Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Werde es nie verstehen, wieso Dortmund jetzt bald schon den dritten ehemaligen Spieler zurückholt, die mit einer Gewinnermentalität das Team verlassen und mit einer "Ich konnte mich bei einem größeren Club nicht durchsetzen" Mentalität wieder kommen. An Watzkes Stelle hätte ich keinen einzigen zurückgeholt.
 
Im besten Fall finden sie zu alter Stärke zurück und wir haben mit Reus/Schürrle - Götze/Kagawa - Dembele/Mor - Aubameyang/Ramos ne geile Offensive!

Bin zwar kein BVB-Fan, aber das ist schon eine sehr starke Offensive! Wenn all diese Spiele ihre Topform abrufen können, könnte der BVB um den Titel mitspielen! Bin mal gespannt.

Weiß man eigentlich schon genaueres zur Ablösesumme? Dortmund will wohl 23 Mio zahlen, die Bayern pochen auf 28 Mio (http://www.rp-online.de/sport/fussb...er-fc-bayern-muenchen-feilschen-aid-1.6125088). Oder gibt es da jetzt schon neuere Zahlen?
 
Ich verstehe echt nicht wie man 23 Mio bieten kann, Bayern hat sich die Verhandlungsposition doch selbst geschwächt (Rummenigge: Mario weiß das wir nicht mii ihm planen).

Selbst dann lassen wir uns noch von den Bayern über den Tisch ziehen? Wohin will Mario denn? CL soll der Klub spielen und mind. auf unserem Niveau sein und wir sind ja schon ein Abstieg für ihn. Die EM hat zudem seinen Ruf eher geschadet.

Juve soll ja noch interesse haben, soll Mario halt zu den Bayern sagen BVB oder nichts, können ja einen Vorvertrag machen wie bei Lewy. Selbst für 15 Mio kann Bayern froh sein Götze los zu sein (wenn man nicht mit ihm plant), das bedeutet für die eine Ersparnis von 27 Mio!

Wenn Götze dann halt woanders hingeht oder ein Jahr später kommt, kein Weltuntergang.
 
HSV verhandelt gerade mit Halilovic und Barca. Man weiß aber nicht genau ob lediglich ne Leihe oder Verkauf. Wäre aber ein Hammer. .. und Teuer.
 
Ich verstehe echt nicht wie man 23 Mio bieten kann, Bayern hat sich die Verhandlungsposition doch selbst geschwächt (Rummenigge: Mario weiß das wir nicht mii ihm planen).

Götze ist ein sehr talentierter Spieler und auch erst 24 Jahre alt, was gerne mal ein wenig vergessen wird. Aber ich gebe dir natürlich recht, 23 Mio finde ich in seiner jetzigen Verfassung schon arg viel. Eine Summe im Bereich von 17-20 Mio wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt, alles über 20 Mio finde ich momentan zumindest auch zu viel.

Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass Götze sich wieder fängt und sich von dem Karriereknick bei den Bayern nicht allzu sehr beeindrucken lässt.
 
Poldi liebt den FCK so sehr das er immerhin in Istanbul spielt (Partnerstadt von Köln).

podolski-mit-hut.jpg


Soso, der Kölnerbursche liebt Kaiserslautern :v:
 
HSV verhandelt gerade mit Halilovic und Barca. Man weiß aber nicht genau ob lediglich ne Leihe oder Verkauf. Wäre aber ein Hammer. .. und Teuer.

Wird wohl nicht wirklich teuer, wird aber billig, wenn er in den ersten zwei Jahren zurück zu Barca geht.
4 Jahres Vertrag bei 5 Mio Ablöse + RKO 1. Jahr 10 Mio + RKO 2. Jahr 12,5 Mio
Für uns ein verdammt guter Deal. Natürlich schade, das er nach spätestens zwei Jahren wieder weg ist.
 
Wird wohl nicht wirklich teuer, wird aber billig, wenn er in den ersten zwei Jahren zurück zu Barca geht.
4 Jahres Vertrag bei 5 Mio Ablöse + RKO 1. Jahr 10 Mio + RKO 2. Jahr 12,5 Mio
Für uns ein verdammt guter Deal. Natürlich schade, das er nach spätestens zwei Jahren wieder weg ist.

