Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Technisch, taktisch und mental – von der Bereitschaft komplett. Unsere Leistung war ein einziges Defizit. Das hat in der Trainingswoche angefangen, heute war es von der ersten bis zur letzten Minute eine Leistung, die keinen Punkt verdient hat. Unsere gesamte Saison verläuft in einem Auf und Ab. Das ist sehr unbefriedigend.

... über das Gegentor nach 20 Sekunden in Halbzeit zwei:
„Ich hab es schon mitgekriegt. Bei der Art und Weise, wie wir aus Kabine gegangen sind, hätte es mich fast gewundert, wenn wir keins gekriegt hätten.“

Harte Worte von tuchel aber man hat es ja gesehen. Nur wenn diese defizite schon im Training klar waren wieso wurde da nichts getan. Auch wenn in der Pause die Spieler scheinbar resigniert oder aufgegeben haben, wieso gab es da keine Konsequenzen?
 
Es ist auch bezeichnend, dass erst ein 19 Jähriger in den Offensivaktionen mal Risiko geht und versucht die Mannschaft mitzureißen. Da kann Dembele wegen mir 10 Flanken in die 3. Etage ballern und trotzdem bleibt er noch der Gefährlichste, weil er sich einfach was traut. Da erwarte ich mir auch viel mehr von Schürrle und Götze. Die müssen verdammt noch mal die Mannschaft mitreißen, wenn es mal nicht so läuft.
 
Also wenn das da tatsächlich Tuchel seine Aussage ist , dann sollte er sich und seine Arbeitsweise hinterfragen. Es kann nicht angehen das ein Trainer merkt das seine Mannschaft Kopf mässig nicht bei der Sache ist und nix dagegen unternimmt ausser am Ende solche Sprüche zu klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuchel ist n guter, aber vercoacht sich doch schon relativ regelmäßig. Das MUSS er langsam mal abstellen. Letzte Saison schon in entscheidenden Situationen die Mannschaft durchgewürfelt und damit Punkte abgegeben, die eventuell den Meisterschaftskampf noch hätten spannend machen können etc.
 
Ich glaube er verlangt einfach extrem viel von seinen Spielern. Und gerade eine junge Mannschaft, kann das dann ziemlich schnell verunsichern. Die Rotation mag irgendwo berechtigt sein, da man in Vollbesetzung von einer A1 und A2 Mannschaft sprechen kann, aber im Moment fehlen da einfach Automatismen, die sich so auch nur schwer entwickeln können. Imo muss Tuchel vielleicht mal 1-2 Schritte zurückgehen.
 
Ich glaube er verlangt einfach extrem viel von seinen Spielern. Und gerade eine junge Mannschaft, kann das dann ziemlich schnell verunsichern. Die Rotation mag irgendwo berechtigt sein, da man in Vollbesetzung von einer A1 und A2 Mannschaft sprechen kann, aber im Moment fehlen da einfach Automatismen, die sich so auch nur schwer entwickeln können. Imo muss Tuchel vielleicht mal 1-2 Schritte zurückgehen.

Einerseits ja, aber auch andererseits nein ... dieses Verhalten ist wirklich Teil seines Charakters und diesen ständigen Druck erlegt er ja nicht nur seinem Trainer-Team und seiner Mannschaft auf, sondern auch sich selbst.

Ich bin klar bei dir, dass er manchmal seinen eigenen Rat befolgen und nicht vergessen sollte, dass diese Saison eher eine Übergangssaison ist (wegen den 3 wichtigen Abgängen, die nunmal Stabilität kosten), bei der diese extrem junge Mannschaft zueinanderfinden muss.

Die Automatismen kommen dann von ganz alleine ... aber dazu gehört auch, dass man nicht ständig zuviel rotiert (vor allem in der Abwehr).

Mal sehen, wie es dann in den nächsten Spielen aussehen wird ... Trainer und Mannschaft sollten sich zusammenraffen und konstant bleiben (natürlich im positiven Sinne) - und das schaffen sie auch, da bin ich mir sicher :).
 
Im Moment läuft es ja wieder bei uns.
Es sind nur noch 4 Punkte auf die Echte Liebe AG
Schade was wir es zum Sasionbeginn so verkackt haben.

Aber diese Wochen spielen wir gegen den kommenden deutschen Meister. Da gibt es nichts zu holen.
 
SSNHD ist seit gestern im Free TV zu sehen. Als Highlight zeigt man heute das Spiel Mainz - Bayern.

Das man Spiele der 1. BL zeigt soll aber eine Ausnahme bleiben. Man bekommt dort aber relativ schnell eine Zusammenfassung von Spielen, könnte ein Problem für Sportschau und co. werden.
 
Habe SSNHD noch nie angeschaut... aber wenn es jetzt FreeTV ist, wird man ja gerade keine Zusammenfassungen vor der Sportschau zeigen dürfen, wenn gerade diese ja die FreeTV-Rechte hat, oder?
 
Habe SSNHD noch nie angeschaut... aber wenn es jetzt FreeTV ist, wird man ja gerade keine Zusammenfassungen vor der Sportschau zeigen dürfen, wenn gerade diese ja die FreeTV-Rechte hat, oder?

In der Tat ist man da in die FreeTV-Rechte gebunden. Es wurde auch schon kommuniziert, dass es zur BL und CL nur kurze Spielberichte geben wird. Es gibt aber Pläne andere Live-Übertragungen anzubieten (Handball wurde da z.b. genannt). Des Weiteren ist ein Fußball-Talk in Planung.
 
Ach Martinez xD

War mir erst sicher dass das ein klassischer Hummels war, aber Javi ist halt noch nicht auf der Höhe.

Wird ein tolles Spiel jetzt :uglywink:
 
Zurück
Top Bottom