Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dragovic soll vor einem Wechsel zu Leverkusen stehen, wäre glaube ich ein guter Transfer für beide Seiten. Der muss eh mal raus auf der Ukraine, bin gespannt wie er sich in ner Topliga macht. Soll angeblich nichts mit nem potenziellen Toprak-Wechsel zu tun haben, mal sehen^^

Ich kann mich nur wiederholen.
Vereine mit irgendwelchen externen Geldgebern bzw. Konstrukte ala Leipzig sollten in der TV Geld Tabelle ganz unten angesiedelt sein ( am bestenn noch unter den 2.Liga Clubs ).

Wenn mein FCK jeden Euro dreimal umdrehen muss, dann sollen das andere Vereine auch. :mad:

Tja der HSV zieht eben doch sehr viele Zuschauer vor den TV. Sprich er gehört zu den Mannschaften, die das Geld reinholen für Mannschaften wie zum Beispiel Augsburg, die kaum einer sehen will.
Mag mich jetzt irren, aber ist beim FCK nicht sogar das Bundesland mal eingesprungen? War doch was mit zu niedriger Pacht oder sowas. Und den Verkauf des Stadions an die Stadt selber.
In Hamburg ist so was eben untersagt. Hier müssen das Privatpersonen machen.

Es geht um privat Personen, die einfach mit privatem Vermögen Millionen Löcher stopfen, oder einfach nach Lust und Laune Geld zuschiessen. Wäre ein Transfer wie Kostic beim HSV mal eben dringewesen ohne Kühne?
Ich will mich dabei gar nicht auf den HSV einschiessen, da ich den Verein auch nicht allzusehr verfolge.
Aber es gab doch auch beispielsweise mal einen Fall bei der Hertha, als ein unbekannter Geldgeber mal eben 10Mio zuschiessen wollte / getan hat (weiss da jetzt auch nicht genau wofür das Geld gut sein sollte ). Anderes Beispiel wäre aktuell 1860 in Liga 2. Ohne ihren Investor wären die schon lange nicht mehr existent.
Sowas ist imo einfach ne Wettbewerbsverzerrung.

Japp war vermutlich der Präsident Gegenbauer bei der Hertha. Der hat sich das aber normal verzinsen lassen und hielt dadurch die Mehrheit an den jeweiligen Spielerrechten. Hat sich also seine Hilfe mehr als üppig vergelten lassen...

Ich kann mich nur wiederholen.
Vereine mit irgendwelchen externen Geldgebern bzw. Konstrukte ala Leipzig sollten in der TV Geld Tabelle ganz unten angesiedelt sein ( am bestenn noch unter den 2.Liga Clubs ).

Wenn mein FCK jeden Euro dreimal umdrehen muss, dann sollen das andere Vereine auch. :mad:

kühnes engagement kann man nicht mit unternehmen vergleichen, die clubs als werbeträger nutzen wollen.

ganz im gegenteil, dank kühne entkommerzialisiert sich der hsv sogar. in voller bescheidenheit hat er die namensrechte für das stadion für 4 jahre aufgekauft und nennt das stadion statt kühne in bester tradition einfach volksparkstadion. das lässt er sich 20 millionen kosten. was für einen vorteil soll er denn dabei haben?

der hsv ist gerade dabei mächtig aufzurüsten. ich habe das schon letztes jahr gesagt. man hat einen schlafenden riesen aufgeweckt. mit diesem hsv wird zu rechnen sein und langfristig wird es mit den bayern einen zweikampf geben.

Tja der HSV zieht eben doch sehr viele Zuschauer vor den TV. Sprich er gehört zu den Mannschaften, die das Geld reinholen für Mannschaften wie zum Beispiel Augsburg, die kaum einer sehen will.
Mag mich jetzt irren, aber ist beim FCK nicht sogar das Bundesland mal eingesprungen? War doch was mit zu niedriger Pacht oder sowas. Und den Verkauf des Stadions an die Stadt selber.
In Hamburg ist so was eben untersagt. Hier müssen das Privatpersonen machen.

Ja das Land hat damals Zuschüsse gegeben, ebenso ist die Stadt mit der Stadionpacht runtergegangen. Es waren damals aber auch die Landesvertreter (Kurt Beck) die das Stadion unbedingt in eine WM Arena umbauen wollten.
Der FCK hat aber auch Anfang der 2000er knapp 12 Mio zuviel Steuern an die Stadt / Land gezahlt. Gleicht sich alles iwie aus. :v:

Edit: Ja die Stadt kaufte das Stadion damals, da der FCK sonst wohl insolvent gegangen wäre ( wohl auch zurecht nach dem Missmanagment die Jahre zuvor und den extrem hohen Umbaukosten fürs WM Stadion, bei denen vorher schon bekannt war, dass der Verein diese kosten nicht tragen können wird). Sehr fragwürdiges Modell, das von einer Handvoll Größenwahnsinniger getragen wurde.

Was blieb war eine der höchsten Stadionmieten Deutschlands und selbst die ersten Jahre in Liga 2 noch eine Pacht im oberen Bereich der Bundesliga. Die Stadt hatte und hat aber eigentlich keine andere Wahl als, als das ganze heutzutage zu subventionieren, da es ausser dem FCK keinen Pächter für das Stadion gibt und ohne den FCK die finanziell selbst schwer angeschlagene Stadt keine Einnahmen durch Auswärtsfans bzw. die FCK Fans aus der Region (RLP, teils Saarland ) etc. generieren könnte.
Wie gesagt, das Modell ist fragwürdig und man dürfte sich nicht beschweren, wenn es damals die Insolvenz gegeben hätte. Sportlich kratzte man 2008 ja bereits an der 3. Liga.

Zuletzt bearbeitet:
der hsv ist gerade dabei mächtig aufzurüsten. ich habe das schon letztes jahr gesagt. man hat einen schlafenden riesen aufgeweckt. mit diesem hsv wird zu rechnen sein und langfristig wird es mit den bayern einen zweikampf geben.

Experten sind sich sicher und Alle Fans hoffen es. Der HSV gehört in den nächsten drei JAhren wieder zur Top 4 der Bundesliga 2

Wechsel von Sané rückt scheinbar näher. Pep will ihn wohl unbedingt. Dementsprechend auch die Ablösesumme.

Wechsel von Sané rückt scheinbar näher. Pep will ihn wohl unbedingt. Dementsprechend auch die Ablösesumme.

Bin mal gespannt wie er sich entwickelt.
Ich hoffe er macht den Sprung in die Weltklasse.
Btw. Langsam wird es mal Zeit das es einen neuen Ronaldo oder Messi in einer neuen Generation gibt.
Das Talent hat Sane, mal gucken ob er auch so einen Willen wie ein Ronaldo hat.
Das Talent allein nicht zur Weltklasse reicht haben wir an Götze gesehen der sich meiner Meinung nach zu sehr darauf ausgeruht hat.

Wo wir schon mal bei Götze sind, wollte Pep den nicht auch unbedingt haben?

Ich bin mir nicht so sicher ob Pep es war der Götze wollte. Aber da können die Bayern-Fans wohl mehr dazu sagen.

Zurück
Top Bottom