertung würde Bayern im CL-Finale stehen und hätte heute nicht verloren, das ist ja genau der Punkt. Man kann sicherlich mal ein Spiel haben, wo durch Pech alles auf den Torwart, ans Alu oder knapp daneben geht. Aber da zieht sich durch die letzten wichtigen Spiele schon ein gewisser roter Faden.

Also Lewandowski in seiner Topform gehört auf jeden Fall zu den Besten in Europa, aber die hat er seit Wochen nicht mehr gezeigt. Wagner ist einfach ein Möchtergen Zlatan oder CR7. Er zeigt immer wieder seine Qualität aber zum Großteil ist er aus meiner Sicht der typische "Egozocker" und Selbstdarsteller, finde auch das passt nicht so wirklich zu Bayern und ich kann mir auch vorstellen, dass er unter Kovac damit Probleme haben wird.

Es ist echt schwach von den Bayern das man den Innenraum verlassen hat.
Dortmund hat das 2014 auch nicht gemacht und sonst bisher auch keiner.
Ja es war ein Elfer, ka warum der Schiri den nicht gibt, vielleicht war es ihm zu wenig.
Sieht fast so aus als würde Martinez mit dem andern Fuß extra abheben, trotzdem extrem schwach und zeigt mal wieder warum Bayern so unbeliebt ist (außer bei den eigenen Fans).

Nix gesehen, Elfmeter oder nicht nicht!?!??!!
Scheißt der Hund drauf!
Bin auf ner russischen Hochzeit, wenn ein Frankfurter vor mir zu Hause ist, hab ihr es nicht verdient :awesome:
Feiert euch wund, passiert den Bayern nicht oft!
Glückwunsch an alle Frankfurter :aargh:
Bin schwer überrascht......

Trotzdem....Nur der HSV

Es ist echt schwach von den Bayern das man den Innenraum verlassen hat.
Dortmund hat das 2014 auch nicht gemacht und sonst bisher auch keiner.
Ja es war ein Elfer, ka warum der Schiri den nicht gibt, vielleicht war es ihm zu wenig.
Sieht fast so aus als würde Martinez mit dem andern Fuß extra abheben, trotzdem extrem schwach und zeigt mal wieder warum Bayern so unbeliebt ist (außer bei den eigenen Fans).

Ich bin kein Bayernfan. Bayern ist bei mir nicht unbeliebt. Viele Bekannte in meinem Umfeld haben auch Sympathien für die Bayern. Für Brechreiz sorgt da eher ein selbstgefälliger Quatschkopf und Lügenbaron wie Watzke.

Woher nehmt eigentlich immer eure Weisheiten um für ganz Fußballdeutschland zu sprechen?

Anscheinend hat Zweyer bei den Elfmetern wohl auf Vorteil entschieden, denn die Bayern-Spieler haben doch noch etwas weiter gespielt dann...
Also kann Zweyer dann schon verstehen.
Oder gibbet 'ne Regeln, dass im Falle eines Elfmeters der Vorteil nicht greift?

Anscheinend hat Zweyer bei den Elfmetern wohl auf Vorteil entschieden, denn die Bayern-Spieler haben doch noch etwas weiter gespielt dann...
Also kann Zweyer dann schon verstehen.
Oder gibbet 'ne Regeln, dass im Falle eines Elfmeters der Vorteil nicht greift?

Die grundsätzliche Linie und Faustregel ist: Im Strafraum gibt es keine Anwendung der Vorteilsregel - außer der Ball landet im Tor.

Nach dem Foulspiel im Strafraum (was Zwayer mit der Argumentation nun selbst bestätigt) ist der Ball in ungünstiger Position+Winkel direkt vor Wagner aufgesprungen und ob dieser nicht platzierbare "Abschluss", auch wenn er in dieser Gemengelage aufs Tor geht, als Vorteil zu werten ist... fragwürdig?

Zwayer wollte halt nicht ein KO-Spiel in der 94. Minute entscheiden und sich selbst dem Mob zum Fraß vorwerfen. Was gab es nach Real gg Juve doch für einen shitstorm.

Die grundsätzliche Linie und Faustregel ist: Im Strafraum gibt es keine Anwendung der Vorteilsregel - außer der Ball landet im Tor.

Nach dem Foulspiel im Strafraum (was Zwayer mit der Argumentation nun selbst bestätigt) ist der Ball in ungünstiger Position+Winkel direkt vor Wagner aufgesprungen und ob dieser nicht platzierbare "Abschluss", auch wenn er in dieser Gemengelage aufs Tor geht, als Vorteil zu werten ist... fragwürdig?

