Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich sage nur soviel: RBL hat heute Moral bewiesen, nachdem man zweimal in Rückstand gegangen und man konnte gegen einen CL-Teilnehmer sich am Ende sogar souverän durchsetzen.

Dich meine ich auch nich^^

Hab das Spiel nicht gesehen, nur gerade die Zusammenfassung. Scheint ein flottes Spiel gewesen zu sein. Leno sieht beim 2-2 nicht sonderlich gut aus, auch wenn der Ball eine etwas komische Bahn nahm.
 
Dich meine ich auch nich^^

Hab das Spiel nicht gesehen, nur gerade die Zusammenfassung. Scheint ein flottes Spiel gewesen zu sein. Leno sieht beim 2-2 nicht sonderlich gut aus, auch wenn der Ball eine etwas komische Bahn nahm.
Ich wollte nur das Niveau heben :cwhammer:^^.

Was sagst eigtl. zum Elfmeter? Meiner Ansicht nach eine recht eindeutige Schwalbe. Somit gut, dass der nicht reingegangen.
 
Ich wollte nur das Niveau heben :cwhammer:^^.

Was sagst eigtl. zum Elfmeter? Meiner Ansicht nach eine recht eindeutige Schwalbe. Somit gut, dass der nicht reingegangen.

Sagen wir mal so: Brandt nahm die geringe Berührung sehr dankend an. Es gibt sicher Elfer, die den Namen mehr verdient hätten, aber eine 100%ige Fehlentscheidung war es dann mMn. auch nicht.
 
Wie die Leipzig Fans heulen werden, sobald Mateschitz sich sein Luxus-Spielzeug in der Premier League gegönnt hat, Rasenball zum Ausbildungsverein degradiert wurde und nicht einmal im Falle einer Meisterschaft CL spielen dürfte :rofl3:
 
oh gott ist das schlecht :lol2:

Noch peinlicher als die HSV Fans, die mit Transparenten gegen RBL losgezogen sind ... Denn es ist ja was anderes, wenn man selbst Millionen von einem Gönner kassiert.
VIuOfqZ.gif

Ich kann ja wirklich verstehen das man den HSV zum Teufel wünscht, geht mir ja fast ähnlich :p
ABER der Unterschied zwischen Red Bull und Kühne ist doch auch deutlich zu erkennen?
Oder betrübt mich mein Betäubungsmittel :p
 
also ich als bayern fan bin froh über leipzig. die bundesliga ist auf dem weg zur langweiligsten liga der welt zu werden. hinter jedem verein steckt doch heute ein konzern und fußball hat überhaupt nichtsmehr mit tradition zu tun. diese entwicklung lässt sich nicht aufhalten. lieber leipzig das zeitweise mithalten kann als garnichts. der rest kommt ja leider nichts gebacken...
 
Kaum ein Verein in der ersten Bundesliga ist heut nicht in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, um Geld über Investoren reinzuholen. Die erste Bundesliga ist durch und durch kapitalisiert, bei dem die Investitionen, entsprechend das Geld, regiert. "Tradition" ist hier schon lange das Synonym für Investoren und die eigentliche Tradition schon längst nur eine romantisierte Vorstellung, mit der in einem der, wen nicht dem, kapitalistischsten Sport der Welt schon längst nichts mehr ohne Geld zu holen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist denk ich mal die Höhe der Mittel und deren Verwendung (also RBL scheint mehr Investitionserfolg zu haben momentan). Am Ende ists aber das gleiche in grün ... oder eher blau. :ugly: Xyleph hat es auf den Punkt gebracht...

Das alles nur noch ein riesiges verkacktes Business ist, weiß nun hoffentlich jeder!!!!!!
Aber büschn Differenzieren darf man da schon mal, obs einen da gerade in Kram passt oder nicht.
Weder hat Kühne ne Lizenz gekauft, das Wappen oder den Namen geändert.!!!!
Es gibt keinen einzigen Schriftzug mit seinem Namen im Stadion, dabei könnte er so ziemlich alles fordern/einkaufen.
Er ist einfach ein döscher alter mann, der den HSV vergangener Tag mag.
Reines Glück für den HSV, bestimmt auch nicht verdient.....
Ein Mateschitz ist er deshalb aber nicht.
Da könnt ihr den HSV noch so sehr hassen, sinnvoller wirds deshalb nicht!
 
Und der BVB spielt nur Fußball, damit die Aktie gut darsteht...

Das besonders die BVB Fans dabei eine so große Klappe haben verstehe ich nicht.
Der Verein hat doch schon vor 15 Jahren seine "Seele" an irgendwelche Aktionäre verkauft.
Man braucht halt ein neues Feindbild....Bayern allein reicht nicht. :v:
 
Und der BVB spielt nur Fußball, damit die Aktie gut darsteht...

Das besonders die BVB Fans dabei eine so große Klappe haben verstehe ich nicht.
Der Verein hat doch schon vor 15 Jahren seine "Seele" an irgendwelche Aktionäre verkauft.

Natürlich kommt der Schalker wieder angesch..... der lieber zu uns in den Tempel geht als ein paar KM weiter in die Turnhalle zu gehen. :-D
 
Natürlich kommt der Schalker wieder angesch..... der lieber zu uns in den Tempel geht als ein paar KM weiter in die Turnhalle zu gehen. :-D

Dat Argumentation :banderas:
Wenn kein anderer Verein in Deutschland es geschissen bekommt Bayern mal die Stirn zu bieten, dann ist es doch toll das es sowas wie Leipzig gibt.

Der Sport bleibt der gleiche!
 
Wie die Leipzig Fans heulen werden, sobald Mateschitz sich sein Luxus-Spielzeug in der Premier League gegönnt hat, Rasenball zum Ausbildungsverein degradiert wurde und nicht einmal im Falle einer Meisterschaft CL spielen dürfte :rofl3:

Können sich schon Salzburg anschauen, die sind mittlerweile nichts anderes mehr und Gerüchte gibt es schon das ein Verein in der Premiere League gesucht wird :rofl3:
 
Ich denke aber nicht das man den BL Verein dann so behandeln wird, das andere ist halt nur Österreich.

Sry an alle Österreicher ist nur auf Fußball bezogen.
 
Leipzig spielt guten Fußball und hat noch Leute, die richtig Ahnung von Fußball haben. Keine Ahnung, warum man sich deswegen immer so aufregen muss :nix:
 
Ich kann ja wirklich verstehen das man den HSV zum Teufel wünscht, geht mir ja fast ähnlich :p
ABER der Unterschied zwischen Red Bull und Kühne ist doch auch deutlich zu erkennen?
Oder betrübt mich mein Betäubungsmittel :p
Nein, ein moralischer Unterschied ist nicht zu erkennen.
 
Leipzig spielt guten Fußball und hat noch Leute, die richtig Ahnung von Fußball haben. Keine Ahnung, warum man sich deswegen immer so aufregen muss :nix:

Eben, da kann der HSV mal sehen wie man einen Verein mit einem ganzheitlichen Konzept richtig führt. Aus organisatorischer Sicht echt eine beeindruckende Leistung der Verantwortlichen.
 
Die Art und Weise der Lizensvergabe (auch im Frauenfußball btw) hab ich schon früher kritisiert, allerdings wär es auch nicht wirklich gut gewesen, wenn ein finanzstarker Verein wie RBL in der Kreisliga beginnt ... also für die anderen Vereine wär das nicht besonders toll gewesen ... Dem Verein würde ich das ohnehin weniger in die Schuhe schieben als DFL und DFB. Aber die WM 2006 war ja so knorke, da gönnt man dem Kaiser ja auch die paar Millionen extra...

Das was "Fans" seit 2009 gegen RBL abziehen ist dann halt das primitivste seit Bananenverschwendung für Oli Kahn ... RBL hat bisher kein ergebnis gekauft, soweit bekannt. Sie haben fussballerisch überzeugt und auch ein wenig Glück gehabt. Mir könnte nix egaler sein, als der Memmensport in der 1. Liga, aber bisher ist die aktuelle Sasion zumindest beobachtenswert.

Ein bisschen kann ich es aber auch verstehen. Ist schon hart wenn man jahrelang vermeintliche Weltklassespieler verpflichtet und dann von einem 7 Jahre alten Verein mit besserer Jugendarbeit vorgeführt wird. Die sog. Traditionsvereine sollten lieber schauen was RBL richtig macht und woran es bei ihnen selbst hapert... Vielleicht gibt's dann auch ne zweite spannende Saisonhälfte ;)

Brot und Spiele ... funktioniert halt immernoch :D


Edit: was Salzburg angeht ... naja, da könnte auch Freiburg oder Ingolstadt Meister werden ... Mal schauen wie es da weitergeht ...

Das Leipzig so gute Arbeit leistet bezogen auf die 7 Jahre liegt daran das die unendlich viel Geld von Red Bull bekommen, gib das Geld, chemnitz Rostock oder Dresden und du hast einen ähnlichen Erfolg :nix:
 
Zurück
Top Bottom