Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Lol... jetzt will Werder Gnabry auf einmal direkt kaufen. Ist ja richtig was los hier :ugly: Baumann legt sich mit dem großen FCB an :v: haha

Streich ist noch ohne Grund schon gefühlte Ewigkeiten bei Freiburg. Echte Leidenschaft.

Erinnere mich an einige legendäre Interviews wo er auch mal kurz vor den Tränen war.

Streich ist noch ohne Grund schon gefühlte Ewigkeiten bei Freiburg. Echte Leidenschaft.
Erinnere mich an einige legendäre Interviews wo er auch mal kurz vor den Tränen war.

Zumal er auch extrem loyal ist ... gab sicherlich nicht wenige Angebote für ihn und er blieb trotzdem in Freiburg ... während alle anderen um ihn herum das Weite suchten.

Streich ist ne coole Socke. Unter anderem durch Persönlichkeiten wie ihn wird ne Liga erst interessant. Auf den x-ten aalglatten Musterschüler der auswendig gelernte 0815-Phrasen drischt kann ich gerne verzichten. Man muss ja auch nicht Everybody's-Darling sein.

Streich ist ne coole Socke. Unter anderem durch Persönlichkeiten wie ihn wird ne Liga erst interessant. Auf den x-ten aalglatten Musterschüler der auswendig gelernte 0815-Phrasen drischt kann ich gerne verzichten. Man muss ja auch nicht Everybody's-Darling sein.
Das einzige was ich bei ihm nie verstehen werde ist, warum er nicht wechselt.
http://www.bundesliga.de/de/bundesl...hertha_bsc-sport_club_freiburg.jsp?statistics
Ich mein: Dafuq :x? Das nennt sich vercoachen.

Das einzige was ich bei ihm nie verstehen werde ist, warum er nicht wechselt.
http://www.bundesliga.de/de/bundesl...hertha_bsc-sport_club_freiburg.jsp?statistics
Ich mein: Dafuq :x? Das nennt sich vercoachen.

Ja, das ist teilweise fragwürdig. Man müsste wissen ob da was dahinter steckt. Ich meine, im Profifussball verfolgt man ja einen gewissen Match-Plan. Als Außenstehender fragt man sich bei sowas dann natürlich wieso keine Reaktion mehr folgt. Ähnliches gab es bei uns aber unter Klopp auch des Öfteren.

Apropos Einwechslungen. Ich fand gut dasd Tuchel das mal thematisiert hat. ( 6 Einwechslungen = 3x2)

Weg von gespielten Spielen hin zu Spielminuten pro Spieler. Weg von Stammelf hin zu grundsätzlich flexiblen Formationen.
Wie er sagte würde es auch dem Mannschaftgefüge richtig gut tun.
Die Fans würden mehr Spieler sehen, die ganzen Topspieler die Spiel um Spiel auf der Bank hocken. Das würde sich dann langfristig auch auf Transfer auswirken. Denke es würde auch nachhaltig die Qualität der Spiele steigern.
Alleine was für taktische Möglichkeiten die Trainer hätten, würde richtig Pfeffer in die Spiele binrgen. Potenziell mehr Spielzeit für die Jugend. Und, und, und..

Generell mit ein paar wenigen Eingriffen könnte man im Fußball einiges erheblich aufwerten. Zeitstrafen zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Einwechslungen. Ich fand gut dasd Tuchel das mal thematisiert hat. ( 6 Einwechslungen = 3x2)

Weg von gespielten Spielen hin zu Spielminuten pro Spieler. Weg von Stammelf hin zu grundsätzlich flexiblen Formationen.
Wie er sagte würde es auch dem Mannschaftgefüge richtig gut tun.
Die Fans würden mehr Spieler sehen, die ganzen Topspieler die Spiel um Spiel auf der Bank hocken. Das würde sich dann langfristig auch auf Transfer auswirken. Denke es würde auch nachhaltig die Qualität der Spiele steigern.
Alleine was für taktische Möglichkeiten die Trainer hätten, würde richtig Pfeffer in die Spiele binrgen. Potenziell mehr Spielzeit für die Jugend. Und, und, und..

Generell mit ein paar wenigen Eingriffen könnte man im Fußball einiges erheblich aufwerten. Zeitstrafen zum Beispiel.

Finde die Idee auch sehr interessant. Man würde dem Spiel eine komplett neue Richtung geben und um so viele Facetten erweitern, ohne dabei an den Grundfesten des Fußball zu rütteln. Ich hoffe man denkt über diesen Vorschlag mal wirklich ernsthaft nach.

Ich wäre ja generell für fliegende Wechsel wie im Handball oder Eishockey. Und dann eben auch mit bis zu 23 Mann Kader auf der Bank.

Zurück
Top Bottom