Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ein Trikot. Was überseh ich :-?

manuted800-1467312496.jpg

Wurde aber wieder aus dem Store entfernt.

Manchester United verkauft schon Mkhitaryan-Trikots (kicker.de)

Soll wohl am Wochenende entschieden werden. So oder so wollte man den Transfer aber in das heute beginnende Geschäftsjahr ziehen weil man im kommenden Sommer nicht zwingend einen großen Verkauf machen muss.

Ich glaube bei Schürrle macht man so langsam ernst. Ein klares Dementi von Allofs gibt es auch nicht mehr. Hat sich vor paar Wochen noch anders angehört.

Ich glaube bei Schürrle macht man so langsam ernst. Ein klares Dementi von Allofs gibt es auch nicht mehr. Hat sich vor paar Wochen noch anders angehört.

Es ist Allofs. Der Typ redet wie er gerade meint. Beispiel:

"Wir sind kein Verein, der die Transfereinnahmen braucht. Wir würden uns aber mit einem Angebot aus Respekt vor dem Spieler seriös beschäftigen", sagte Allofs vor dem Supercup gegen Bayern München am Samstagabend dem ZDF. "Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, liegt bei 99,9 Prozent."

Klaus Allofs, 1. August 2015. Also etwa 4 Wochen bevor De Bruyne gewechselt ist.

@Dackel

Wie schätzt du eure Transfers so ein? Jetzt mit Miki nochmal kein kleiner Verlust.

Tuchel hat bis jetzt ja viel auf junge Talente gesetzt. Scheint ja ernster mit Schürrle zu werden (?)

Wie viel ist/war eigentlich an dem Bellarabi Gerücht dran?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte Miki verlängert wäre das eine super Transferperiode gewesen. Gündogan ist kein großer Verlust, er hat sowieso viel zu oft gefehlt und mit Castro hat man seinen Nachfolger schon letzten Sommer verpflichtet. Hummels wird fehlen (speziell neben dem Platz als Persönlichkeit), ist aber nicht mehr so wichtig wie unter Klopp. Sein Problem war generell das er nach Verletzungen lange gebraucht hat um wieder bei 100% zu sein und auf den Weg dahin viele Fehler gemacht hat. Von daher ist er zumindest in der Defensive nicht unersetzbar.

Für Miki muss guter Ersatz her. Dembele, Mor und Co. haben zwar Talent das denen aus den Ohren quillt, jedoch keine Erfahrung. Und ich glaube kaum das die Spieler die sind die den BVB in der CL durch die Gruppenphase bringen können. Man darf auch nicht vergessen das Tuchel keinerlei CL Erfahrung hat. Man hat unter Klopp gesehen wie viel Lehrgeld man mit einem unerfahrenen Trainer und Mannschaft im ersten Jahr gezahlt hat.

Man kann nun natürlich fordern das man einen erfahrenen Ersatz braucht. Jedoch bedeutet das nicht gleich das der Spieler sofort einschlägt. Bei Castro hat man nämlich genau das gesagt. Und wie lief es? Castro brauche ein halbes Jahr und Weigl war von Tag 1 an da und hat Leistung gezeigt.

Wenn alle Talente einschlagen und man noch 1 - 2 Spieler als Ersatz für Miki verpflichtet dürfte man einen sehr starken Kader haben. 2017 ist man nicht gezwungen jemanden zu verkaufen und hat deswegen etwas Planungssicherheit. Trotzdem würde ich den BVB als kleine Wundertüte einstufen der zwar vermutlich um Platz 2 spielen wird, ggf. aber auch vor allem Anfangs Probleme bekommen könnte.

Schürrle würde ich als Kaderergänzung gerne beim BVB sehen. Er wäre ein mega Upgrade zu Ramos. Also Miki Nachfolger wäre das doch etwas schwach. Zumindest wenn Tuchel nicht irgendwelche großen Änderungen vor hat.

Zu Bellarabi: Ich glaube man wird bei allen guten deutschen Flügelspielern mal angeklopft haben wie es nach dem Preis aussieht. Daher wundert es mich nicht das so viele Gerüchte hochkamen.

Edit: Nachteil der aktuellen Transferpolitik ist nunmal auch das Star Spieler sich ihre Gedanken machen wenn man Stammspieler mit jungen Talenten ersetzt. Hummels hat ja schon durchblicken lassen das dies und die damit verbundene geringe Chance auf Titel mit einer der Gründe war den BVB zu verlassen. Wirklich verübeln kann man ihm das nach den Misserfolgen in den wirklich wichtigen Spielen in den letzten Jahren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einblicke. Deckt sich auch in etwa mit meinen Eindrücken. Wundertüte passt gut.

Habe auch das Gefühl das Watzke & Zorc es nicht wirklich geschafft haben, nach Dortmunds Comeback in europas Topteams, den BVB auch weiterhin als absolutes Topteam zu kommunzieren, nach Außen aber auch nach Innen - vor allem in der Wahrnehmung der (Star)Spieler.

Die bitteren Niederlagen haben dann wohl ihr übriges getan.

Umso beeindruckender fand ich wie schnell Tuchel gleich im ersten Jahr stabilisiert hat- diese Zugkraft merkt man ja bei den ganzen jungen Transfers, bin echt gespannt wie sich z.B. Batra und Dembele machen werden.

Denke Schürrle würde euch gut zu Gesicht stehen. Mal schauen was der Sommer noch so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom