Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich glaube nicht das man Watzke und Zorc großartig was anlasten kann. Man ist sportlich viel schneller gewachsen als finanziell. Man ist kein Verein der jedes Jahr x Millionen Minus auf dem Transfermarkt machen kann und man auch kein Gehaltsbudget weit jenseits der 100 Millionen dauerhaft stemmen kann. Soweit ist Dortmund noch lange nicht. Aktuell muss man sich zwischen den restlichen Vereinen und Europas Spitze etablieren.

Spieler wie Mor oder Dembele wären für Leverkusen und Co. nicht zu holen gewesen. In dem Punkt ist man schon mal weiter als der Rest. Für die richtig großen Stars reicht es aber noch nicht. Es ist zumindest ein gutes Zeichen das die Top Spieler zu Vereinen wie Bayern, Manchester City und United wechseln. Das sind große Vereine. Das heißt das man einerseits Weltklasse Spieler formen kann und nur noch eine gewisse Anzahl an Vereinen über einen stehen.

Wenn man so weiter arbeitet wie bisher wird das irgendwann vielleicht noch. Bis dahin muss man so in etwa den Weg gehen wie Arsenal und mit Talenten arbeiten.

Ich kann die Spieler die den Verein verlassen auch verstehen. Nach all den Final Niederlagen in Folge wäre ich auch frustriert und würde mir genau überlegen bei welchem Verein ich die besten Jahre für einen Fußballer verbringe. Das die Bundesliga dann noch relativ einseitig und langweilig ist hilft da wenig.

42Mio für ein Jahr RLZ. BVB, Beste Vo gIBt.

Ganz ehrlich, glaube 16/17 wird eine Übergangssaison. Man wird sehen was die "Talente" drauf haben und wie TT diese in 16/17 entwickeln kann. Die Jungs und Mädels sind hin und weg von Dembelé und Mor. Am Ende müssen sie dass dann auf dem Platz bestätigen. An sich wird das eine sehr interessante Saison, aus BVB Sicht. Hoffe wenigstens CL wird drin sein. Sonst wird man 2017 den nächsten Umbruch starten müssen. Glaube kaum, dass Auba und Reus dann noch bleiben werden.

Halte persönlich nicht viel von Schürrle. Aber irgendwas muss der BVB nun noch tun. Götze/Schürrle im Kombi wäre vollkommen okay. Aber nur Schürrle...ich hoffe man hat Chancen bei Isco, sollte Pogba zu RM wechseln.

Das mit der EL liest sich etwas wie nachtreten. xD

armenischen Nationalspielers
englischen Tabellenfünften
UEFA Europa League

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel Spaß in der Euro League, wieso sollte man auch Champions League spielen wollen. Naja selber schuld, bin mal gespannt was wir mit der Kohle machen.

Hoffentlich springt ein guter Ersatz für euch raus, am besten besser als Schürrle, von dem ich jz nicht so viel halte und der vom Spielertyp jetzt auch nicht unbedingt ein Miki-Ersatz ist.

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das es beim BVB eine Stammelf geben wird. Tuchel wird vermutlich die Spieler aufstellen die zum Gegner passen. Dafür braucht man möglichst viele verschiedene Spielertypen.

So können in der Bundesliga gegen tiefstehende Mannschaften die Dribbler wie Dembele und gegen stärkere Gegner in der CL Umschaltspieler wie Schürrle bevorzugt eingesetzt werden.

Tschüss, Miki.

Wenigstens hast du noch eine ordentliche Ablöse eingebracht. Das lässt den Abgang verschmerzen.

Jetzt kann 1:1 in Schürrle investiert werden... :coolface:

Jetzt kann 1:1 in Schürrle investiert werden... :coolface:

Könnte es nicht sein, dass Tuchel Schürlle völlig unabhängig von Mkhitaryans Abgang haben will, um eine Alternative für linksaußen und den Sturm zu haben, Reus ist nun einmal leider ziemlich verletzungsanfällig.

