Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch schon gesehen, schöner Humor, auch wenn dieser Schulterschluss auch was komisches hat. Mein Favorit hier ist der spezielle Gruß an die sky Zuschauer:goodwork:

Cq91BdNXgAALkyc.jpg:large

xD

Das ist die erste Fanaktion gegen Red Bull seit 2 Jahren, die ich wirklich gelungen finde.

(Dresden z.B. hätte bei mir definitiv Minimum 3 Spiele ohne Zuschauer bekommen)

Fanaktion gegen Red Bull? :hmm2: Ich würde eher sagen, die Aktion richtet sich gegen die Fans der 16 anderen Vereine der Liga :lol:

Was in der 1. Liga noch so kommt... mal sehen. Aber in Liga 2 haben diverse "Fans" schon mal bewiesen, dass deren IQ auch in Fanclub-Summe nicht die 100 packen. Sind halt alles arme Schlucker, die sonst nichts zu melden haben.

In der 1. Bundesliga in Deutschland ein Fass aufmachen, weil irgendein Club - hier mal ein lächerliches Beispiel:

Platz 1: natürlich Pisswasser Leipzig (-27,50 Mio)
Platz 2: HSV (- 23,30 Mio)
Platz 3: Leverkusen (- 20,90 Mio)

... ein bischen Geld nach dem Aufstieg investiert hat.

Das ist ein Scheiß ggü. dem, was Bayern und Dortmund schon wieder gezahlt haben. Nur haben die halt auch noch Zeugs rumliegen, dass man zu Geld machen kann.

Muss man sich auch nicht gleich ins Hemd machen. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht oder in Gewalt ausartet, gehört ein bisschen sticheln doch dazu.

Leipzigs's Transferminus liegt mittlerweile bei etwa -43,50 Mio.

Schottisches Talent aus Nottingham Forest verpflichtet. (Oliver Burke / ca. 12 Mio)
Dazu ein weitere Transfer mit Salzburg - Bernardo.

Und man sollte anstatt die bloßen Zahlen, die Transfersummen in Relation mit dem Umsatz vergleichen.

Das ist deutlich aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir am ersten Spieltag echt scheiße gespielt und laut Bild stecken wir schon wieder in einer tiefen Krise.
Ach, aber genau deswegen ist man ja Schalke Fan <3

Cq3wWozWEAAn2SU.jpg

So sieht also der Dank für eine exzellente Arbeit in den letzten Jahren aus. Manche sollten sich mal entscheiden was sie wollen. Wenn man dem Zirkus im Profi-Bereich aus dem Weg gehen will, dann soll man auch Konsequent handeln. Dann bitte keine Ansprüche stellen und sich darüber echauffieren wieso Spieler wie Hummels, Lewy, Götze etc. den Verein verlassen (haben). Doppelmoral at it's best.

Wisst ihr warum ein großer Teil der Fans überhaupt so eingestellt ist?
Ich lebe ja in Dortmund und bekomme ja so einiges mit.
Es geht nicht um den Sport und die Finanzen, sondern das man sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt.

So verkauft man den BVB nicht mehr als Ruhrpott Klub, will Dauerkarten Besitzern die Karten wegnehmen usw.
Die eingefleischten Dortmunder haben halt Angst, dass der BVB ganz langsam zum seelenlosen Plasikclub wird.

Mal gucken wie sich das entwickelt.

Muss man sich auch nicht gleich ins Hemd machen. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht oder in Gewalt ausartet, gehört ein bisschen sticheln doch dazu.

Ja, da stimme ich dir 100%ig zu. Das ist völlig ok. Das gehört dazu.

Nur bleibt es bei den Ultras nicht mehr dabei. Die leben am Wochenende den Frust der Woche und ihres Lebens aus.

Leipzigs's Transferminus liegt mittlerweile bei etwa -43,50 Mio.

Schottisches Talent aus Nottingham Forest verpflichtet. (Oliver Burke / ca. 12 Mio)
Dazu ein weitere Transfer mit Salzburg - Bernardo.

Und man sollte anstatt die bloßen Zahlen, die Transfersummen in Relation mit dem Umsatz vergleichen.

Das ist deutlich aussagekräftiger.

