Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

In der letzten Saison hattet ihr bis auf Kramer keine nennenswerten Abgänge und konntet euch auf der anderen Seite punktuell verstärken, ihr wart für mich letztes Jahr der größte Konkurrent um die direkte CL Qualifikation, die Wahrheit sah dann ganz anders aus.
Eure Transferbilanz steht zur Zeit bei +27 Millionen und trotzdem war Kampl kurz vor einem Wechsel Richtung China/Schmidt. Gehe eigentlich davon aus, dass ihr noch zwei, drei Spieler verpflichten werdet. Ihr habt nächstes Jahr keine Dreifachbelastung, aber diesen "Vorteil" haben die Blauen, Gladbach und Wolfsburg ebenfalls und die investieren in ihre Kader (Schalke aktuell -47 Millionen) - Könnte spannend werden...
.

Eigentlich haben wir aktuell eine Bilanz von +44 Mio. schon mit Abzug von Bender. Die letzte Saison war einfach eine zum Vergessen, es hatte immer wieder Verletzte gegeben und man kam einfach nicht in Schwung. Jetzt wird es aber eine andere Art, wenn nichts gescheites dazu geholt wird. Jedoch ist der Transfermarkt aktuell aus den Fugen und es wird schwer was gescheites für normalen Preis zu holen. Vielleicht gibt es etwas preiswertes in Brasilien^^ . Obwohl für das Mittelfeld würde M. Arnold für 10Mio€ ein guter Kauf, ist die Frage ob er Bock auf Bayer hat. @King.. dachte er wäre auch 2002/3 weg gegangen, ok war 1 Jahr später, zwei von drei Kernspielern hat aber auch schon gereicht um das Spielsystem zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahr, aber auch was ich von den Bayern gesehen habe, oder Hertha oder dem ... HSV. Das sieht durch die bank schlicht schwach aus.

Ja es ist vorbereitung, aber ich bin der meinung ich habe noch nie eine so schwach vorbereitung von allen seiten gesehen. Auch nicht wenn mannschaften den trainer gewechselt haben. Die Spieler wirken teilweise einfach nur schlapp

Kommt ja auch teilweise davon weil man unbedingt in Asien trainieren muss. Nicht nur das Wetter sondern auch die Zeitumstellung tun einem nicht gut. Und nicht zu vergessen, viele Spieler werden in ihrer Nationalmannschaft verheizt.
 
Ist ja weniger Training in Asien, sondern eher eine Promo-Tour, da der asiatische Markt immer wichtiger wird.

Deshalb sind die Testspiele dort eher so lala bzw. nicht sooo aussagekräftig (Jetlag, Flüge, wenig vernünftige Regeneration ...).

Bin auf die ersten Pflichtspiele von uns gespannt - vor allem, wie wir auftreten werden.
 
Finde die Diskussion eher unnötig. Sehe das wie Hoeneß, es ist eher lächerlich dass er den bisher nie bekommen hatte. Selbst seine """schwächeren Jahre""" waren allesamt Weltklasse. Er ist halt fast immer AV gewesen und hat dort auch ständig das beste raus geholt was überhaupt geht. Wenn der Preis jetzt dann für diese kaum gesehene Konstanz auf Weltklasse Niveau auf der Position ist, geh ich da gerne mit.

Sonst wärs halt ein anderer Bayer geworden oder Auba, so groß war die Auswahl auch nicht :nix:


PS:
Herthas neue Werbekampagne "Weltpokalsieger 2050" oder "Double Sieger 2037" oder so, süß :v:
 
Wenn der Preis jetzt dann für diese kaum gesehene Konstanz auf Weltklasse Niveau auf der Position ist, geh ich da gerne mit.

Und genau dafür ist der Preis eben nicht gedacht, es soll den besten Spieler der vergangenen Saison küren und keine beispiellose Karriere würdigen...


edit.
PS: Herthas neue Werbekampagne "Weltpokalsieger 2050" oder "Double Sieger 2037" oder so, süß :v:

Ob die Hertha ihr vermeintliches Image-Problem in den Griff bekommt, in dem Jung von Matt einen Claim nach dem anderen kreiert ("Die Zukunft gehört Berlin" "Berliner Start-Up seit 1892" "We try. We fail. We win")?
Ich bezweifel es, die müssen es irgendwie schaffen konstant im internationalen Geschäft vertreten zu sein, aber diesen Anspruch haben neben Bayern und Dortmund noch mindestens sechs andere Vereine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau dafür ist der Preis eben nicht gedacht, es soll den besten Spieler der vergangenen Saison küren und keine beispiellose Karriere würdigen...

Weiß ich. Aber aus oben ausführlich genannten Gründen pfeif ich wie gesagt drauf, wenn dafür der Quatsch nachträglich ausgebügelt wird, dass er es bislang noch nie vorher geworden ist.
 
Ehrlich gesagt, finde ich aber das es absolut ok ist ihm 'post mortum' die auszeichnung als gesamtwerk zu schenken.


bei den oscars gibts dafür den oscar fürs lebenswerk

stell dir mal vor man würde demjenigen den oscar für den besten hauptdarsteller geben...

lahms saison war durchwachsen, zählt nicht mal zu den besten 5 bis 10 imo
das man ihn prämiert hat dieses jahr ist ein witz
 
bei den oscars gibts dafür den oscar fürs lebenswerk

stell dir mal vor man würde demjenigen den oscar für den besten hauptdarsteller geben...

lahms saison war durchwachsen, zählt nicht mal zu den besten 5 bis 10 imo
das man ihn prämiert hat dieses jahr ist ein witz

Und bei dem Fußballern gibbet das nicht.
Man kann sich auch über relevantes aufregen, wie z.B. den Europa-League Pokal :enton:.
 
Zurück
Top Bottom