Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Lewandowski: "Fußball ist Kapitalismus pur"
http://www.kicker.de/news/fussball/...ewandowski_fussball-ist-kapitalismus-pur.html

Kann aus der Kicker App keinen Text kopieren. Lewandowskis Kommentar zu den Transfersummen und den dagegen mlderat wirkenden 42mio Rekorden die Bayern aufstellt.

Wie schon mal gesagt. Wenn kein großer Bruch durch die FIFA etc mehr kommen sollte (und wer erwartet das schon) werden selbst Teams wie Bayern in 10 Jahren womöglich nur mit einem reichen Oligarchen o.ä. noch zur Weltspitze gehören können. Darauf hätt ich aber auch keinen Bock dann. Ohne kämpft man dann aber mit Spielzeugmessern in einem Ring vollbewaffneter Gegner (die sie vom magischen Dschinn bekommen haben). Beides für mich keine tollen Alternativen.

Fußball, ole ole :cheers:
An sich ist dies ja richtig, jedoch gibt es auch andere Wege oben mitzuhalten. RB Leipzig hat dies eindrucksvoll gezeigt.

Dazu muss man nur folgende Frage stellen: Wie kann es sein dass ein NoName-Klub namens RB Leipzig letzte Saison fast die komplette Bundesliga zerreisst mit Spielern, die kaum eine Sau kennt?

Und ja jetzt kommen Dinge wie "richtig viel Geld investiert" und so weiter, nur reden wir nach wie vor von einem Sport bei dem immer noch 11 Spieler aufm Platz stehen.

Wären das irgendwelche bekannten Spieler auswärts würde ich in der Hinsicht die Fresse halten, aber dem ist nicht so. Auch Leicester könnte man nehmen (wobei hier die Konkurrenz echt lahm war) oder Nizza. Dementsprechend verstehe ich manchmal auch nicht wieso gewisse Vereine nicht mehrheitlich auf solche Spieler achten, damit auch sowas nicht zustande kommt.

Stattdessen haut man lieber Unmengen an Geld in Spieler, die halt schon was erreicht haben. :nix:
 
Lass Leipzig erst mal richtig ankommen, dann sehen wir weiter! Kann gut sein das Leizig einbricht und viele Spiele sind jetzt nicht so unbekannt! Naby Keita war vorher bei vielen Vereinen im Gespräch, Brouma ist bekannt und das schottische Talent Burke haben sie auch gekauft, ein Versprechen, was nicht eingehalten wurde!

Dennoch können sie sich Spieler Kaufen, die sich die halbe Bundesliga nicht leisten kann! Wenn jetzt einer kommt mit „Leipzig hat ein gutes Jugend Zentrum“ dem sei nahe gelegt, das sie viele Jugendliche den Kopf verdrehen von anderen Jugend Akademien! Siehe Frankfurt und Dedashov!

Das einzige gute was ich an RB Leipzig sehe, ist Der Trainer (er hat’s drauf) und eben Rangnick (der Kerl ist widerlich, aber dennoch ein sehr guter Manager)!
 
Kann gut sein das Leizig einbricht und viele Spiele sind jetzt nicht so unbekannt!

Naby Keita war vorher bei vielen Vereinen im Gespräch, Brouma ist bekannt und das schottische Talent Burke haben sie auch gekauft, ein Versprechen, was nicht eingehalten wurde!

Dennoch können sie sich Spieler Kaufen, die sich die halbe Bundesliga nicht leisten kann!
Aber wohl anscheinend so unbekannt um kaum Beachtung zu schenken.

Ich schaue mir nur mal den Transfermarkt mit den Rekord-Zugängen an: Kevin Kampl mit 20 Mille...und der ist nicht einmal Weltklasse und auf der anderen Seite sehe ich Köln mit einem gewissen Cordoba im Wert von 17 Mille, also von was reden wir hier. :enton:

Ich kann mir gut vorstellen dass die genug Geld haben, aber aktuell sehe ich nichts davon. :nix:
 
Dazu muss man nur folgende Frage stellen: Wie kann es sein dass ein NoName-Klub namens RB Leipzig letzte Saison fast die komplette Bundesliga zerreisst mit Spielern, die kaum eine Sau kennt?

In den vergangenen drei Jahren kamen mal eben 13 Spieler von deren Farmteams (Salzburg/New York) nach Leipzig. Wenn ein Konzern weltweit 7 Fußballvereine betreibt, können die logischerweise deutlich mehr Talente ausbilden als andere Vereine und kommen durch den Standortvorteil (Vereine in verschiedenen Kontinenten) viel früher an die Spieler ran, ein 12-jähriger zieht eher selten von Südamerika/Afrika nach Deutschland. Somit hat Red Bull also nicht nur einen viel größeren Pool an Talenten, sondern hält natürlich über die besten von denen die Hand drüber und leitet sie weiter nach Sachsen.

Und das ist allein eine Frage des Geldes...
 
In den vergangenen drei Jahren kamen mal eben 13 Spieler von deren Farmteams (Salzburg/New York) nach Leipzig. Wenn ein Konzern weltweit 7 Fußballvereine betreibt, können die logischerweise deutlich mehr Talente ausbilden als andere Vereine und kommen durch den Standortvorteil (Vereine in verschiedenen Kontinenten) viel früher an die Spieler ran, ein 12-jähriger zieht eher selten von Südamerika/Afrika nach Deutschland. Somit hat Red Bull also nicht nur einen viel größeren Pool an Talenten, sondern hält natürlich über die besten von denen die Hand drüber und leitet sie weiter nach Sachsen.

Und das ist allein eine Frage des Geldes...
Wow, okay, wieder was gelernt. Dass die mit RB NY und RB Salzburg in Verbindung stehen wusste ich, aber gleich 7 Vereine.

Gut, das wird dann auch erklären weshalb die sich strukturell besser positionieren als andere Vereine. Jedenfalls danke für die Antwort.
 
Wer hätte gedacht das Bayern nach dem dritten Spieltag punktgleich mit dem HSV auf dem 5ten platt steht :lol:


Zu unserem Spiel, ich hoffe das scheiß Freiburg absteigt, wie kann man so gegen den Gegenspieler gehen aber scheinbar hat man keine anderen Möglichkeiten.
 
Sehr schön, die Bayern verlieren zu sehen. Ancelotti wollte wohl mit Müller in der Startelf zeigen, warum er auf der Bank sitzt, sehr raffiniert :v:
 
Wow, okay, wieder was gelernt. Dass die mit RB NY und RB Salzburg in Verbindung stehen wusste ich, aber gleich 7 Vereine.

Gut, das wird dann auch erklären weshalb die sich strukturell besser positionieren als andere Vereine. Jedenfalls danke für die Antwort.

Kompetente Arbeit leisten die natürlich trotzdem in Salzburg/Leipzig und allgemein feier ich sogar Red Bull für ihre Marketing Maschinerie, aber als Fußball/BVB Fan kotzt mich ihr Reichtum an :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Freiburger jetzt immer noch Treter oder waren das gestern einfach Emotionen?

So eine Attacke von Ravet ist trotzdem absolut eklig und auch eine längere Sperre halte ich für angemessen. Dennoch darauf dann aufs gesamte Team zu schließen...nicht gut, vor allem wennn's ned stimmt.
Zu Streich: Klatschen ist immer schlecht. Ist 'ne ganz miese Angewohnheit von ihm, auch wenn ich nicht weiß, worum es ging.

Ob's neues zu Schmelzer gibt weiß ich auch ned. Wünsche ihm aber eine schnelle Genesung.
 
Willkommen Pro, bei Frankfurt ist es ja dasselbe! Wir sind absolut die „Tretermannschaft“, aber wer war gestern wieder schlimmer? BMG mit ihrem widerlichen Vestergaard!

