Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

aber wenn er weg will, dann schnellstens für möglichst viel Geld verkaufen.

Sehe ich auch so. Sollte er nicht verlängern wollen, muss Watzke ja äh eine seiner beiden Aussagen korrigieren:

"Dass uns gleich drei Mann dieses Kalibers im Sommer von der Fahne gehen, ist ausgeschlossen"
"man sei sich einig, dass es einen neuen Fall Lewandowski nicht geben wird"

Dann lieber das Geld mitnehmen und in einen neuen Spieler investieren, der für unseren Verein kicken will.

Na irgendwie ist das mit der Götze Nummer aber auch von den Bayern kein sauberer Stil. Einerseits geht das große Zeter und Mordio geschreie bei allen Vereinen los sobald ein Spieler den Verein trotz Vertrages verlässt oder verlassen will und es wird auf die Einhaltung des vereinbarten Papieres gepocht, andererseits ist es aber nicht in Ordnung wenn ein Spieler, obgleich er von Verein nicht mehr gebraucht wird, darauf pocht, dass sein Papier eben Gültigkeit hat und er deswegen auch willens ist, diesen Vertrag bis zum bitteren ende abzusitzen.
Dann soll Bayern halt in den Apfel beißen und seine Ablöse runtersetzen, so dass andere Vereine auf der Gehaltsseite was drauflegen können, oder gar die Differenz zu seinem jetzigen Gehalt beim neuen Verein ausgleichen. Aber sich hinstellen und das einstmals größte Talent des deutschen Fußballs so abzukanzeln finde ich daneben. Zumal laut vielfacher Schilderung seine Trainingsleistungen wohl tadellos sein sollen.

Na irgendwie ist das mit der Götze Nummer aber auch von den Bayern kein sauberer Stil. Einerseits geht das große Zeter und Mordio geschreie bei allen Vereinen los sobald ein Spieler den Verein trotz Vertrages verlässt oder verlassen will und es wird auf die Einhaltung des vereinbarten Papieres gepocht, andererseits ist es aber nicht in Ordnung wenn ein Spieler, obgleich er von Verein nicht mehr gebraucht wird, darauf pocht, dass sein Papier eben Gültigkeit hat und er deswegen auch willens ist, diesen Vertrag bis zum bitteren ende abzusitzen.
Dann soll Bayern halt in den Apfel beißen und seine Ablöse runtersetzen, so dass andere Vereine auf der Gehaltsseite was drauflegen können, oder gar die Differenz zu seinem jetzigen Gehalt beim neuen Verein ausgleichen. Aber sich hinstellen und das einstmals größte Talent des deutschen Fußballs so abzukanzeln finde ich daneben. Zumal laut vielfacher Schilderung seine Trainingsleistungen wohl tadellos sein sollen.
Ehrlich gesagt denke ich, dass die Bayern fest mit der Ablöse zwecks FFP gerechnet haben und deswegen auch nicht groß von abrücken möchten. Ich meine, die Bayern haben verdammt viel ausgegeben und der eine oder andere Spieler könnte sicher noch kommen. Damit man jetzt kein ärger mit der UEFA bekommt, müssen auch Transferausgaben generiert werden.

Angeblich schreibt die Bild morgen das Miki ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat und wechseln möchte. Manchester United wird als Ziel genannt.

Wenn das stimmt bitte direkt abgeben. Ich traue Miki aufgrund seines Charakters nicht zu das er wie ein Lewandowski 100% Leistung zeigt. Das wird dann wieder so ein rumgekrampfe wie in den ersten beiden Jahren.

Angeblich schreibt die Bild morgen das Miki ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt hat und wechseln möchte. Manchester United wird als Ziel genannt.

Wenn das stimmt bitte direkt abgeben. Ich traue Miki aufgrund seines Charakters nicht zu das er wie ein Lewandowski 100% Leistung zeigt. Das wird dann wieder so ein rumgekrampfe wie in den ersten beiden Jahren.

Dann auf der Bank und der 2ten Mannschaft versauern lassen :nix:

Allein wie der Berater sich schon gibt :lol:

Dann auf der Bank und der 2ten Mannschaft versauern lassen :nix:

Ne, würde ich nicht machen.

Bei Lewandowski haben wir unseren Standpunkt klar gemacht bzw. an unsere Prinzipien gehalten ... bei Miki sollte man ihn für möglichst viel Geld gehen lassen, da ich auch wie Dackel der Meinung bin, dass er keine 100% geben wird.

Wäre schade, wenn er geht, aber kann man es nicht verhindern, sollte er gehen und wir genug Geld bekommen, um 1,2 Neue zu kaufen :).

Oder man legt das Geld aufs Festgeldkonto, wenn keine Not für einen Ersatz herrscht.

Sehe ich auch so. Sollte er nicht verlängern wollen, muss Watzke ja äh eine seiner beiden Aussagen korrigieren:
"Dass uns gleich drei Mann dieses Kalibers im Sommer von der Fahne gehen, ist ausgeschlossen"
"man sei sich einig, dass es einen neuen Fall Lewandowski nicht geben wird"
Dann lieber das Geld mitnehmen und in einen neuen Spieler investieren, der für unseren Verein kicken will.

Jupp.

Bezüglich der Aussagen: Watzke ist am Ende auch nur ein Mensch bzw. Verhandlungsführer ... und je absoluter eine Meinung ist, desto mehr kann man dann herausschlagen, wenn es nicht mehr verhinderbar ist (egal, von welcher Seite) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue Miki aufgrund seines Charakters nicht zu das er wie ein Lewandowski 100% Leistung zeigt. Das wird dann wieder so ein rumgekrampfe wie in den ersten beiden Jahren.

Bei so einer sensiblen Gemütsart kann das doch nur nach hinten los gehen. Die Ablöse wäre bestimmt nicht niedriger als der Betrag, den wir nächste Saison möglicherweise (!) dank ihm über sportlichen Weg verdienen würden.

Die nächste Saison wird imo eine Wundertüte, ob wir da nun zwei oder drei unserer Leistungsträger verlieren macht dann auch keinen Unterschied.

Hoffe, es handelt sich hierbei nur um das übliche Wortgefecht, um eine höhere Ablöse zu generieren....

Bin mir sicher man lässt ihn gehen.... aber Dortmund hat viel Geld für ihn bezahlt um in aus seiner damals komischen Vertragsstruktur raus zukaufen und wird ihn nun sicherlich nicht verschenken.

Man wird sich hoffentlich schnell einigen und dann Ersatz holen.

Micki hatte nur 1,5 gute Saison und sollte ersetzbar sein.

Vom Kopf her ist es sicherlich schwierig für die anderen Spieler zu sehen das "3 Säulen" wegbrechen.....sportlich sollte es immer noch für den Kampf um Platz 2 reichen.

da hier gerade was los ist:

gestern wurde überall berichtet IBra solle zu den Bayern.

Unde Bayern geht gegen die Aussagen vor, man würde Götze nicht für die CL nominieren, wenn er bleibt.

Bin mir sicher man lässt ihn gehen.... aber Dortmund hat viel Geld für ihn bezahlt um in aus seiner damals komischen Vertragsstruktur raus zukaufen und wird ihn nun sicherlich nicht verschenken.

Man wird sich hoffentlich schnell einigen und dann Ersatz holen.

Micki hatte nur 1,5 gute Saison und sollte ersetzbar sein.

Vom Kopf her ist es sicherlich schwierig für die anderen Spieler zu sehen das "3 Säulen" wegbrechen.....sportlich sollte es immer noch für den Kampf um Platz 2 reichen.

Bei den 1,5 Jahren hast du aber jedes Spiel aus den ersten beiden Jahren zusammengekratzt.

csm_IMG_9848_79a1a14b0e.jpg

Am Mittwochnachmittag, 15. Juni 2016, begrüßte der FCK offiziell seinen neuen Cheftrainer Tayfun Korkut auf dem Betzenberg. Der gebürtige Stuttgarter hat für zwei Jahre bei den Roten Teufeln unterschrieben und stellte sich im Medienzentrum des FCK den Fragen der anwesenden Journalisten. Die gesamte Pressekonferenz gibt es nun in voller Länge auf FCK-TV.

Quelle: FCK.de

Spielt ewigkeiten grütze, hat dann endlich mal 1 gutes Jahr, auch weil der Bvb ihm immer neue Chancen und das vertrauen gab und will dann wechseln xD

Weg mit Miki, je schneller desto besser

Der bvb hat guerreiro verpflichtet

Freut mich zu hören.

Schmelzer war letztes Jahr zwar top, allerdings ist es wichtig auf allen Positionen gleichwertigen Ersatz zu haben falls sich jemand verletzt oder eine Pause benötigt. Joo-Ho Park war auch einfach keine Konkurrenz...

Gibt es überhaupt ein echten Spieler, der sagt " einmal bvb, immer bvb", wie es hier immer behauptet wird? xD

Werden dir deine immer gleichen Sprüche gegen den BVB nicht selber langsam langweilig :ugly:

Zurück
Top Bottom