Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Du solltest das Spiel nochmal sehen, dann wird es nicht mehr so peinlich

Ich habs in der Sportschau und im Sportstudio gesehen, leider nicht in voller Länge. Aber das hat gereicht um zu sagen, dass Analysen ala Ingolstadt schlechteste Mannschaft der Liga völliger, VÖLLIGER Blödsinn sind. Da gibt es ganz andere Kandidaten.

RB Leipzig :goodwork:

Lustig, dass gerade die "aufgekauften Ossis" den ach so traditionsbewussten Wessis in die Suppe spucken :-D
Komme nicht aus der Gegend und habe mit dem Verein nichts am Hut, aber nach dem ganzen Hate ist die derzeitige Tabellenkonstellation echt nett :-)

RB Leipzig :goodwork:

Lustig, dass gerade die "aufgekauften Ossis" den ach so traditionsbewussten Wessis in die Suppe spucken :-D
Komme nicht aus der Gegend und habe mit dem Verein nichts am Hut, aber nach dem ganzen Hate ist die derzeitige Tabellenkonstellation echt nett :-)

wieso ist dsa lustig? Ohne Red Bull würden die "aufgekauften Ossis" bis heute im Niemandsland des deutschen Fußballs dümpeln.

Es ist doch gut für die Liga!
Die Bundesliga war in den letzten 4 Jahren docj komplett langweilig.

Wenn keiner der "traditions" Clubs es schafft den Bayern die Stirn zu bieten, muss man das halt mit einer mege Kohle machen.
Wie lang RB da oben bleibt wird sich zeigen. Hoffenheim war ja auch nicht lange oben.

Aber im Moment ist RB der Club in der Liga der am meisten spaß macht

Habe das Gefühl, man trainiert in Freiburg nur mit Trainingsstangen :sorry:.
Ernsthaft...ich frage mich, wo die 12 Punkte herkommen...
Lass es mich so sagen: Ihr seid mit eurer Heimstärke schlimmer unterwegs als Sevilla. :ugly:

Ich denke eher dass dies an den Gegnern liegt und nicht an euch. ^^"

Habe das Gefühl, man trainiert in Freiburg nur mit Trainingsstangen :sorry:.
Ernsthaft...ich frage mich, wo die 12 Punkte herkommen...

Das kann ich dir sagen! Allein gegen uns habt ihr zuhause so ein übles Pressung gespielt, damit kamen wir gar nicht klar! Wir hatten keine Zeit für die Spielaufbau, ihr kauft jedem den Schneid ab! Das Problem ist, wie lange kann Freiburg diesen immensen Druck aufbauen!

Und am meisten Spaß in der Liga macht im Moment Frankfurt, Köln, Hertha und hoffenheim!

Und Ingolstadt spielt gar keinen schlechten Fußball, sogar relativ guten! Die Tabelle spiegelt nicht alles wieder!

Das kann ich dir sagen! Allein gegen uns habt ihr zuhause so ein übles Pressung gespielt, damit kamen wir gar nicht klar!
Stimmt! Das habe ich sogar vergessen: Beim kicker sah man vor 1-2 Spieltage eine Statistik, welcher Verein in der 1. Bundesliga die meisten Kilometer in dieser Saison zurückgelegt hat. Freiburg war da auf Platz 1 mit 119,5 km (durchschnittlich) der Verein mit der höchsten Laufleistung. Knapp vor RB Leipzig.

Müssen sie auch. Trotzdem kommt wenig bei rum (zwei individuelle Fehler sowohl gegen Hamburg und Frankfurt).
Also Laufleistung reicht anscheinend schon mal um im Mittelfeld zu landen. :ugly:

Das sollte für einen Aufsteiger in dieser Saison reichen. Nächste Saison dann Verstärkung holen um etwas effizienter zu kicken, dann kommt was dabei raus.

Bin zur Zeit eher von Union überrascht, sind ziemlich gut drauf, auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben die beiden bundesliga Mannschaften hinter sich, wird ein schweres Spiel für uns morgen gegen die.

Es ist doch gut für die Liga!
Die Bundesliga war in den letzten 4 Jahren docj komplett langweilig.

Wenn keiner der "traditions" Clubs es schafft den Bayern die Stirn zu bieten, muss man das halt mit einer mege Kohle machen.
Wie lang RB da oben bleibt wird sich zeigen. Hoffenheim war ja auch nicht lange oben.

Aber im Moment ist RB der Club in der Liga der am meisten spaß macht

Würde ich so unterschreiben. Eine Liga die so einseitig ist wie die BuLi die letzten Jahre,, ist halt langweilig. Wenn es zudem ein Aufsteiger ist, der die Liga ausgeglichener gestaltet, ist das umso besser.

Natürlich sind das andere Umstände als bei anderen Aufsteigern. Man konnte imo schon vor der Saison davon ausgehen, dass sich RB im vorderen Mittelfeld etablieren kann. Alles andere wäre imo eine große Enttäuschung gewesen. Aber dass sie plötzlich der erste Verfolger von Bayern werden, kommt dann doch überraschend.
... und ich glaube nicht, dass die in der 2. Saisonhälfte einbrechen, wie es bei Hoffenheim der Fall war. Meister werden sie natürlich nicht, aber zumindest Chancen auf die Europa League haben sie imo definitiv. Wenn alles perfekt läuft auch CL. :nix:
Natürlich alles begünstigt durch die aktuelle Schwäche der großen Vereinen. Aber solche Chancen muss man als Aufsteiger halt auch mal nutzen. :nix:

Lautern muss Korkut entlassen, dazu wie ich zu meinem Bruder gesagt habe, osawe ständig spielen lassen! Dann klappt das auch mit dem Aufstieg ;)

Gestern lies er ja endlich mal mit zwei Spitzen vorne spielen, wie sich das die Fans seit Jahren wünschen.
Der letzte Stürmer den wir hatten, mit dem das System funktionierte, war Idrissou und auch da zog Zoller immerwieder von der Aussenbahn in die Mitte um zu helfen.

Ich hoffe man behält das System jetzt bei und wechselt nicht wieder auf eine Spitze, ansonsten wird Korkut das selbe Schicksal wie Foda, Runjaic und Fünfstück ereilen.

Bin zur Zeit eher von Union überrascht, sind ziemlich gut drauf, auf einem direkten Aufstiegsplatz und haben die beiden bundesliga Mannschaften hinter sich, wird ein schweres Spiel für uns morgen gegen die.

Bei Union weiss ich nie, was ich von diesen Momentaufnahmen halten soll.
Die sind die letzten Jahre zeitweise öfter oben mit dabei gewesen und haben dann irgendwann ihre Schwächephase bekommen und Plätze verloren.

Würde ihnen den Aufstieg abe gönnen, vorallem den Fans.

Geil find ich nur 1860. Im Sommer haben die soviel Kohle auf den Kopf gehauen und dennoch hängen die wieder unten mit drin. xD

Zurück
Top Bottom