Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die Preise waten schon länger nicht mehr realitätsnah, aber aktuell wird's nochmal verrückter. :lol:

Und dass Draxler ums Verrecken vom VfL Wolfsburg weg will, hätte ich so schnell auch nicht gedacht. Nach nur einem einigen Jahr. xD

"Ich will den VfL Wolfsburg verlassen"

image-1010648-panomobile-khml-1010648.jpg

36 Millionen zahlte der VfL Wolfsburg vor einem Jahr für den Fußballer Julian Draxler. Jetzt will der Nationalspieler weg, sagte er der "Bild"-Zeitung. Doch der Verein will ihn offenbar nicht gehen lassen.
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1105879.html

Klar will der Junge Champions League spielen. Allerdings hätte er dann nicht für 5 Jahre ausgerechnet bei Wolfsburg unterschreiben sollen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass Draxler ums Verrecken vom VfL Wolfsburg weg will, hätte ich so schnell auch nicht gedacht. Nach nur einem einigen Jahr. xD

Klar will der Junge Champions League spielen. Allerdings hätte er dann nicht für 5 Jahre ausgerechnet bei Wolfsburg unterschreiben sollen. ^^

Wolfsburg war doch nur Plan B, weil Juve die Forderungen von Schalke nicht erfüllen wollte und auf Schalke konnte er auch nicht mehr bleiben :lol:

So, und ich kann mir schon vorstellen, dass Allofs ihm bei den Verhandlungen das Blaue vom Himmel (Investitionen in die Mannschaft etc.) versprochen hat, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Außer einem üppigen Gehalt bietet Wolfsburg nun mal nicht viel. Weder ein besonderes Stadion, noch ein tolles Vereinsumfeld. Vom Trainer wollen wir erst gar nicht reden.

Nun, Draxler hat keine AK, ihm bleibt also nichts anderes übrig, außer diesen Weg zu gehen. Er hat das Spiel über die Medien nicht angefangen, sondern Allofs und Hecking, aber er spielt es jetzt natürlich mit voller Härte mit.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis er weg ist.
 
Draxler war nicht gut beraten. Wäre ich Allofs, ich würde ihn wohl versauern lassen. :ugly:
 
Gibt doch n Kasino inner Innenstadt. ausserdem is er doch in ner guten Stunde in Hamburg. Mit seiner Karre die ich ihm gerade unterstelle wahrscheinlich sogar in 30 minuten ;)
 
Leitner ist aktuell wegen Vertragsverhandlungen nicht mit im Trainingslager. Wenn man nun noch für Park eine neue Herausforderung findet dürfte der Kader für die Saison soweit stehen. Im Winter muss man dann noch mal wegen Subotic schauen.
 
Draxlers Klausel: 75 Millionen Euro, aber erst 2017

Der seit dem gestrigen Dienstag laufende Machtkampf zwischen Julian Draxler und seinem Arbeitgeber VfL Wolfsburg ist um einige Eckpunkte konkreter geworden. Nach kicker-Informationen kann der 22-Jährige aus seinem Kontrakt bei den Niedersachsen aussteigen - allerdings erst nach der Spielzeit 2016/17. Die dann fällige Ablösesumme würde sich auf 75 Millionen Euro belaufen. Ein Kaufpreis, der Draxlers Strategie im Machtkampf mit dem VfL erklärt.
http://www.kicker.de/news/fussball/...klausel_75-millionen-euro-aber-erst-2017.html

75 Mio. :lol:

Falls er diesen Sommer geht, knickt Allofs auch erst bei einer Summe in der entsprechenden Höhen ein? Wer zahlt das bitte? xD

Stellungnahme des VfL:

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/offizielle-erklaerung-43426.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also uefa und fifa müssen wegen diese übertriebene ablösesummen doch mal endlich was machen. vor allem england finde ich das nicht mehr witzig.
 
also uefa und fifa müssen wegen diese übertriebene ablösesummen doch mal endlich was machen. vor allem england finde ich das nicht mehr witzig.

Wieso? Kann doch jeder für seine Spieler verlangen was er möchte und wenn andere es bereit sind zu zahlen spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, man sollte dem Markt schon freien Lauf geben.
 
genau.

und wenn ein Schalke 04 so an 55 millionen kommt, is es auch für uns gut,
 
Zurück
Top Bottom