Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bei den Schalkern nimmt ja nun das Transferkarussel dank dem Transfer von Sane auch so langsam Fahrt auf. Sane wird wohl morgen durch sein und zeitgleich stehen mit Coke vom FC Sevilla und Baba von Chelsea gleich zwei neue Außenverteidiger in den Startlöchern. Dazu soll ja bekanntlich noch ein 6er und ein Offensivspieler kommen. Ich bin gespannt wen der Heidel da noch aus dem Hut zaubert. Bisher kam zu den Transfers ja für Schalker-Verhältnisse recht wenig im Vorfeld an die Öffentlichkeit.

Als ich die Push Nachricht vom kicker überflog, dachte ich zuerst, die Jungs von Babo Blue werden am Sonntag als neuer Sponsor auf Schalke präsentiert und bewerben dort ihr neues Produkt "Baba Coke" :lol:

btw. Baba hat mir bei Augsburg immer sehr gut gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Baba und Coke sind schon zwei gute Transfers für die Blauen muss man sagen. Bei Baba habe ich damals als er noch bei Fürth schon ein wenig Hoffnung gehabt, dass der BVB mal vorstellig wird.

Wenn es ernst wird, wird der isländische EM-Stürmer Jón Dadi Bödvarsson (24) wohl kein Roter Teufel mehr sein. Er bat um Freigabe, will den FCK Richtung England verlassen. Die Lauterer haben konkrete Angebote mehrerer Klubs aus der zweithöchsten englischen Spielklasse. FCK-Sportdirektor Uwe Stöver rechnet in der kommenden Woche mit einer Entscheidung Bödvarssons für einen der Interessenten. Mehr als drei Millionen Euro Ablöse werden fällig. Die Engländer hat Bödvarsson nicht zuletzt durch seinen starken Auftritt beim 2:1-Überraschungssieg Islands im EM-Achtelfinale gegen die Three Lions auf sich aufmerksam gemacht.

War fast schon klar, das nach dem EM Hype um die Isländer die englischen 2.Ligisten ihre Fühler ausstrecken werden.
Mindestens 3Mio Euro wären für uns natürlich ein Segen (wenn man bedenkt, das Bödi im Winter erst ablösefrei zu uns wechselte) und wir hätten frisches Geld um alte Löcher zustopfen und einen gestandenen IV zuverpflichten. Im Sturm hat Osawe in der Vorbereitung bisher seine Akzente gesetzt, da mach ich mir erstmal keine Sorgen.

Kuba spielt nach kicker-Informationen in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg und kostet eine Ablöse von fünf Millionen Euro - Und wir zahlen für Schürrle 30 Millionen :shakehead:

kicker.de

Keine Ahnung, hat niemand behauptet.

Mir geht es allein um den VfL, die Wolfsburger haben uns bluten lassen bei Schürrle, da muss man Kuba nicht zu einem marktgerechten Preis ziehen lassen. Auf der anderen Seite finde ich es natürlich gut, ihm keine Steine in den Weg zu legen, aber gabs denn keine anderen intressierten Vereine

Lautern ist mal wieder an Stieber interessiert. :v:

Mal sehen ob er beim 3. Versuch kommt :rolleyes:

Schönes Schnäppchen für den VfL ... :neutral:

Mach's gut Kuba. Warst/Bist ein korrekter Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Wünsche es ihm, dass er nochmal richtig angreifen kann.

Zwei gute Saisonen und schon 50Mio Wert? Krank... guter Deal für Schalke, mal sehen wie viel er bei ManCity spielen wird.

Ich vermute mal, dass damit ein weiteres dt. Talent ne ganz groß wird. Hoffentlich täusche ich mich, aber ich vermute wenig Spielpraxis für ihn.

Grundsätzlich habe ich die Befürchtung bei Sane auch und ein bis zwei weitere Jahre auf Schalke hätten seiner sportlichen Entwicklung sicher nicht geschadet. Auf der anderen Seite hat gerade Guardiola bei den Bayern mit Kimmich und Coman gezeigt, dass er ein gutes Händchen bei der Entwicklung junger Spieler hat. Beide haben ausreichend Einsätze erhalten ohne dabei "verbrannt" zu werden und habe eine äußerst positive Entwicklung genommen. Da Sane Pep's Wunschspieler ist, denke ich, dass er auch bei ihm eine entsprechende Entwicklung hinbekommen kann. Die Anlagen für eine ganz große Karriere hat Sane allemal.

Für Schalke ist das ganze natürlich finanziell ein riesen Deal. Ich traue Heidel da auch für die verbleibenden vakanten Positionen (6er und Offensivspieler) durchaus gute Entscheidungen zu. Die bisherigen Transfertätigkeiten können sich jedenfalls sehen lassen. Überraschend hierbei auch die Ruhe die er in so kurzer Zeit auf Schalke reinbekommen hat. So gut wie nichts drang bei den letzten Transfers im Vorfeld nach Außen. Alle bisherigen Gerüchte der Presse wirkten da wie ein Stochern im Trüben. Das sah die letzten Jahre bei den Blauen ja durchaus anders aus. Ich bin daher mal sehr gespannt wie sich der Verein unter ihm in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Ich vermute mal, dass damit ein weiteres dt. Talent ne ganz groß wird. Hoffentlich täusche ich mich, aber ich vermute wenig Spielpraxis für ihn.

Ich glaube das liegt jetzt daran, ob Sané den Weg mitgeht, den Guardiola mit ihm einschlagen will. Wenn Pep in einem jungen Spieler etwas sieht, glaube ich nicht, dass er ihn hauptsächlich für die Bank geholt hat. Der will den Jungen jetzt bestimmt pushen.

Kruse nach Bremen? Seinen Werde(r)gang lässt sich nur als "verzockt" betiteln.

uuuund fix...

Co3j95oXYAAnjQv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom