Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ohne Auba wird Dortmund wieder in ein Loch fallen und maximal um Platz 4 mitspielen können, je nachdem wie schlecht die anderen Mannschaften sind. Nächstes Jahr dann um Platz 6/7
 
btw. Durm mit Außenbandriss, mit dem Jungen kann man leider überhaupt nicht mehr planen...

Problem: Keine winterpause, mehr Spiele

Mehr Spiele = Mehr Prämien

Problem: längerer Flug nach Mailand :nix:
Im Privatjet auszuhalten und die verlorene halbe Stunde holt er durch nen verspätetes zum Training erscheinen wieder rein :v:

Ohne Auba wird Dortmund wieder in ein Loch fallen und maximal um Platz 4 mitspielen können

Würde ich bei nem Auba Wechsel mit Kusshand nehmen
 
Ohne Auba wird Dortmund wieder in ein Loch fallen und maximal um Platz 4 mitspielen können, je nachdem wie schlecht die anderen Mannschaften sind. Nächstes Jahr dann um Platz 6/7
Quatsch, der BVB konnte solche abgänge bis jetzt immer relativ souverän auffangen. Dieses Saison vielleicht nicht gamz so, obwohl einige gute namen wohl im raum stehen, aber in der nächsten steht dann spätestens wieder ein großes Kaliber im Raum was die dinger reinmacht
 
Gut für Dortmund wenn Auba weg ist. Speziell diese Saison hat der nur Unruhe gestiftet und kaum Positives beigetragen.

Sehr interessant finde ich auch dass Arsenal einen Spieler wie ihn möchte, der passt irgendwie nicht zu dem Verein. Aber gut, denke ohnehin dass sich das als Missverständnis herausstellen wird.
 
Der Fußball muss was gegen diese streikenden Spieler tun, sei es die Fifa/UEFA oder die Clubs untereinander eine Art Gentlemen Agreement.

Die Fußballer sind schon derart privilegiert, da ist so ein Verhalten um so mehr zu verabscheuen. Höchstwahrscheinlich hat ihn niemanden gezwungen in Dortmund zu verlängern. Einfach mal weiter vorausschauen als auf die nächste Gehaltsüberweisung.

Anderes Thema. Keine gute, aber einen nennenswertere Nachricht. Ronaldinho beendet nun offiziell seine Karriere. Gefühlt hatte er nur 3 Jahre in seiner Prime, aber dribbeltechnisch unerreicht und immer ein charismatischer Junge gewesen. Jedoch auch eine Vergeudung an Potenzial, da er gerne im Nachtleben aktiv war und das Fußballspielen nicht mehr so professionell nahm. Er hat trotzdem alles Wichtige gewonnen und sicherlich viel Spaß gehabt.
 
Ein Auba-Abgang wäre natürlich eine harte Schwächung für Dortmund. Bei all den Unruhen, die er in die Mannschaft gebracht hat, hat er halt trotzdem immer seine Tore gemacht und war alleine schon wegen seinem Tempo stets gefährlich. Der BVB würde dann ja quasi die komplette Rückrunde ohne richtigen A-Stürmer darstehen, das wäre schon wirklich heftig. Zumal Reus ja auch noch nicht wieder fit ist und Philipp auch noch länger fehlt.
 
So Spieler wie Auba sind der Grund dafür, wieso ich derzeit so Fußball müde bin. Das Affentheater (nein, das ist kein Rassismus) soll endlich aufhören und der Kerl weg. Soll er doch in seinem Geld baden. Wenn jemand genug bieten würde, würde Auba vermutlich auch irgendwo in der 3. Liga kicken. Als Spieler muss es doch total ätzend sein, wenn man mit solch einer Diva auf dem Platz stehen muss.
 
Bin solche Unpersonen wie Auba, Dembele auch lange überdrüssig - war damals mit Amoroso auch so ein Theater ... einfach nur Kindergarten.

Hoffe, in dieser Saison besinnt sich die BVB-Führung und wird diese ganzen Unpersonen aussortieren/verkaufen und möglichst mehr Malocher und Teamspieler kaufen - es war ja mal oberstes Gebot bei uns, dass die Spieler auch mental/menschlich ins Mannschaftsgefüge passen müssen ... davon sehe ich momentan leider überhaupt nix!

Also, bitte mehr Leute wie Kehl, Jan Koller usw. und weniger Aubas (1 macht schon die Stimmung kaputt, selbst, wenn man siegt) ... ja, auch wenn es heißt, dass man nicht immer ganz oben mitspielen kann, sondern nur sporadisch Titel holt (was momentan ja auch gerade passiert) ;).

Habe nunmal lieber eine Mannschaft auf dem Platz, mit dem man sich als Fan auch identifizieren und mitfiebern kann, sonst kann ich gleich Fan eines Scheich-/Retortenklubs ala Man City werden oder lieber gleich aufhören, Fussball zu schauen .....
 
Man sollte sich mal fragen weshalb dieses Theater stets bei Dortmund ist und nicht bei Bayern, Schalke oder so. Man stelle sich vor ein Vidal würde sowas in München abziehen. Kann mir vorstellen wie Hoeneß da vorgehen würde und dann würde Vidal nicht mehr so agieren. ;)

Wie Watzke und Zorc die Früchte von Klopps langjähriger Arbeit komplett schrotten ist schon beispiellos. Kopfloser kann man als Führung nicht agieren. Man verkauft Dembele, holt einen Verteidiger. Man verkauft anschaunend Auba und kauft wieder einen Verteidiger. Isak und Götze gekauft ohne den Trainer wirklich einzuweihen. Tuchel rausgeworfen, weil er nicht zum Kaffeeklatsch passt. Bosz geholt, der von Anfang nicht der richtige Trainer war. Stöger wird im Sommer auch weg sein, weil er nicht der richtige Trainer ist und der Kader in der Offensive ohne Reus und Auba nicht gut genug ist. Mislintat geht NACHDEM Tuchel weg ist, Führung packt es also nicht ihn mit ihrer Menschlichkeit für Dortmund zu gewinnen. Gute Arbeit :D
 
Man kann nur hoffen, dass das jetzt auch was wird mit dem Transfer und dieser nicht an unterschiedlichen Vorstellungen bei der Ablöse scheitert. Auba braucht sich bei den BVB-Fans eh nicht mehr blicken lassen und bringt jetzt nur noch Unruhe in Mannschaft und Verein. Hat er eigentlich schon immer übrigens, aber jetzt sollten sich die Wege endgültig trennen und ich gönne Arsenal ähnliche disziplinarische Probleme mit Auba.

Und Dortmund wird für Spieler, sollte kein Wunder geschehen, wohl immer nur die Zwischenstation für die ganz großen Vereine in Europa sein. Da kann die Vereinsführung auch nicht viel dran ändern.
 
Und Dortmund wird für Spieler, sollte kein Wunder geschehen, wohl immer nur die Zwischenstation für die ganz großen Vereine in Europa sein. Da kann die Vereinsführung auch nicht viel dran ändern.

Hat es da in Letzter Zeit eigentlich einer wirklich geschafft außer Lewa ? Und dieser hat sich ja auch noch am Proffesionelsten .

Ahja Gündogan und Hummels noch aber sonst?
 
Hat es da in Letzter Zeit eigentlich einer wirklich geschafft außer Lewa ? Und dieser hat sich ja auch noch am Proffesionelsten .

Ahja Gündogan und Hummels noch aber sonst?
Das ist der Witz. Ist eine ewig lange Liste von Fehlschlägen, wenn BVB-Spieler zu den großen Vereinen in Europa gewechselt sind und nach 1-2 Saisons kommen sie dann wieder angekrochen.^^
 
Zurück
Top Bottom