Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nimm dir ein Zimmer mit dem Kind. Die verdammten Mannschaften sollen die Bayern in den Keller kämpfen und das ganze nicht schon vorher abschenken. Was ein bullshit. A. madrid ist spielerisch eine stufe unter den Bayern, hat aber dennoch gewonnen, weil sie einfach gefightet haben bis aufs zahnfleisch. Das will ich sehen, die bayern sollen um jeden zentimeter auf dem spielfeld kämpfen müssen.

Kann doch nicht so schwer sein


Madrid spielerisch eine Stufe unter Bayern? Öhm..selbst als Bayern Fan muss ich sagen das Madrid eine Stufe ÜBER den Bayern ist.
 
Anscheinend schon, siehe Bayern-HSV 8:0 vor 5 Monaten.


War jetzt beim FCA mit dem Kampfgeist zufrieden:
http://www.fussballdaten.de/vereine/fc-augsburg/fc-bayern-muenchen/

Gab dann aber dieses Jahr auch eine 6:0 Klatsche


Mannschaften wie Hoffenheim, Leipzig, Dortmund können die Bayern schlagen, aber lassen in den restlichen 32 Spielen viel zu viele Punkte liegen, als dass es spannend werden könnte.

Ja, scheisse gespielt. Kacke in der Hose vor dem Spiel. Zurecht so hoch verloren. Auch Gisdol darf sich nicht hinstellen und sagen 'alles unter 5:0 ist ein erfolg'

Ich glaube fest daran, dass wenn der HSV richtig dreckig spielt, dass das ein durchaus hart unkämpftes spiel sein könnte. Genau wie ich es hannover zutraue das zu machen. Wenn die bayern schneller sind, müssen die gegner halt mehr laufen :nix:

Madrid spielerisch eine Stufe unter Bayern? Öhm..selbst als Bayern Fan muss ich sagen das Madrid eine Stufe ÜBER den Bayern ist.

Atletico Madrid? Nein. Da halte ich weiterhin dagegen. Real Madrid schon, aber nicht deren stadtrivale
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es momentan 3 Teams, die die Speerspitze bilden: Real Madrid, FC Barcelona und Bayern.

Dann kommt erst einmal länger nix ran.

Trotz allem muss man natürlich nicht vor einem Spiel schon kapitulieren, das ist richtig.

@Auba:
Als Fan ist das sicherlich nicht so toll, aber ist halt nunmal das Geschäft: will der Spieler unbedingt weg, sollte er dann auch möglichst teuer verkauft werden.

Auba ist meiner Meinung nach nicht so ein Profi wie Lewandowski, der seinen Job bis zum Ende bei uns erledigen musste.
 
Ja, scheisse gespielt. Kacke in der Hose vor dem Spiel. Zurecht so hoch verloren. Auch Gisdol darf sich nicht hinstellen und sagen 'alles unter 5:0 ist ein erfolg'

Ich glaube fest daran, dass wenn der HSV richtig dreckig spielt, dass das ein durchaus hart unkämpftes spiel sein könnte. Genau wie ich es hannover zutraue das zu machen. Wenn die bayern schneller sind, müssen die gegner halt mehr laufen :nix:



Atletico Madrid? Nein. Da halte ich weiterhin dagegen. Real Madrid schon, aber nicht deren stadtrivale

aso Atletico.
 
wie sieht man eigentlich als Dortmunder das HickHack um Aubameyang?

Es gibt keine Berater die in der Öffentlichkeit für Unruhe sorgen, Auba versprüht gewohnt gute Laune im Trainingslager und hat beim schlechten Testkick gegen Essen ein Tor erzielt. Von Auseinandersetzungen wie bei Modeste bleiben wir verschont, also alles gut.


Mir als Fan würde das schon ein wenig sauer aufstoßen wenn da einer ist der eigentlich weg wollte.

Auba möchte nochmal zu einem anderen Verein, das ist legitim und wenn die sportliche und/oder finanzielle Situation besser als beim BVB ist, auch für mich nachvollziehbar. Ich bin mir sicher, dass er bei einem eventuellen Verbleib alles für den Verein geben würde.

Ribery wollte doch auch zu Real, haste doch bestimmt auch überwunden ;)
 
Wird eine interessante Saison, im Abstiegskampf kann man wenig sagen, um die Vizemeisterschaft werden sich auch ein paar Teams streiten.
Ich wüsste da schon ein paar Abstiegskandidaten.
Erstmal Köln und Freiburg, falls die letztlich in die Euro League kommen sollten.
Hamburg und Augsburg werden es sicherlich auch wieder schwer haben, bei Bremen bin ich mir auch nicht sicher, ob die immer noch im Höhenflug sein werden.
Eintracht Frankfurt ist die letzte Saison imo wieder eine Wundertüte, da wieder ein kleiner Umbruch, kann alles passieren, von Platz 6 bis Platz 16.

Die beiden Aufsteiger Stuttgart und Hannover, sehe ich in deren erster Saison nicht gefährdet.
 
Ich wüsste da schon ein paar Abstiegskandidaten.
Erstmal Köln und Freiburg, falls die letztlich in die Euro League kommen sollten.
Hamburg und Augsburg werden es sicherlich auch wieder schwer haben, bei Bremen bin ich mir auch nicht sicher, ob die immer noch im Höhenflug sein werden.
Eintracht Frankfurt ist die letzte Saison imo wieder eine Wundertüte, da wieder ein kleiner Umbruch, kann alles passieren, von Platz 6 bis Platz 16.

Die beiden Aufsteiger Stuttgart und Hannover, sehe ich in deren erster Saison nicht gefährdet.

"Die beiden Aufsteiger Stuttgart und Hannover, sehe ich in deren erster Saison nicht gefährdet."

sehe ich auch so, gerade deshalb wir es interessant.


Da kann mal grundsätzlich mal die halbe Liga für den Abstiegskampf einplanen, mal sehen wer sich da in der Hinrunde schon von verabschieden kann.
 
Abstiegskanidat Nummer 1 ist definitiv Mainz! In meinen Augen nicht gut verstärkt, wieder wichtige Abgänge und einfach in einer kleinen Misere nach dem Abgang von Heidel!

Die letzten Plätze werden wohl definitiv durch Mainz, Augsburg und Wolfsburg ausgemacht, siehe Wolfsburg wieder mehr schlecht als Recht!

Probleme werden bei Köln und Freiburh entstehen, siehe dreifachbelastung! Köln hat sich jetzt auch nicht so verstärkt und Freiburh wie immer mit guter Arbeit, aber einfach vielen guten Abgängen! (Philipp und Grifo als Beispiel)

Eintracht Frankfurt ist wieder eine wundertüte, da kann alles passieren! Wenn die neuen das halten, was sie versprechen (Willem holländischer Nationalspieler, De Guzman Champions League erfahren in Neapel, Haller quasi Modeste 2.0, Kamada ein neuer Kagawa usw.) kann einiges möglich sein!

Die Spitze wird definitiv Bayern sein! Nicht weil sie zu stark sind, sondern weil dahinter vieles zu schwach ist! Siehe Dortmund ebenfalls als nicht gut gerüstet an ...... der Stress um Auba, der neue Trainer... muss einiges passen! Siehe auf Platz 2 an Leipzig gehen, wenn nicht sogar auf 1! Keita ist geblieben, Forsberg auch, Werner in guter Form, Bruma ist jetzt ne Mega Verstärkung und Hasenhüttl ist kein schlechter Trainer! Andererseits wissen alle was sie mit Leipzig jetzt zu erwarten haben....

Bremen schwer einzuschätzen, glaube nicht wieder an einen Lauf der Bremer! Schalke ist auch so ein Beispiel, spielen eigentlich katastrophal und auch keine nennenswerte Verstärkungen. Dazu der Trainer, der auf Schalke nicht zurecht kommen wird!

Stuttgart und Hannover werden nichts mit dem Abstieg zutun haben, siehe die Gönner Kind und Mercedes oderDaimler, weiß nicht mehr wer es ist!

Wird ne interessante Liga!
 
Ich sehe das auch so, das Dortmund sich nicht gut verstärkt hat. Reus fällt mind. die komplette Hinrunde aus, Weigl bis Mitte September und Guerreiro bis mind. Mitte Oktober.

Wir haben einen Transfersaldo von + 1,50 Mio €, Bayern ist bei - 76,20 Mio €, Leipzig bei - 29,30 Mio € und Schalke bei - 46,75 Mio € (was machen die eigentlich jedes Jahr mit dem Geld?).

Ich meine wir (BVB) sollten doch eigentlich nicht mehr auf Erölse aus Transfers angewiesen sein. Ich bin klar dagegen sich zu verschulden, aber imo muss da noch jemand kommen. Wenn Auba noch gehen sollte, dann natürlich noch + einem Stürmer.
 
Stimmt, ich hab Mainz vergessen, ja die sind auch ein Abstiegskandidat.

Aber bei Wolfsburg denke ich, dass die überstandene Relegation einen positiven Effekt haben wird.
 
Hallo TheGame, welcome back.

Byebye_MOdi.jpg
 
Zurück
Top Bottom