Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Und werden dann 2 bis 3 Jahre später für weniger Geld zurück gekauft.

Das stimmt schon, aber so ein wirkliches Schnäppchen ist der 27 Millionen Euro Mann Götze auch nicht unbedingt. Wünsche aber, dass er sich bei Dortmund wieder fängt. Das Talent hat er definitiv, aber Bayern München ist halt auch ein brutaler Verein, der schon die Karriere unzähliger sogenannter "Stars" gewaltig ins schleudern gebracht hat.
 
Und werden dann 2 bis 3 Jahre später für weniger Geld zurück gekauft.
Schlechtes Geschäft. Ablösesumme war 37mio, das sind dann +11mio. man könnte auch sagen der BVB hat Götze in tadellosem Zustand 3 jahre an die Bayern vermietet für nur 3.5mio jährlich und das Mietobjekt in total verwüstetem Zustand wieder zurückerhalten.
 
Wie viele denn noch? 5 solche 18-20 Jährige reichen doch erstmal...


von denen wird sich eh nich jeder durchsetzen, können also gerne mehr sein

ich halte nichts davon solche gierigen leute wie götze, die mit mio fettgefuttert wurden nun in dortmund wieder aufzunehmen

kein anderer verein hätte solch eine gurke wie götze geholt, bei dem man bei der em erneut gesehen hat wie wenig er kann

nur der bvb ist so bescheuert und schmeisst gutes geld raus.
 
28 Mio dürfte nicht passen. Gesten waren es 23 bis 27 und heute sind es auf einmal 28. Passt aber auch zum Redakteur wenn die Summe in dem Bericht etwas mehr pro Bayern ausfällt.

Man wird abwarten müssen was seriöse Zeitungen dazu schreiben.
 
Lass es ~ 25 Mio sein. Für einen Spieler, der seit Anfang des Jahres (?) komplett außer Form ist, bei der EM maßlos enttäuscht hat, sodass selbst Popeljogi sich von ihm distanziert, ist das einfach mal viel zu viel. Der Kerl ist aktuell keine 15 Mio wert, ganz gleich was in Zukunft sein wird.
 
Bei den Preisen die aktuell aufgerufen werden sehe ich die Summe nicht als großes Problem an.

Ich glaube das Götze sehr gut in das Dortmunder Spielsystem passt und als reiner OM wieder bessere Leistungen zeigen wird. Charakterlich muss man schauen wie sich das entwickelt.
 
Schlechtes Geschäft. Ablösesumme war 37mio, das sind dann +11mio. man könnte auch sagen der BVB hat Götze in tadellosem Zustand 3 jahre an die Bayern vermietet für nur 3.5mio jährlich und das Mietobjekt in total verwüstetem Zustand wieder zurückerhalten.

Ja das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht! Die Dortmunder Transferpolitik ist meiner Meinung nach nicht immer sonderlich durchdacht, wäre ich BVB Fan, würde ich mir da echt manchmal die Haare raufen :lol:
 
28 Mio dürfte nicht passen. Gesten waren es 23 bis 27 und heute sind es auf einmal 28.

Ist wie damals bei der Mehrwertsteuererhöhung. Die SPD wollte keine Erhöhung, es sollten 16% bleiben, CDU forderte 18%, also einigte man sich bei 19% :lol:

Und noch schlimmer ist es, wenn der Alte zu gut ist und die Freundin aussortiert hat, weil sie es einfach nicht mehr bringt :wink4:

Der Vergleich passt besser ;-)
 
Die Kommunikation zwischen den Parteien soll derzeit über Götzes neuen Berater laufen, den Münchner Rechtsanwalt Peter Duvinage, der auch Bayern-Spieler wie Holger Badstuber vertritt. Die Dortmunder soll etwa 20 Millionen als Ablösesumme anpeilen, die Bayern haben offenbar 27 Millionen im Auge. Vor dem 1. August wird man sich wohl einigen. Die sogenannte Dortmunder Schmerzgrenze dürfte bei etwa 22 Millionen liegen. Da Götze beim BVB weniger verdienen wird als in München, ist nicht auszuschließen, dass die Bayern außerdem noch eine Abfindung für die vorzeitige Vertragsauflösung zahlen müssten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-goetze-und-der-bvb-alle-am-pokertisch-1.3081120

Von Röckenhaus. BVB naher Reporter der aber gerne mal vom Verein Informationen zugesteckt bekommt.

Edit: Und Schürrle soll sich bei knapp über 30 Millionen einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt 20 oder 25 ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Wenn Trainer und Verantwortliche hinter dem Transfer stehen, dann wird man sich nicht von +/- 5 Mio. aufhalten lassen.

Und diejenigen, die was von 15 Mio. reden. Was bekommt man heute noch für 15 Mio.? Da wird es schon mit 18 Jährigen Talenten verdammt eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so weit das 5 Mio kein Unterschied mehr sind, sind wir noch nicht.

Und auch 15 Mio wären ok, wer will aktuell denn nicht Götze (wo er auch hin möchte)? Zudem nur noch 1 Jahr Vertrag.

Will WZT gar nicht die Kompetenz absprechen, aber imo spielt hier alles für den BVB in die Karten.
 
Schlechtes Geschäft. Ablösesumme war 37mio, das sind dann +11mio. man könnte auch sagen der BVB hat Götze in tadellosem Zustand 3 jahre an die Bayern vermietet für nur 3.5mio jährlich und das Mietobjekt in total verwüstetem Zustand wieder zurückerhalten.

Tadellos möchte ich dann doch bezweifeln, Götze war zum damaligen Zeitpunkt verletzt. Weswegen er auch nicht im Champions League Finale gespielt hat.
 
Zurück
Top Bottom