Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das Leipzig so gute Arbeit leistet bezogen auf die 7 Jahre liegt daran das die unendlich viel Geld von Red Bull bekommen, gib das Geld, chemnitz Rostock oder Dresden und du hast einen ähnlichen Erfolg :nix:

Halte ich für ein Gerücht...nur weil man unendlich viel Geld irgendwo reinbuttert, bekommt man nicht gleich Erfolg. Oder ist ManU an der Spitze der Premier League?
 
Jemand der seinen Hintern Richtung Putin streckt wäre ich ruhig
Jemand der nur Müll von sich gibt wäre ich ruhig.
Das Leipzig so gute Arbeit leistet bezogen auf die 7 Jahre liegt daran das die unendlich viel Geld von Red Bull bekommen, gib das Geld, chemnitz Rostock oder Dresden und du hast einen ähnlichen Erfolg :nix:
Wolfsburg, Ingolstadt und Leverkusen haben auch Knete erhalten. Wo stehen die? Einfach mal ruhig sein.

Halte ich für ein Gerücht...nur weil man unendlich viel Geld irgendwo reinbuttert, bekommt man nicht gleich Erfolg. Oder ist ManU an der Spitze der Premier League?
Danke, gilt auch für PSG und Monaco.
 
Das in Leipzig gute Arbeit geleistet wird, ist klar! Da müssen wir nicht drüber reden, sonst wären sie aber nicht auf Rsng 1! Das dieser Verein aber nur aus Marketinggründen existiert, das stört die meisten! Der Verein und die Umgebung sind nur ein Werbeplakat!

Aber ist ja auch klar, das man Erfolg hat, wenn man viel Geld ausgibt und dadurch seinen Wunschtrainer, Wunsch Sportdirektor, Wunsch Mannschaft und wunsch Fans bekommt! Dazu bezahlt und lockt man viele Jugendliche nach Leipzig, in dem ein Haufen Kohle versprochen werden!

Und wer ernsthaft Spannung erwartet, der irrt sich! RB wird auf Dauer Bayern verdrängen und dann gibt es den Serienmeister aus Leipzig, siehe Eishockey, was RB München mittlerweile gut unter Beweis stellt! Ich fand es schlimm, das Bayern alles so in den arsch geblasen bekommen hat, obwohl sie eh am meisten Geld verdienen! Die Spalte ist doch jetzt schon unendlich groß! Jetzt gibt es vor Bayern eben noch RB!

Schade!
 
Herrlich wie leicht man die üblichen verdächtigen triggern kann :scan:

Fußballromantiker die Fan einer Aktiengesellschaft sind.
Das muss echte Liebe sein.

Natürlich nur so lange wie die Dividende stimmt
 
Das Leipzig so gute Arbeit leistet bezogen auf die 7 Jahre liegt daran das die unendlich viel Geld von Red Bull bekommen, gib das Geld, chemnitz Rostock oder Dresden und du hast einen ähnlichen Erfolg :nix:

Genau das sehe ich anders, der HSV hat auch sehr viel Geld von Kühne oder Wolfsburg von VW, trotzdem sehe ich bei beiden Vereinen nicht das gleiche ganzheitliche Konzept und die tolle Jugendarbeit die bei Leipzig geleistet wird. Dort wurde einfach von Anfang an alles richtig gemacht.
 
Leipzig spielt guten Fußball und hat noch Leute, die richtig Ahnung von Fußball haben. Keine Ahnung, warum man sich deswegen immer so aufregen muss :nix:

Der Unterschied ist weiterhin folgender: Bayern war sportlich erfolgreich und wurde so interessant für Sponsoren. Kurz gesagt: Erfolg -> Geld
Leipzig wurde durch einen Investor mit Geld zugeschüttet um sportlich erfolgreich sein zu können (ja man hat bisher das Geld auch sehr gut eingesetzt, keine Frage). Hier gilt also: Geld -> Erfolg

Und das stößt eher sauer auf.
 
Der Unterschied ist weiterhin folgender: Bayern war sportlich erfolgreich und wurde so interessant für Sponsoren. Kurz gesagt: Erfolg -> Geld
Leipzig wurde durch einen Investor mit Geld zugeschüttet um sportlich erfolgreich sein zu können (ja man hat bisher das Geld auch sehr gut eingesetzt, keine Frage). Hier gilt also: Geld -> Erfolg

Und das stößt eher sauer auf.

Mir ist das System von RB weiterhin viel sympathischer, als es bei anderen ausländischen Clubs der Fall ist. Da wurden Abermillionen in überteuerte Spieler investiert, der Erfolg ist aber trotzdem nicht (automatisch) da. RB baut die Strukturen auf, hat die richtigen Personen dahinter, setzt auf junge Spieler, die zum übergreifenden Konzept passen...
 
Mir ist das System von RB weiterhin viel sympathischer, als es bei anderen ausländischen Clubs der Fall ist. Da wurden Abermillionen in überteuerte Spieler investiert, der Erfolg ist aber trotzdem nicht (automatisch) da. RB baut die Strukturen auf, hat die richtigen Personen dahinter, setzt auf junge Spieler, die zum übergreifenden Konzept passen...

Da ist nichts sympathischer, da wird bislang einfach nur professioneller gearbeitet. Punkt.

Das was zu kritisieren ist, ist bei beiden Modellen gleich.

Wenn Bayern oder Dortmund auf Einkaufstour gehen können, dann weil man sich das Geld erarbeitet hat. Wenn Leipzig das tut, dann nur weil M. auch im Fußball sein Geltungsbedürfnis ausleben muss.

Ich bin sicher, wenn Hertha sich für die CL qualifizieren würde, dann nächste Saison dort recht weit kommt und darüber hohe Einnahmen generiert, diese Einnahmen dann investiert, die Empörung bliebe aus.

Warum? Weil da das Prinzip Erfolg -> Geld weiter gelten würde.
 
Das in Leipzig gute Arbeit geleistet wird, ist klar! Da müssen wir nicht drüber reden, sonst wären sie aber nicht auf Rsng 1! Das dieser Verein aber nur aus Marketinggründen existiert, das stört die meisten! Der Verein und die Umgebung sind nur ein Werbeplakat!

Aber ist ja auch klar, das man Erfolg hat, wenn man viel Geld ausgibt und dadurch seinen Wunschtrainer, Wunsch Sportdirektor, Wunsch Mannschaft und wunsch Fans bekommt! Dazu bezahlt und lockt man viele Jugendliche nach Leipzig, in dem ein Haufen Kohle versprochen werden!

Und wer ernsthaft Spannung erwartet, der irrt sich! RB wird auf Dauer Bayern verdrängen und dann gibt es den Serienmeister aus Leipzig, siehe Eishockey, was RB München mittlerweile gut unter Beweis stellt! Ich fand es schlimm, das Bayern alles so in den arsch geblasen bekommen hat, obwohl sie eh am meisten Geld verdienen! Die Spalte ist doch jetzt schon unendlich groß! Jetzt gibt es vor Bayern eben noch RB!

Schade!
Wer sagt das? Wurde das offiziell so verzeichnet? Nein? Alles klar.

Man kann Geld so viel in den Arsch blasen wie viel man will, Leistung muss trotzdem kommen. Bei RB rennen halt 11 Spieler aufm Platz, bei Anderen anscheinend nur 5. Wo liegt das Problem? Bezahlen die anderen Vereine zu wenig? Man kann viel von Geld, Marketing usw. labern. Fakt ist das nur Geld allein nicht den gewünschten Effekt bringt. Desweiteren frage ich mich weshalb halt andere Vereine nicht darauf gekommen sind in dieser Umgebung die Jugendarbeit zu unterstützen. Wessen Fehler ist es denn nun?

Also ich sehe derzeit Spannung und dein Schade ist auch sehr niedlich in Anbetracht dessen dass seit knapp einem halben Jahrzehnt die Bayern ständig die Schale hochhielten.