Bereits vor dem Mkhitaryan Deal hatten wir dank der Verkäufe von Hummels & Gündogan eine ausgeglichene Transferbilanz.
Im Jahr davor ein Plus von ca. 22 Millonen (inkl. der Verkäufe von Immobile, Hofmann, ...). Weitere Verkäufe werden folgen und die Einnahmen aus den Wettbewerben gibt es auch noch.

Wir hätten also trotz einer Ablösesumme von 30-35 Millionen für Schürlle (verrückt) genug Geld über, um noch einen weiteren Spieler dieser Preisklasse für rechtsaußen zu verpflichten.

Könnte es nicht sein, dass Tuchel Schürlle völlig unabhängig von Mkhitaryans Abgang haben will, um eine Alternative für linksaußen und den Sturm zu haben, Reus ist nun einmal leider ziemlich verletzungsanfällig.

Bereits vor dem Mkhitaryan Deal hatten wir dank der Verkäufe von Hummels & Gündogan eine ausgeglichene Transferbilanz.
Im Jahr davor ein Plus von ca. 22 Millonen (inkl. der Verkäufe von Immobile, Hofmann, ...). Weitere Verkäufe werden folgen und die Einnahmen aus den Wettbewerben gibt es auch noch.

Wir hätten also trotz einer Ablösesumme von 30-35 Millionen für Schürlle (verrückt) genug Geld über, um noch einen weiteren Spieler dieser Preisklasse für rechtsaußen zu verpflichten.

Ich sehe Schürrle auch nicht als Ersatz für Miki. Denke aber, dass der Abgang von Miki schon etwas damit zutun hat, dass man sich intensiver um ihn bemüht. Finanziell ist der Transfer eh locker drin. Die Frage ist vielmehr, ob es das Geld wert ist. Dennoch versteh ich manche nicht, die per se etwas gegen Schürrle haben. Die Alternativen die dann genannt werden sind meistens absolut unrealistisch. Schürrle wäre so oder so ein Upgrade für unseren Kader.

Dennoch versteh ich manche nicht, die per se etwas gegen Schürrle haben. Die Alternativen die dann genannt werden sind meistens absolut unrealistisch. Schürrle wäre so oder so ein Upgrade für unseren Kader.

Die hohe Ablöse in Verbindung mit den selten erbrachten Leistungen schrecken verständlicherweise ab. Bei der EM spielt er auch mal wieder keine Rolle, ich denke bei einer Ablöse von 15-20 Millonen wäre das Geschrei kaum zu hören.

Die ersten BVB Fans wünschen sich nun plötzlich den Draxler :lol:

Die hohe Ablöse in Verbindung mit den selten erbrachten Leistungen schrecken verständlicherweise ab. Bei der EM spielt er auch mal wieder keine Rolle, ich denke bei einer Ablöse von 15-20 Millonen wäre das Geschrei kaum zu hören.

Die ersten BVB Fans wünschen sich nun plötzlich den Draxler :lol:

Was heißt mal wieder? Bei der WM14 war er unser bester Joker. Das wichtige 1:0 gegen Algerien, zwei Tore gegen Brasilien und im Finale sich schön durchgesetzt und Götze den Ball auf die Brust gelegt. Ohne Schürle -> no Weltmeister.

In der Nationalmannschaft generell mit starker Quote. (46 Spiele, 26 Torbeteiligungen).

Leidet natürlich, wie auch Draxler, unter der Situation in Wolfsburg. Eine biedere Truppe, mit biederem Trainer.

Was heißt mal wieder? Bei der WM14 war er unser bester Joker. Das wichtige 1:0 gegen Algerien, zwei Tore gegen Brasilien und im Finale sich schön durchgesetzt und Götze den Ball auf die Brust gelegt. Ohne Schürle -> no Weltmeister.

In der Nationalmannschaft generell mit starker Quote. (46 Spiele, 26 Torbeteiligungen).