Aber eins muss ich noch sagen, das ich es mal wieder traurig finde, wie die BVB Fans auf den Streich verbal einprügeln! Besonders wo sie mit dem Klopp vorher genau solch einen Trainer auf ihrer Seite hatten, der sogar noch weitaus schlimmer war!

Auch von mir gute Besserung an Schmelzer!
 
Wir waren viel zu ideenlos gegen Freiburg. Die standen mit 10 Mann max. 20 Meter vor dem Tor (kein Vorwurf) und wir versuchen durch die Mitte zu kommen.

Wir hatten 1-2 mal eine Bananenflanke aus dem halbfeld, was gar nicht so schlecht war, aber ansonsten haben wir die Außenbahnen komplett ignoriert.

Ärgerlich das das Tor von Auba vorher abgepfiffen war und das für einen Freistoß für uns.
 
ohne Worte....hoffentlich kriegen wir von PSG so eins aufn Sack....damit alle mal wachwerden.

Also Müller auf die Aussenbahn, weil er so schnell ist? Oder sind wir schon in der Phase der Saison, wo man Spieler schonen muss, wie Rib und Rob? Naja, an den Jupp kommt eh so schnell keiner mehr hin ;)
 
Sind Freiburger jetzt immer noch Treter oder waren das gestern einfach Emotionen?

So eine Attacke von Ravet ist trotzdem absolut eklig und auch eine längere Sperre halte ich für angemessen. Dennoch darauf dann aufs gesamte Team zu schließen...nicht gut, vor allem wennn's ned stimmt.
Zu Streich: Klatschen ist immer schlecht. Ist 'ne ganz miese Angewohnheit von ihm, auch wenn ich nicht weiß, worum es ging.

Ob's neues zu Schmelzer gibt weiß ich auch ned. Wünsche ihm aber eine schnelle Genesung.

Sie haben vorher schon ziemlich zugelangt. Der Tritt war dann der unglückliche Höhepunkt. Nach dem Platzverweis haben sie sich dann wieder auf Fußball konzentriert und absolut klasse verteidigt. Was natürlich auch daher kam weil Dortmund so fabelhaft unkreativ und ideenlos war. Was ich nicht ok fand war das Freiburg allgemein als Tretermannschaft betitelt wurde, denn so wie gestern haben sie sonst nicht gespielt. Grobe Spielweise ist immer hinnehmbar, aber davor gab es auch schon Aktionen, die echt grenzwertig waren. Bspw. der Schubser an Philipp als er mit dem Kopf an das Knie eines Freiburgers geknallt ist. Einfach nicht schön sowas.
 
Sind Freiburger jetzt immer noch Treter oder waren das gestern einfach Emotionen?

So eine Attacke von Ravet ist trotzdem absolut eklig und auch eine längere Sperre halte ich für angemessen. Dennoch darauf dann aufs gesamte Team zu schließen...nicht gut, vor allem wennn's ned stimmt.

Freiburg hat gestern von Minute eins an eine deutlich härtere Gangart gewählt, ist legitim und dann die Aufgabe des Schiedsrichters Grenzen aufzuzeigen. Schon bei den Fouls an Auba oder Philipp hätte er zumindestens eine Gelbe Karte mal zeigen können, vielleicht hätten die Spieler dann schon früher einen Gang runtergeschaltet und nicht erst nachdem ein Spieler im Krankenhaus liegt.

Die Reaktionen gestern im Forum entstanden natürlich aus der Emotion heraus, ebenso wie die von Herrn Streich, aber als 6-Punkte-Lieferant wart ihr mir einfach sympathischer ;)
 
Gestern hat sich aber auch mal wieder gezeigt das der videobeweis auch nichts bringt. Klar gab ne rote Karte aber das man aubas Tor nicht gezählt hat obwohl das eindeutig Vorteil war, denn entweder man pfeift gleich ab oder lässt den Vorteil laufen und nicht einfach abfeifen nachdem man den Vorteil hat laufen lassen und dann noch ein Tor geschossen wurde. Dann nicht mal den berechtigten Elfer geben :lol:
 
Zurück
Top Bottom