Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

hab das Gefühl es ist noch schlimmer als letzte Saison schon

Auch ne Leistung, vielleicht sollte man das Geld nicht größtenteils für Offensiv-Spezialisten ausgeben, verstehe sowieso nicht warum alle Vereine um uns rum mit einem Transferminus von 30-50 Millionen aus der Sommerpause gehen und wir mit einem +

Haben doch mit Abstand die zweithöchsten Einnahmen der Liga...
 
Seit wann ist der denn draußen xD?

Nja, gegen Frankfurt zum Auftakt.
War afaik bei der letzte Abstiegssaison auch schon der Fall :ac:.
 
Auch ne Leistung, vielleicht sollte man das Geld nicht größtenteils für Offensiv-Spezialisten ausgeben, verstehe sowieso nicht warum alle Vereine um uns rum mit einem Transferminus von 30-50 Millionen aus der Sommerpause gehen und wir mit einem +

Haben doch mit Abstand die zweithöchsten Einnahmen der Liga...

Jap völlig unverständlich das wir kaum in die Abwehr investiert haben haben. Ginter haben wir verkauft und praktisch einen 1 zu 1 Ersatz mit toprak bekommen der schon in der letzten Saison scheiße gespielt hat und heute wieder wie ein Fremdkörper gewirkt hat.
 
Ja, unsere Abwehr wirkt immer noch zu instabil - hoffe, Bosz kriegt das mit dem 4-3-3-System hin.

Wir haben zwar bislang keine spektakulären Transfers, trotzdem ist die Mannschaft alles in allem sehr stark ... wenn sie denn auch mal vernüftig zusammenbleibt und nicht wieder von zig Verletzten geplagt wird.

Wir werden aber auf jeden Fall oben mitspielen, da bin ich mir sicher :)!
 
@Bayer

Ich glaube diese Saison werden wir gegen den Abstieg von Anfang an spielen. Wir haben so viele Abgänge von zentralen Spielern an entscheidenden Positionen wie fast noch nie zuvor und es wurde kein Ersatz geholt. Finde zwar super, dass Bender geholt wurde aber er ist halt sehr Verletzungsanfällig. Mit unserem Abwehrchef "Toprak" ,Mittelfeldspieler "Calhanoglu" und Golgatter "Chicharito" sind es elementare Spieler gewesen. Erinnert mich an damaligen Ausverkauf an Bayern, wo Ballack, Ze Roberto und Lucio nach CL-Finale verkauft wurden und wir direkt gegen den Abstieg gespielt haben, weil die nicht kompensiert werden konnnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bayer

Ich glaube diese Saison werden wir gegen den Abstieg von Anfang an spielen. Wir haben so viele Abgänge von zentralen Spielern an entscheidenden Positionen wie fast noch nie zuvor und es wurde kein Ersatz geholt. Finde zwar super, dass Bender geholt wurde aber er ist halt sehr Verletzungsanfällig. Mit unserem Abwehrchef "Toprak" ,Mittelfeldspieler "Calhanoglu" und Golgatter "Chicharito" sind es elementare Spieler gewesen. Erinnert mich an damaligen Ausverkauf an Bayern, wo Ballack, Ze Roberto und Lucio nach CL-Finale verkauft wurden und wir direkt gegen den Abstieg gespielt haben, weil die nicht kompensiert werden konnnten.

Lucio ist nach dem verlorenen CL Finale noch 2 Jahre bei Leverkusen geblieben.
 
@Bayer
Ich glaube diese Saison werden wir gegen den Abstieg von Anfang an spielen. Wir haben so viele Abgänge von zentralen Spielern an entscheidenden Positionen wie fast noch nie zuvor und es wurde kein Ersatz geholt.

In der letzten Saison hattet ihr bis auf Kramer keine nennenswerten Abgänge und konntet euch auf der anderen Seite punktuell verstärken, ihr wart für mich letztes Jahr der größte Konkurrent um die direkte CL Qualifikation, die Wahrheit sah dann ganz anders aus.
Eure Transferbilanz steht zur Zeit bei +27 Millionen und trotzdem war Kampl kurz vor einem Wechsel Richtung China/Schmidt. Gehe eigentlich davon aus, dass ihr noch zwei, drei Spieler verpflichten werdet. Ihr habt nächstes Jahr keine Dreifachbelastung, aber diesen "Vorteil" haben die Blauen, Gladbach und Wolfsburg ebenfalls und die investieren in ihre Kader (Schalke aktuell -47 Millionen) - Könnte spannend werden...


Ich sehe wirklich gefühlt von allen Mannschaften eine wirklich schwache vorbereitung.

Ich will jetzt keine Ausreden suchen, aber Vereine wie z.B. der BVB, Schalke und Leverkusen haben neue Trainer, die entweder neue Spielsysteme einführen und/oder bewusst nicht die beste Mannschaft aufstellen, um alle Spieler kennenzulernen.
 
In der letzten Saison hattet ihr bis auf Kramer keine nennenswerten Abgänge und konntet euch auf der anderen Seite punktuell verstärken, ihr wart für mich letztes Jahr der größte Konkurrent um die direkte CL Qualifikation, die Wahrheit sah dann ganz anders aus.
Eure Transferbilanz steht zur Zeit bei +27 Millionen und trotzdem war Kampl kurz vor einem Wechsel Richtung China/Schmidt. Gehe eigentlich davon aus, dass ihr noch zwei, drei Spieler verpflichten werdet. Ihr habt nächstes Jahr keine Dreifachbelastung, aber diesen "Vorteil" haben die Blauen, Gladbach und Wolfsburg ebenfalls und die investieren in ihre Kader (Schalke aktuell -47 Millionen) - Könnte spannend werden...




Ich will jetzt keine Ausreden suchen, aber Vereine wie z.B. der BVB, Schalke und Leverkusen haben neue Trainer, die entweder neue Spielsysteme einführen und/oder bewusst nicht die beste Mannschaft aufstellen, um alle Spieler kennenzulernen.

Wahr, aber auch was ich von den Bayern gesehen habe, oder Hertha oder dem ... HSV. Das sieht durch die bank schlicht schwach aus.

Ja es ist vorbereitung, aber ich bin der meinung ich habe noch nie eine so schwach vorbereitung von allen seiten gesehen. Auch nicht wenn mannschaften den trainer gewechselt haben. Die Spieler wirken teilweise einfach nur schlapp
 
Zurück
Top Bottom