Leidet natürlich, wie auch Draxler, unter der Situation in Wolfsburg. Eine biedere Truppe, mit biederem Trainer.

Schürrle spielt nicht erst seit Wolfsburg einen gepflegten Mist zusammen.

HSV gerade im Testspiel 7:0 vorne :awesome:
hsvtotal.de überträgt live und kostenlos

Was heißt mal wieder? Bei der WM14 war er unser bester Joker.

Du schreibst es ja selber, sogar bei seiner guten WM war er kein Stammspieler. Die Leistungen die er größtenteils bei Chelsea und Wolfsburg abruft, rechtfertigen imo keine 30-35 Millionen. Ich habe allerdings auch schon geschrieben, sollte er Tuchels Wunschspieler sein, muss man ihn verpflichten und die Qualität will ich ihm auch nicht absprechen...

HSV gerade im Testspiel 7:0 vorne :awesome:

#DeutscherMeister2017

:v:

Du schreibst es ja selber, sogar bei seiner guten WM war er kein Stammspieler. Die Leistungen die er größtenteils bei Chelsea und Wolfsburg abruft, rechtfertigen imo keine 30-35 Millionen. Ich habe allerdings auch schon geschrieben, sollte er Tuchels Wunschspieler sein, muss man ihn verpflichten und die Qualität will ich ihm auch nicht absprechen...

#DeutscherMeister2017

:v:

Wir übertreiben mal nicht #Platz3reicht

Ne, aber mal spaß bei Seite, Labbadia hat vorlammen die Jugend mal ran gelasen, die machen einen ganz netten Job, vorallem Porath und Köhlert sahen ganz nett aus dabei. Schade das Feka nicht mit im Trainingslage ist, könnte durch den Holtby-Verlust aber evtl nachreisen, denke ich.

Das man dieses Spiel nicht zu hoch hängen sollte, wird vorallem daher klar, dass bei dem 13:0 sieg Schipplock 6 mal getroffen hat :v:

Die Begründungen der WAZ warum Schürrle zu uns passen würde und bei VW nicht:

Als Pressing-Stürmer würde der 25-Jährige vermutlich prächtig ins BVB-Spielsystem passen.

Die Wolfsburger wollen ihn loswerden. Weil er trotz seiner neun Rückrundentore nicht ins konterlose System mit geregeltem Angriffsaufbau passt.

Der Redakteur scheint sein letztes BVB Spiel unter Klopp gesehen zu haben :lol:

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden das es beim BVB eine Stammelf geben wird. Tuchel wird vermutlich die Spieler aufstellen die zum Gegner passen. Dafür braucht man möglichst viele verschiedene Spielertypen.
So können in der Bundesliga gegen tiefstehende Mannschaften die Dribbler wie Dembele und gegen stärkere Gegner in der CL Umschaltspieler wie Schürrle bevorzugt eingesetzt werden.

Jupp, genau das ist auch meine Gedanke.

War schon letztes Jahr so, dass viele Journalisten dann immer wieder fragten warum Spieler XYZ nicht aufgestellt wurde, was man ihm gleich als "Strafe" des Spielers auslegte.

Ich gehe davon aus, dass man noch mindestens 1 erfahrenenen Spieler holt und gleichzeitig auch 1,2 noch verkaufen wird (Subotic, Ginter).

Großer Umbruch bei uns ... ich drücke die Daumen, dass es gut geht! :)

Ujah wechselt nach China

Am Montag hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es - vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks - perfekt: Anthony Ujah verlässt den SV Werder Bremen in Richtung China. Dort schließt sich der Stürmer dem Erstligisten Liaoning FC an. "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen", ließ der 25-Jährige wissen. Werder auch, der Geldregen aus dem Reich der Mitte für den Angreifer entschädigt aber.

http://www.kicker.de/news/fussball/...emen-nach-china_ujah-wechsel-ist-perfekt.html

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Wechsel tatsächlich noch stattfindet.

Zurück
Top Bottom