Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Leipzig ist echt unfassbar stark.

Klar war zu erwarten, dass man oben mitspielen kann... aber nach den 2 Jahren in der 2. Liga hätte ich nicht gedacht, dass es gleich SO laufen wird.

Und das nicht mit Stars, sondern lauter jungen Spielern.

Kaum zu glauben:
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerttabellenplatz/wettbewerb/L1

Das sind nur 30% mehr Marktwert als der FC Augsburg. Bruchteile von Dortmund oder Bayern.

Was ich bei der Liste immer kaum glauben kann:

Wo kommen die Minus 30 Mio. beim HSV her ? :coolface:

So beeindruckt wie Leipzig hat wohl zuletzt Hoffenheim in seiner ersten BL-Hinrunde. Mal sehen wie es sich diesmal entwickelt. Euphorie ist nach nur 12 Spieltagen jedenfalls noch nicht angesagt.

leipzig zeigt meiner meinung nach auf wie unfähig der rest der liga die letzten jahre bayern gegenüber aufgetreten ist. da waren alle in einer schockstarre und das ziel war nur nicht zu hoch zu verlieren. ein bisschen spannung tut der liga schon gut. auch wenn wir am ende trotzdem wieder mit abstand vorne stehen werden.. :)

Vor zwei Jahren hatte der FCB eine ausgeglichene Transferbilanz. Wenn du wie bei Leipzig das vorhandene Personal nicht miteinbeziehst, reichen sogar 0 Mio. in der Bundesliga für die Deutsche Meisterschaft :ugly:

Ich verstehe nach wie vor dein Problem mit der Transferbilanz nicht.

Leipzig ist aus der zweiten Liga aufgestiegen und natürlich muss man dann seinen Kader für die 1. Bundesliga fit machen. Und wenn man Geld hat, dann macht man das auch mit Geld. Da finde ich 50 Mio. eigentlich sogar in keinster Weise ungewöhnlich viel. Vor allem sinkt das ja auch deutlich, wenn man dann mal einen gewissen Kader hat und nur noch punktuell austauscht.

Es kann ja auch eigentlich nicht Ziel eines Vereins sein, eine ausgeglichene Transferbilanz zu haben, würde ja implizieren, dass der Kader nie besser wird.

Man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt. Kein Wunder, dass Leipzig gestern so stark war, gegen Freiburg ist das eh Pflicht.
Mich wundert es immer noch, dass man nicht bei Hamburg und co. unten mitspielt. Die Mannschaft spiele generell so 'nen Murks zusammen.

Ich verstehe nach wie vor dein Problem mit der Transferbilanz nicht.

Leipzig ist aus der zweiten Liga aufgestiegen und natürlich muss man dann seinen Kader für die 1. Bundesliga fit machen. Und wenn man Geld hat, dann macht man das auch mit Geld. Da finde ich 50 Mio. eigentlich sogar in keinster Weise ungewöhnlich viel. Vor allem sinkt das ja auch deutlich, wenn man dann mal einen gewissen Kader hat und nur noch punktuell austauscht.

Nur hat Leipzig nicht nur eine gehaltsgrenze
sondern hat auch viele Spieler auch Salzburg zu sich geschoben ;)

Nur hat Leipzig nicht nur eine gehaltsgrenze
sondern hat auch viele Spieler auch Salzburg zu sich geschoben ;)
Und? Salzburg ist halt sowas wie die Amateurmannschaft von Leipzig.

Finde die BL bräuchte noch viel mehr professionelle Mannschaften wie Leipzig. Wenn ich dieses ganze arrogante Traditionsvereinsgesockse sehe, welche die Bayern 4 Jahre einfach haben durchspazieren lassen und die uns international über Jahre nur blamieren, vergeht mir zumindest jede Lust auf die BL. Die gehören wie der VFB Stuttgart imho alle in die 2. oder 3. Liga. Tradition steht bei denen doch mittlerweile synonym für Tradition von Unprofessionalität und Versagen und sowas hat in der BL dann auch nix mehr zu suchen.

Kein Bock mehr auf 98% Not gegen Elend Spiele in der 1. Liga! :-)

Nordderby macht Laune :goodwork:

Beim BVB hingegen geht noch nicht viel. Viele Querpässe, kaum Bewegung. Wenigstens hat man hinten auch noch nichts anbrennen lassen.

1-2 Chancen waren schon dabei.

Ist halt scwer gegen 10 Mann die hinten stehen und auf Konter warten, aber das Problem kennt man mittlerweile ja bereits.

Die Chance von Auba war schon ganz gut. Mach ihm da aber auch keine Vorwürfe. Der Move und die Direktabnahme waren schon Deluxe und nicht so einfach. Mir fehlt aber ingesamt bisschen Geschwindigkeit und vllt. hier und da auch mal etwas mehr Risiko.

Zurück
Top Bottom