Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schön den Sieg gegen Bayern wieder zunichtegemacht, diese Defensive bleibt einfach mies, vorallem leiten wir die Gegentore meistens durch total unnötig langgespielte Fehlpässe selber ein. Zum Kotzen alles

Vor allem Ginter MUSS endlich weg ... der geht mir immer mehr auf die Nerven und den will ich einfach nicht mehr im BVB-Dress sehen!

Bin gerade echt angep****!

Absolut verdienter Sieg von Frankfurt, die uns heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegt haben.
 
Ich fand Ginter als AV auch besser als in der IV.

So schlimm wie du würde ich ihn aber nicht bewerten, Rode kommt bei mir dem aber nahe. Ist aber noch zu früh um Rode zu bewerten.
 
Vor allem Ginter MUSS endlich weg ... der geht mir immer mehr auf die Nerven und den will ich einfach nicht mehr im BVB-Dress sehen!

Bin gerade echt angep****!

Absolut verdienter Sieg von Frankfurt, die uns heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegt haben.

Hat halt zu früh gewechselt. Ist meistens ein ganz schlechtes Zeichen, wenn ein junger Spieler früh zu einem Top-Klub wechselt. Ginter macht da keine Ausnahme, wie so ziemlich viele ehem. Freiburger. Könen einfach den Rachen nicht mit Geld zukriegen.
 
Es ist ja auch nicht per se die Abwehr. Das ist teilweise ein komplettes Mannschaftsversagen in den jeweiligen Szenen. Da wird z.B. ein unnötiger, unsauberer Pass gespielt, dann steht man zu weit von den Gegner weg und/oder kommt nicht entscheidend in die Zweikämpfe. Und das Problem ist, dass der Mannschaft das viel zu häufig passiert.
 
Am meisten ärgert mich wohl, dass die Frankfurter Mannschaft sehr viele Verletzte hat und wirklich mit einer Not-Elf gegen uns antreten musste und es doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung geschafft hat, uns den Schneid abzukaufen.

Und daher: bin natürlich sehr verärgert, aber muss leider zugestehen, dass sich Frankfurt diesen Sieg absolut verdient hat.

@Ginter:
Er hat lange genug Zeit gehabt, bei uns Fuss zu fassen und ich finde persönlich, er ist höchstens als Ersatzspieler zu gebrauchen (wenn überhaupt) ... in einer anderen Mannschaft ist er wohl besser aufgehoben.
 
Nach dem nicht gegebenen Elfer und der letzten Szene mit Schmelzer (absolute Fehlbesetzung als Kapitän übrigens) habe ich das Gefühl man pickt sich den Schiri als Sündenbock raus.
 
Nach dem nicht gegebenen Elfer und der letzten Szene mit Schmelzer (absolute Fehlbesetzung als Kapitän übrigens) habe ich das Gefühl man pickt sich den Schiri als Sündenbock raus.

Ich hoffe nicht, ich mag Stark zwar nicht (ist ja eh seine letzte Saison als Schiri), aber die Niederlage heute war einfach wegen unserem schlechten Spiel mit und gegen den Ball.

Will eigentlich auch keinen loben, aber einzig Schürrle (1. Halbzeit), Dembele und Sokratis haben funktioniert - punktuell auch Auba und Ramos ... aber im großen und ganzen haben heute alle versagt und der Schiri hat da heute keine Schuld daran.
 
Habe nach dem Spiel direkt ausgemacht. Wer hat denn über den Schiedsrichter rumgeheult ,unsere Spieler oder Tuchel?

Also Ginter sehe ich bisher auf der Verteidiger Position lieber als Barta , der ist ja ganz weit weg von den Leistungen eines Hummels was den Spielaufbau angeht und das verteidigen an sich macht er auch nicht besser als Ginter. Habe ja noch immer die Hoffnung auf ein Subotic Comeback was aber unter Tuchel eher nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar war das kein Elfmeter, wer da Elfer pfeift, dann ist jedes Foul ein Elfmeter!

Ich muss sagen, das dembele eine Rakete ist! Kaum in den Griff zu bekommen und technisch sehr stark! Auba ist eine Klasse für sich, muss ich sagen! Dortmund hat ne klasse Mannschaft, Respekt!

Aber ich muss gestehen, ich hätte niemals gedacht das Tuchel bei Dortmund so verkackt! Heute hat er Fehler ohne Ende begangen und das zieht sich durch die ganze Saison! Was ein guter Trainer ausmacht, der zur Mannschaft passt, sieht man an Frankfurt, an Leipzig, an Köln und sah man auch bei Bayern und Dortmund (Pep und Klopp)!

Für mich als Frankfurt Fan eine absolut geile Saison!
 
wird hier ernsthaft tuchel in zweifel gezogen? :lol2:

diese leistungsschwankungen nach dem umbruch und den verletzten vor ner weile konnte man doch erwarten

ist nicht das 1. spiel das ein bvb in frankfurt verloren hat, zudem wäre ein unentschieden durchaus gerecht gewesen

lasst mal den tuchel in ruhe arbeiten


p.s. bevor man ginter in die wüste schickt, sollte man sich schürrle anschauen...
und götze bisher auch erst mit 1 torvorlage nach nem drittel der saison

war bei beiden sehr skeptisch vor saisonbeginn und werde bestätigt

viel zu teuer geholt für viel zu wenig klasse
 
Jetzt mit nen Rundumschlag gegen Tuchel zu beginnen ist sicherlich nicht zielführend. Wie Bond schon sagt, hat man gegen Frankfurt in den letzten Spielen schon traditionell so seine Probleme. Und bei den Fehlern die da teilweise passieren, da dürfen sich eher gewisse Spieler ma an die eigene Nase fassen. Zum Beispiel wird vor dem 1-0 von Götze (?) der Ball schön in die Mitte (!) geköpft und in der Folge pennt dann die Hintermannschaft. Ne ne, da jetzt Tuchel an den Pranger zu stellen, kann nicht die Wahrheit sein.
 
Tuchel wurde letzte Saison mit Dortmund bester Zweitplatzierte aller Zeiten.
An ihm liegt das nicht.
Es ist ein Umbruch derzeit, mit Hummels und Gündogan sind auch 2 Spieler gegangen, die nicht so einfach zu ersetzen sind.
 
Ich sag nicht das Tuchel der allein Schuldige ist, aber diese Saison geht teilweise auf seine Kappe! Jede Mannschaft muss Abgänge kompensieren und Dortmund ist ja jetzt keine Mannschaft, die nicht nachlegen könnte! Frankfurt hätte heute immer noch 11 verletzte bzw. Leute, die ausgefallen sind, das darf bei der Qualität keine Ausrede sein!

Ich bleibe bei der Meinung, das Tuchel sich in letzter Zeit etwas verzockt! Ich hoffe er kommt wieder in die Spur, für mich der beste deutsche Trainer nach Klopp! Auch wenn ich beide nicht sympathisch finde!
 
War kein Elfmeter. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Am Ende auf keinen Fall, aber gegen Reus wäre ein Pfiff imo berechtigt gewesen, Sport1 schreibt auch noch, dass es "schon in der 7. Minute einen Elfmeter für Dortmund hätte geben können" aber auch egal, die Mannschaft hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, ärgerlich nach der extrem starken Saison im letzten Jahr.
 
was hat das schwächeln von bayern mit dortmund zu tun? ;)

Gar nix. Er hatte wohl gehofft, dass Dortmund tatsächlich eine Chance auf die Meisterschaft hat. Sehr süß. Sollten lieber schauen, dass sie die CL-Quali packen. Nach so einem Sieg gegen Frankfurt zu verlieren, bringt gar nichts. Luschen. :v:

2:1 Sieg gegen Leverkusen. Pflicht erfüllt und nur die 3P zählen. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom