Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

@BVB imo braucht man Gomez nicht, es sei denn man hat jemand der gutes Geld für Ramos bietet.

@HSV wie kann das eigentlich sein das Kühne den HSV ständig mit Geld überhäuft?

Zu Kühne - Wenn man woanders hin hört, wünschen sich die meisten Vereine, natürlich nur hinter vorgehaltener Hand einen solchen Mäzen oder auch Gönner, welche das natürlich i.d.R. nicht uneigennützig machen - Klar, die Sache hat sicher zwei Seiten.

In Hamburg kennt man dies ja noch vom Stadtrivalen St.Pauli, welche ja bekanntlich lange Jahre von 'Papa Heinz' (Heinz Weisener), welcher ja sogar Präsident des Vereines war finanziell abhängig waren und mehrfach durch seine Zuschüsse in der Liga gehalten wurden.

Einige Vereine haben einen Konzern im Rücken, andere eine Person wie Herrn Kühne - Umstritten sind beide Modelle, aber wenn sie ehrlich sind wünschen sich die meisten Vereinsfunktionäre in der heutigen Zeit eine solche Lösung. Die Spielerpreise gehen rasant in die Höhe - Die Zehn-Millionen-Spieler von heute sind die Vier-Millionen-Spieler von gestern.

Klar würde das jeder Verein, hat nur nicht jeder die Möglichkeit.

Beim HSV hört man nur oft "Kühne ermöglicht, Kühne gibt Millionen" dachte das wäre in der BL nicht so einfach.

Kohle geben kannst du so viel du willst, was sollte es da zu beanstanden geben?
Und Offiziell hat Kühne ja auch keine Macht, (außer seine Anteile) er hat nur das Portemonnaie ;)
Das er natürlich sagen kann, Spieler X will ich nicht, dafür gibt's kein Geld oder
mit Manager Y arbeite ich nicht, der ist ne Pfeife, finde ich sogar ok.
Warum viel Geld raus haun für etwas was man als schlecht/falsch empfindet.
Klar nervte das oft und ist selten hilfreich gewesen, ohne ihn würde es aber vermutlich nicht besser um uns stehen.

Wir haben einfach das große Glück, das Klaumi ein großer HSV Fan ist, der seinen HSV nochmal was erreichen sehen möchte.
Offiziell wird das ganze als Darlehen verpackt (das hat sicherlich auch Steuerrechtliche Vorteile für beide Parteien), aber inoffiziell gehe ich davon aus, dass es sich eher um Schenkungen handelt.

Der HSV hat ja sogar zwei Sugardaddys, der Milliardär Alexander Otto hat z.B. mit einer privaten Spende von zehn Millionen Euro das Nachwuchsleistungszentrum erst möglich gemacht.

Kohle geben kannst du so viel du willst, was sollte es da zu beanstanden geben?
Und Offiziell hat Kühne ja auch keine Macht, (außer seine Anteile) er hat nur das Portemonnaie ;)
Das er natürlich sagen kann, Spieler X will ich nicht, dafür gibt's kein Geld oder
mit Manager Y arbeite ich nicht, der ist ne Pfeife, finde ich sogar ok.
Warum viel Geld raus haun für etwas was man als schlecht/falsch empfindet.
Klar nervte das oft und ist selten hilfreich gewesen, ohne ihn würde es aber vermutlich nicht besser um uns stehen.

Leider haut Kühne ja gern mal einen raus wenn was seiner Meinung nach schiefläuft,was ja doch recht schnell mal passiert. Kann seinen Fußballsachverstand nicht abschließend beurteilen, aber als Fachmann in jeder Hinsicht bezeichnete ich ihn nicht. Abwarten was passiert,sollte der HSV der starken Konkurrenz um die internationalen Plätze hinterherhecheln...

Ich kann mich nur wiederholen.
Vereine mit irgendwelchen externen Geldgebern bzw. Konstrukte ala Leipzig sollten in der TV Geld Tabelle ganz unten angesiedelt sein ( am bestenn noch unter den 2.Liga Clubs ).

Wenn mein FCK jeden Euro dreimal umdrehen muss, dann sollen das andere Vereine auch. :mad:

Ich kann mich nur wiederholen.
Vereine mit irgendwelchen externen Geldgebern bzw. Konstrukte ala Leipzig sollten in der TV Geld Tabelle ganz unten angesiedelt sein ( am bestenn noch unter den 2.Liga Clubs ).

Wenn mein FCK jeden Euro dreimal umdrehen muss, dann sollen das andere Vereine auch. :mad:

D.h. dann Bayern und Dortmund auch unter den 2. Liga Clubs?

Beim HSV find ich nur traurig das Ausgerechnet der Verein soviel Geld immer wieder verprassen darf. Auf der anderen seite lassen die Hamburger die Handballer und die Frezzers kaputt gehen. Tolle Sportstadt...

Das Hamburg es nicht geschafft hat die Handballer und die Freezers am Leben zu erhalten ist wirklich eine Katastrophe!!!!!!!!
Dadurch und der Olympia Absage, ist das 'Sportstadt Hamburg" sowieso gestorben.
Alles seeehr schade, war gerne hin und wieder bei den Freezers und wollte immer mal zum HSV Handball :(

@Kühne
Er ist Anteilseingner und hat eben Interesse das es dem Verein gut/besser geht :kruemel:

Ist doch vollkommend Latte woher das Geld kommt. Warum soll der HSV jetzt nichts aus dem Fernsehvertrag bekommen, nur weil das Geld von einer Person, statt von einer Firma kommt?

Wenn du meinst, ich finde das es etwas anderes ist wenn man attraktiv/erfolgreich spielt und damit Sponsoren gewinnt, die halt auch wieder gehen wenn man nicht mehr erfolgreich ist.

Aber zurück zum HSV, ich dachte nur, das es in der BL so geregelt ist, das eine externe Person einen Verein einfach mit Geld zuschütten darf.

D.h. dann Bayern und Dortmund auch unter den 2. Liga Clubs?

Es geht um privat Personen, die einfach mit privatem Vermögen Millionen Löcher stopfen, oder einfach nach Lust und Laune Geld zuschiessen. Wäre ein Transfer wie Kostic beim HSV mal eben dringewesen ohne Kühne?
Ich will mich dabei gar nicht auf den HSV einschiessen, da ich den Verein auch nicht allzusehr verfolge.
Aber es gab doch auch beispielsweise mal einen Fall bei der Hertha, als ein unbekannter Geldgeber mal eben 10Mio zuschiessen wollte / getan hat (weiss da jetzt auch nicht genau wofür das Geld gut sein sollte ). Anderes Beispiel wäre aktuell 1860 in Liga 2. Ohne ihren Investor wären die schon lange nicht mehr existent.
Sowas ist imo einfach ne Wettbewerbsverzerrung.

Zuletzt bearbeitet:
1. Solange es nix illegales ist.
2. Was sollte der HSV dagegen haben das ihn jemand den arsch rettet?
3. Er ist Anteilseingner, hat also logisches Interesse daran das der Verein gut dasteht.
4. Wenn sich Erfolg (dann ja auch finanzieller) einstellt, will er das Geld (Teil) zurück.

1. Solange es nix illegales ist.
2. Was sollte der HSV dagegen haben das ihn jemand den arsch rettet?
3. Er ist Anteilseingner, hat also logisches Interesse daran das der Verein gut dasteht.
4. Wenn sich Erfolg (dann ja auch finanzieller) einstellt, will er das Geld (Teil) zurück.

Wir alle wissen das das nie passieren wird :v:

Ok er vielleicht nicht
image-125050-panoV9-xvdc-125050.jpg

Zurück
Top Bottom