Zwayer wollte halt nicht ein KO-Spiel in der 94. Minute entscheiden und sich selbst dem Mob zum Fraß vorwerfen. Was gab es nach Real gg Juve doch für einen shitstorm.
Wie ist denn Vorteil definiert? Ein Torabschluss ist der beste Vorteil, denn du bekommen kannst. Ist dann also Wagners Unvermögen, wenn er denn ned macht, aber ein Torabschluss im Strafraum ist immer gefährlich.

Da wird der Fuß gekickt, aber es ist nicht so, als ob ohne diese Handlung irgendwas Gescheites bei rumgekommen wäre. Kann man also einfach so stehen lassen. :)

@Provence

Vorteil •  das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteil erhält, und eine Strafe für den Verstoß auszusprechen oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt,

Ein Abschluss allein ist aber nicht gleich immer ein Vorteil, besonders bei Situationen im Strafraum. Wenn ich einem Stürmer beim Schuss durch ein ziehen am Trikot aus der Balance bringe oder im Luftzweikampf einen Schubers gebe, kommt er ggf. auch noch zu einem Abschluss. Trotzdem wird gepfiffen.
Es gibt im Strafraum keinen größeren Vorteil als den Strafstoß - außer es fällt ein Tor. Und das ist auch die angewandte Faustregel.

Egal wie man es dreht und wendet, Boateng kommt mit seinem Befreiungsschlag zu spät und trifft nur seinen Gegenspieler, dessen Körper vor dem Ball steht. Das ist ein klares Foul im Strafraum.

la4WFdw.png

@laCe

Das ist hypothetisch. Martinez ist dabei den Ball im gegnerischen Strafraum anzunehmen und unter Kontrolle zu bringen. Dabei wird er durch einen Tritt, der nur seinen Körper trifft, behindert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir haben es bei solchen nachträglichen Analysen immer mit Hypothesen zu tun. Ich glaube nicht, dass aus der Situation ernsthaft etwas hätte entstehen können, und anscheinend sah das der Schiedsrichter ähnlich. Kann man jetzt die nächsten Seiten drüber streiten oder sich einfach mal für Frankfurt freuen ^^

Nah, in deinem Szenario würde ja der gezogene Spieler noch zum Abschluss kommen.
Das kann unmöglich ein Vorteil sein.

In diesem Fall ist es aber Wagner, der dazu den Ball aus evtl. aussichtsreicher Position aufs Tor bringt.
Angenommen der Ball wäre reingegangen: Wäre es dann immer noch Elfmeter gewesen ;)?

Für mich ist diese Vorteilsregel absolut gegeben in diesem Fall, besonders da der Vorteil innerhalb weniger Sekunden nach der Aktion auch eintrat.

@Provence

Anders: Verteidiger schlägt im Strafraum den Ball mit der Hand, dem Gegenspieler frei vor dem Tor springt der Ball an das im Reflex leicht angehobene Knie und der Ball streift am Außenpfostenvorbei. Vorteil, weil der regelkonforme Part den Ball aufs Tor bringt? ;)

Es bleibt dabei: Martinez wird durch einen Tritt im Strafraum zu Fall gebracht. Das ist ein Elfmeter.

Zu deiner Frage: Die Antwort findest doch in meinem Beitrag. Es gibt im Strafraum keinen Vorteil, außer der Ball landet im Tor. Das ist Konsens.

Ich habe auch noch keinen Spielbericht gesehen, der das anders sieht. Boateng und Kovac sagen selbst: Klarer Elfmeter. ^^

@laCe

Wer den nationalen Pokal gewinnt ist mir wurscht. Es sei den Frankfurtern nach dem Theater und Absturz gegönnt.
Aber der Videobeweis führt sich wiederholt ad absurdum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das leitet sich doch aus der Regel ab. ;)

Nach einem Foul, also einem Regelverstoß der geahndet werden muss, im Strafraum gibt es keinen größeren Vorteil als den Elfmeter den man laufen lassen kann. Außer es fällt unmittelbar ein Tor nach diesem Regelverstoß.

Anders natürlich als wenn im Mittelfeld beim Konter ein Foul passiert und der Ball trotzdem in die Spitze gelangt. Das ist ein Vorteil, im Vergleich zu einem Freißstoß am Mittelkreis mit neusortierter Defensive des Gegners, den man weiterlaufen lässt.

Also da wird im Strafraum durchgezogen und ein Gegenspieler von den Beinen geholt, der Ball wird zu keiner Sekunde berührt... wenn da drüber ernsthaft diskutiert wird, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. ^^

@laCe

Klingt fair :v:

Zurück
Top Bottom