Hat jemand erwartet, dass Leipzig als Aufsteiger jetzt weiterhin mit einer Zweitliga-Mannschaft spielt?

wieso gönnt ihr dem osten nicht endlich mal eine topmannschaft?

ich habe kein problem mit rb leipzig und freue mich, dass unsere freunde aus dem osten endlich eine konkurrenzfähige mannschaft bekommen, nachdem die westmannschaften systematisch die ostmannschaften kaputt transferiert haben mit den besten spielern, die sie hatten.

ich habe kein problem mit rb leipzig und freue mich, dass unsere freunde aus dem osten endlich eine konkurrenzfähige mannschaft bekommen, nachdem die westmannschaften systematisch die ostmannschaften kaputt transferiert haben mit den besten spielern, die sie hatten.

Warum sollten wir das den Osten gönnen? Der Norden hat doch auch keine :v:

Und über 25 Jahre nach der Wende kann man die Hertha auch mal als Ostclub anerkennen.

Das sind aber nicht die Investitionssummen eines normalen Aufsteigers.

Es ist seit Jahren klar, dass Leipzig kein normaler Aufsteiger wird.

Trotzdem muss Leipzig erstmal beweisen, dass man mit dem Geld dann auch konkurrenzfähig ist.

Gut. Als "Wessi" sehe ich das nicht durch diese Brille, aber ich gönne es Leipzig ganz einfach, in der Bundesliga zu spielen. Das Konzept ist gut, die Region "braucht" es... also warum nicht.

Ich weine als FC Augsburg Fan auf alle Fälle schon mal nicht.

Systematisch? Redest du jetzt von vor oder nach der Wende? Wenn vorher, da kann ich nicht mitreden. Aber die letzten ~25 Jahre von systematisch zu sprechen wäre imo Unsinn. Als ob irgendeiner der Topvereine Spieler kauft WEIL sie bei einem Ostclub spielen.

Ich würde es jedem Club gönnen der sich gekonnt etabliert. Bin jetzt kein absoluter Fußballromantiker, bin ja Bayern Fan und nicht Dortmunder wo ja alles noch echt ist ( ;) :-* ). Aber so Teams wo sich einfach mal so ein Geldgeber (Konzern, Millardär etc) hinter geklemmt hat und den Verein hochkauft - so ist es nun mal, egal wie solide oder nicht mit dem Geld umgegangen wird - finde ich halt nicht besonders sympathisch. Warum muss ich mir dann vorwerfen lassen es ihnen nicht zu gönnen? Tue ich nicht, richtig. Da ist aber nix verwerfliches dran.

Vielleicht wird Red Bull die durchschnittliche fußballerische Qualität der Liga leicht nach oben verbessern, vielleicht auch nicht. Ist aber nicht unbedingt relevant dafür ob ich es ihnen gönne, genau so wenig wie die Himmelsrichtung in der sich der Konzern eingenistet hat.

bin nicht mal Leibzig fan, oder etwa sympatisant, aber will sowas wie pisswasser trotzdem nicht lesen.
könnte man auch auch diskutieren, ob das noch über der gürtellinie ist.
vllt wenn man nach oben pinkelt.

und wie sie immer noch ständig auf amiga eingehen..

Beim Thema RB Leipzig pendeln die Diskussionen mittlerweile fast nur noch zwischen den beiden Extremen. Aus dem Grund hab ich gar keinen Bock mehr, mich daran zu beteiligen. Auf der einen Seite werden die sofort blöd angemacht, die die Vorgehensweise verteidigen und auf der anderen Seite werden die sofort blöd angemacht, die daran Kritik äußern.

Da haben wir am ersten Spieltag echt scheiße gespielt und laut Bild stecken wir schon wieder in einer tiefen Krise.
Ach, aber genau deswegen ist man ja Schalke Fan <3

Wisst ihr warum ein großer Teil der Fans überhaupt so eingestellt ist?
Ich lebe ja in Dortmund und bekomme ja so einiges mit.
Es geht nicht um den Sport und die Finanzen, sondern das man sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt.

So verkauft man den BVB nicht mehr als Ruhrpott Klub, will Dauerkarten Besitzern die Karten wegnehmen usw.
Die eingefleischten Dortmunder haben halt Angst, dass der BVB ganz langsam zum seelenlosen Plasikclub wird.

Mal gucken wie sich das entwickelt.

Ich denke man steht gerade an einem Scheidepunkt. Die Entwicklung des BVB in den letzten Jahren hat diese Entscheidung jetzt notwendig gemacht. Und aus der Sicht des Klubs ist die Entscheidung diesen Weg zu gehen mMn. eindeutig. Willkommen im Geschäft Profifußball.

Zurück
Top Bottom