Dann hat man aber zumindest gewinn gemacht. Hoffe darauf, dass der HSV sich im Falle eines sofortigen Weiterverkaufs durch Barca eine Umsatzbeteiligung gesichert hat. Denke nämlich nicht mal zwingend, dass Barca weiter mit ihm plant, aber sollte er groß Aufspielen, werden englische Verine ganz schnell ganz viel Geld Barca bieten, damit diese die RKO ziehen. Und stellen wir uns mal vor, die Newcastle bietet im nächsten Sommer mal eben 20 mio an Barca für ihn, dann könnte Barca nochmal 10 mio zusätzlich mit ihn machen. Wäre einfach schön, wenn man nochmal ne 10-20% beteiligung an einem sofortigen Transfer mitverdienen könnte. Aber so sit das Geschäft. Und sollte Halilovic einschlagen, hatte man zumindest eine Saison einen sehr guten 10er.
 
Für Sane wahrscheinlich nicht, eher für Schalke, wenn sie die 50 Mil für ihn bekommen.

Sane hat das nötige Talent, um sich bei einem großen Klub durchsetzen zu können. Er war in der letzten Saison für uns oft genug der entscheidende Mann auf dem Platz. Selbst wenn er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat, so konnte eine Aktion von ihm trotzdem immer noch den Spieß umdrehen. Außerdem muss man schon berücksichtigen, dass wir als Team grundsätzlich oft nicht gut gespielt haben, sodass Spieler wie er es dann auch schwerer hatten.


Klar, er ist noch sehr jung und hat noch nicht allzu viel Erfahrung, aber er ist bodenständig und außerdem kommt seine Familie mit nach Manchester. Dazu kommt noch, dass Guardiola ihn unbedingt will.

Schade für uns, aber ich drück ihm die Daumen und wünsche ihm alles Gute.
 
Dann hat man aber zumindest gewinn gemacht. Hoffe darauf, dass der HSV sich im Falle eines sofortigen Weiterverkaufs durch Barca eine Umsatzbeteiligung gesichert hat. Denke nämlich nicht mal zwingend, dass Barca weiter mit ihm plant, aber sollte er groß Aufspielen, werden englische Verine ganz schnell ganz viel Geld Barca bieten, damit diese die RKO ziehen. Und stellen wir uns mal vor, die Newcastle bietet im nächsten Sommer mal eben 20 mio an Barca für ihn, dann könnte Barca nochmal 10 mio zusätzlich mit ihn machen. Wäre einfach schön, wenn man nochmal ne 10-20% beteiligung an einem sofortigen Transfer mitverdienen könnte. Aber so sit das Geschäft. Und sollte Halilovic einschlagen, hatte man zumindest eine Saison einen sehr guten 10er.

Müßte der Spieler damit nicht auch einverstanden sein?
Klar, wenn Barca sagt WIR wollen dich zurück, da wird nicht lange überlegt.
Aber wenns heißt, wir verkaufen dich an Tai Ginseng FC weiter, die bieten 30Mio.....
vielleicht hat er dann ja kein Bock drauf ;)
 
Müßte der Spieler damit nicht auch einverstanden sein?
Klar, wenn Barca sagt WIR wollen dich zurück, da wird nicht lange überlegt.
Aber wenns heißt, wir verkaufen dich an Tai Ginseng FC weiter, die bieten 30Mio.....
vielleicht hat er dann ja kein Bock drauf ;)

Vielleicht kommt auch Chelsea, Arsenal, Juventus, ManCity oder sonst jemand Finanzstarkes, die auch gleichzeitig europäisch spielen und gerne mal viel Geld ausgeben.

Es gibt sehr viele deutlich attraktivere Stationen (aus sportlicher Sicht) als Hamburg.

Aber nun ja, schauen wir erstmal ob das Ding überhaupt durch geht.

Bröndby IF leiht Mukhtar mit KO .. wäre er mal in Berlin geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut SSNHD ist der Wechsel von Subotic geplatzt, da er einen Rippenbruch hat und den Rest des Jahres ausfällt (muss wohl operiert werden)

Armer Subo, kann einen nur leid tun, ich wünsche ihm gute Besserung.
 
Der bvb hat gerade mitgeteilt das subotic am Rücken operiert werden muss und für das Jahr 2016 komplett ausfällt und ein Wechsel natürlich nicht zustande kommt, der junge kann nur einem leid tun :shakehead:
 
Imo nicht ganz verständlich wieso die Diagnose nicht vom BVB kam sondern erst beim Medizincheck gestellt worden ist.
 
Erst einmal tut es mir für den Spieler erst einmal richtig leid...

Dortmund muss aber aufpassen das sie es nicht schaffen ihre Spieler loszuwerden und man keinen extrem aufgeblähten Kader hat.

Von den öffentlich gehandelten Leitner, Park und Kuba hört man nicht viel konkretes...... Subotic ist nun lange verletzt.

Für mich wären noch Durm und Sahin Kandidaten für einen Abgang gewesen aber von denen ist Durm nun ja ebenfalls länger verletzt.....
 
Zurück
Top Bottom