Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Allofs: „André hat uns gesagt, dass er sich das mit Dortmund vorstellen kann. Das wird uns in den nächsten Wochen weiter beschäftigen und kann sich auch bis Ende August hinziehen“

Sowohl Klaus Allofs, als auch Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking sollen mit Schürrle in Frankreich telefoniert haben, beide seien über den Wechselwunsch des Offensivspielers in Kenntnis gesetzt und hätten mit dem 25-Jährigen über einen möglichen Wechsel gesprochen.

Laut der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ ist der Poker eröffnet – es geht nun nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

Subotic ist wohl in England auf Vereinssuche unterwegs...... irgendwie Schade da es ein klasse Typ ist, hätte ihn gerne weiter in der Bundesliga gesehen.

Tuchel nimmt echt keine Rücksicht auf Typen und Ikonen, hoffe der Erfolg wird ihm Recht geben 8-)

Bei Transfermarkt sind alle am Meckern wegen Schürle zum BvB.... finde das ganz spannend. Allerdings hat man dann recht viele Außenspieler oder geht Reus dann auf die 10?

Allofs: „André hat uns gesagt, dass er sich das mit Dortmund vorstellen kann. Das wird uns in den nächsten Wochen weiter beschäftigen und kann sich auch bis Ende August hinziehen“
Sowohl Klaus Allofs, als auch Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking sollen mit Schürrle in Frankreich telefoniert haben, beide seien über den Wechselwunsch des Offensivspielers in Kenntnis gesetzt und hätten mit dem 25-Jährigen über einen möglichen Wechsel gesprochen.
Laut der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ ist der Poker eröffnet – es geht nun nur noch um die Höhe der Ablösesumme.

30 Mio. sind mir für Schürrle zu teuer bzw. zu viel ... am Ende sind es dann 29 Mio. :v:!

Vielleicht wird er ja bei uns zu 100% passen, aber bevor wir überteuerte Spieler verpflichten, würde ich keinen holen.

@Subotic:
Wünsche ihm alles Gute, schade, dass Tuchel ihn wohl nicht braucht - das Gleiche wohl auch bei Kuba :neutral:. ...

Kann es gar nicht mehr abwarten, wie unsere neue Truppe dann auftreten bzw. harmonisieren wird ... Guerreiro machte in der EM bislang einen sehr guten Eindruck :scan:!

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass Schürrle kommen wird. Da passt einfach schon viel zusammen. Scheint wirklich nur noch um die Ablöse zu gehen.

Schürrle ist ziemlich rausgeschmissenes Geld. :hmm:

Wird man sehen. Ich vermute ja mal, dass TT schon einen Plan verfolgt. Und bei Schürrle wird man jetzt auch an die Schmerzgrenze gehen, da Tuchel mit Miki ja schon einen seiner Lieblinge ziehen lassen musste.

Sehe ich leider auch nicht ... aber wirklich sicher ist ja nix ;).

Aber einen Spieler für 30 Mio. (oder gar mehr) zu holen, bei dem man nicht sicher ist, dass er auf einen sofort weiterbringt bzw. Konstanz auf hohem Niveau hat .... ne, dann lieber keinen holen.

Das spricht wirklich nicht für ihn. Aber hej, bei den Transfereinnahmen ist das Risiko wirklich überschaubar. Die Summe wird höchstwahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt sein ja, aber man knallt das Geld jetzt auch nicht einfach ins Blaue hinein. Schürrle ist kein unbeschriebenes Blatt, Tuchel kennt ihn und er ist wahrscheinlich auch ein Wunschspieler. Es könnte schlimmer sein ;)

Das spricht wirklich nicht für ihn. Aber hej, bei den Transfereinnahmen ist das Risiko wirklich überschaubar. Die Summe wird höchstwahrscheinlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerechtfertigt sein ja, aber man knallt das Geld jetzt auch nicht einfach ins Blaue hinein. Schürrle ist kein unbeschriebenes Blatt, Tuchel kennt ihn und er ist wahrscheinlich auch ein Wunschspieler. Es könnte schlimmer sein ;)

Klar, unter Tuchel könnte Schürrle auf einmal der totale Killer werden, keine Frage.

Die Mannschaft ist ja jetzt schon immer mehr sein Baby .. es sind ja nur noch 10 bis 15% der Spieler aus der Klopp-Ära im Kader ;).

Für 20 Mio mehr hätte man Griezmann bekommen. :(

Und hätte man noch etwas mehr drauf gelegt hätte man Messi holen können. Ist genau so realistisch wie das was du schreibst.

Keiner von euch hat eine Ahnung wer noch alles kommt und wie Tuchel und sein Team die Saison taktisch planen. Von daher finde ich all die Kritik und das Rumgeheule langsam echt nervig.

Absolut unrealistischer Spieler für den BVB...

Würde außerdem jetzt wahrscheinlich auch an der 100-Mio-Marke kratzen.

Vor der EM hätte man den für 60mio bekommen können und umgänglich schein er auch zu sein. Fans lieben ihn ja überall.
Denke aber das er gar keine Absichten hatte aus Madrid wegzugehen denn er hat nicht grundlos verlängert.
Jetzt sind es sicher 80-90mio, ja.

Und hätte man noch etwas mehr drauf gelegt hätte man Messi holen können. Ist genau so realistisch wie das was du schreibst.

Keiner von euch hat eine Ahnung wer noch alles kommt und wie Tuchel und sein Team die Saison taktisch planen. Von daher finde ich all die Kritik und das Rumgeheule langsam echt nervig.

Messi hat neine festgeschriebene Ablöse von 350mio€ oder so? ;)

Vor der EM hätte man den für 60mio bekommen können und umgänglich schein er auch zu sein. Fans lieben ihn ja überall.
Denke aber das er gar keine Absichten hatte aus Madrid wegzugehen denn er hat nicht grundlos verlängert.
Jetzt sind es sicher 80-90mio, ja.

Messi hat neine festgeschriebene Ablöse von 350mio€ oder so? ;)

Für einen wie Griezmann gibt es vllt. 4-5 potentielle Vereine, falls er eines Tages Atletico verlassen möchte und dazu gehört nicht der BVB. Das ist eine andere Liga. Soviel Realist muss man sein.

Für einen wie Griezmann gibt es vllt. 4-5 potentielle Vereine, falls er eines Tages Atletico verlassen möchte und dazu gehört nicht der BVB. Das ist eine andere Liga. Soviel Realist muss man sein.

Definitiv Ansichtssache. Vom spielerischen her passt er in fast jede Mannschaft und die Herausfordererrolle mag er anscheinend. ;)

Der BVB hätte garantiert auch keine 60mio gezahlt, also bitte... Ich bin mir nicht mal sicher ob Bayern das geboten hätte und bin mir relativ sicher dass er nach der EM und der Vertrragsverlängerung unbezahlbar wäre selbst für Bayern. Bzw nur wenn wir ein Monsterangebot für Lewandowski hätten.

Atletico hat es echt gut gemacht, dass sie den bei sich halten konnten. Er scheint dort glücklich und hat auch regelmäßig eine Aussicht auf Titel.

Der BVB hätte garantiert auch keine 60mio gezahlt, also bitte... Ich bin mir nicht mal sicher ob Bayern das geboten hätte und bin mir relativ sicher dass er nach der EM und der Vertrragsverlängerung unbezahlbar wäre selbst für Bayern. Bzw nur wenn wir ein Monsterangebot für Lewandowski hätten.

Atletico hat es echt gut gemacht, dass sie den bei sich halten konnten. Er scheint dort glücklich und hat auch regelmäßig eine Aussicht auf Titel.

Natürlich hätten sie das nicht sonst hätten sie wohl für ihn ein Angebot abgegeben, aber der war garantiert nie ein Thema weil der außerhalb ihrer Klasse liegt und wie du sagst: Er wird in Madrid glücklich sein sonst würde er nicht verlängern. Atletico ist einfach grandios gut was Transfers angeht.

Bin bisher mit den Transfers zufrieden, einen Schürrle aber bitte nicht für mehr als 10 Mio, mehr ist er nämlich nicht wert....

Halte gar nichts von dem

Zurück
Top Bottom