Der Unterschied ist weiterhin folgender: Bayern war sportlich erfolgreich und wurde so interessant für Sponsoren. Kurz gesagt: Erfolg -> Geld
Leipzig wurde durch einen Investor mit Geld zugeschüttet um sportlich erfolgreich sein zu können (ja man hat bisher das Geld auch sehr gut eingesetzt, keine Frage). Hier gilt also: Geld -> Erfolg

Und das stößt eher sauer auf.
Und hier nochmal: Man kann Geld so viel in den Arsch blasen wie viel man will, Leistung muss trotzdem kommen. Bei RB rennen halt 11 Spieler aufm Platz, bei Anderen anscheinend nur 5.
Welche Jugendarbeit hat RB Leipzig denn? Junge Spieler von anderen Vereinen abwerben?
Was macht Bayern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den anderen Vereinen fehlt es einfach an den Mitteln. So simpel ist das.

Und wer nicht weiß, dass alle sportlichen Aktivitäten vom M. Nur dazu diesen seinen komischen Energydrink (ich mag das Zeug einfach nicht) zu promoten, de lebt unter einem Stein.

Mein "professionelles Ich" bewundert ihn auch durchaus dafür.

@Nahyusw. (Sorry zu kompliziert): du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Leipzig dreht die Kausalität um. Erst sollte der Erfolg kommen, dann das Geld. Nicht umgekehrt. Das stört mich und viele andere. Dass die da mit dem Geld gute Arbeit machen, spricht ja niemand ab.

Aber sind wir mal ehrlich. Ein großes Budget alleine reicht natürlich nicht, es kann die Arbeit aber ungemein vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer nicht weiß, dass alle sportlichen Aktivitäten vom M. Nur dazu diesen seinen komischen Energydrink (ich mag das Zeug einfach nicht) zu promoten, de lebt unter einem Stein.
Gut, dann zeig mal die Quelle davon, anstatt nur zu provozieren.

Finde ich richtig lustig: Heulen rum, weil der andere Verein auf einmal mit Geld gescheit umgehen kann und die Anderen nicht und schreien noch dass nun Leipzig dominant wird und dadurch die Spannung, welche seit einem knappen halben Jahrzehnt nicht vorhanden war, "auf einmal" flöten geht. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann zeig mal die Quelle davon.

Das ist Common Knowledge in der FMCG Branche, da brauch ich jetzt hier nicht nach Quellen suchen.
Aber jeder Marketing Manager eines großen FMCG Herstellers wird dir das bestätigen.

Red Bull ist eine Lifestyle Marke. Über diesen Sprung vom...na wie hieß der Ösi nochmal...oder dieses Air Race und haste nicht gesehen, etabliert M. Red Bull weiter als entsprechende Marke. Formel 1 das selbe.

Beim Fußball mag vielleicht auch persönliches Interesse reinspielen, aber primär stehen da knallharte wirtschaftliche Interessen seiner Getränkemarke hinter. Das meine ich jetzt gerade auch ganz neutral.

Wenn Audi oder Adidas die Bayern sponsorn dann machen die das aus dem gleichen Grund.
 
Bayer Leverkusen - - - > Bayer
Wolfsburg - - - - > VW
Leipzig - - - - > Red Bull

Verstehe das geheule nicht, Leipzig spielt guten fussball und sie sind verdient auf Platz 1
 
Ach Front. Als ob Geld alleine das Geheimnis von RBL wäre ...

Komm schon, dir traue ich zu meine Posts zu lesen und zu verstehen ;)

Ich sage ja, dass man mit dem Geld gut arbeitet. Aber du kannst nicht verneinen, dass es einen Unterschied macht ob jemand kompetentes 10 Mio., 50 Mio. oder 100 Mio. € Budget hat, mit denen er seine Vorstellungen umsetzen darf. Ich kann ja schon je nach Budget ein ganz anderes Team zusammenstellen, was mit meinem Budget am Ende umgeht.
 
Zurück
Top Bottom