Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wohl das beste für den BVB, bei einem Jahr Restvertrag und Ausfall bis Oktober.

Alles gute Günni und Danke das du im letzten Jahr um ein Jahr verlängert hast und nicht in diesem Jahr ablösefrei gehst.

Umsonst hat er das bestimmt auch nicht gemacht :coolface:

Aber hast schon recht, besser so als anders. Jetzt kann man das Kapitel auch endlich abschließen.

Bin gespannt was man jetzt noch mit dem Geld macht. Nur auf Talente zu setzen könnte zu wenig sein.

Aber eine VVL mit AK (ab 30 Mio) wäre besser als Miki nächstes Jahr für lau Ziegen zu lassen.

Nicht unbedingt. Das wäre ein Zeichen an andere Spieler. Der Verein hat klar gesagt das man keine Veträge mehr mit Ausstiegsklauseln macht. Wenn man nun einknickt werden andere Spieler kommen und das gleiche wollen nimmt das viel Planungssicherheit.

Natürlich hätte es auch Vorteile Miki eine AK zu geben, aber man hat sich nun mal so entschieden.

Dortmund hat scheinbar Barta als Hummels Ersatz verpflichtet

Falls ja, hoffe ich nicht mit dieser dummen Rückkauf-Option :fp:

Entwickelt er sich zu einem Stammspieler und zeigt starke Leistungen ist man sofort wieder einen Leistungsträger los, ohne ein Mitspracherecht zu haben.

Spanien-Verteidiger Marc Bartra hält sich laut übereinstimmenden katalanischen Medienberichten derzeit bereits zum Medizincheck in Deutschland auf. Der 25-Jährige soll sich für einen Wechsel zum BVB entschieden haben und wechselt demnach für die festgeschriebene Ablösesumme von acht Millionen Euro in die Bundesliga.

Bartra soll in Dortmund voraussichtlich einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Die „Mundo Deportivo“ berichtet, dass sich der FC Barcelona noch eine Rückkaufoption sichern möchte.
(sportbild.de)

Zuletzt bearbeitet:
Falls ja, hoffe ich nicht mit dieser dummen Rückkauf-Option :fp:

Entwickelt er sich zu einem Stammspieler und zeigt starke Leistungen ist man sofort wieder einen Leistungsträger los, ohne ein Mitspracherecht zu haben.

Batra muss von Dortmund dann nur ein besseres Angebot bekommen, damit er nicht geht. Man vergisst anscheinend immer, dass der spieler auch ein gewisses mitspracherecht bei der Geschichte hat.

Batra muss von Dortmund dann nur ein besseres Angebot bekommen, damit er nicht geht. Man vergisst anscheinend immer, dass der spieler auch ein gewisses mitspracherecht bei der Geschichte hat.

Und dennoch gibt man als Verein jegliches Mitspracherecht ab. Man lässt sich auf eine festgeschrieben Ablöse ein, die sich für Barca als Schnäppchen herausstellen könnte und die Entscheidung liegt dann nur noch beim Spieler.

Außerdem

Nur ein besseres Angebot, damit er nicht geht. Es gibt sicherlich Vereine, die man leichter überbieten kann als Barcelona ;)

Ich verstehe nicht wie eine Rückkaufoption in dem Fall möglich sein soll. Wenn die AK bei Bartra gezogen wird kann Barca sich doch auf den Kopf stellen, Dortmund muss einer solchen Klausel nicht zustimmen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich als Hummels Ersatz kommt. Mit Ginter und Subotic hat man 2 weitere Verteidiger wo man nicht weiß ob die nächste Saison noch beim BVB spielen.

Edit: Zumindest verlässt er Barcelona:

https://twitter.com/FCBarcelona/status/738788611127189504

Verkündung dann wohl morgen im Laufe des Tages.

Edit2: Und durch:

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/marc-bartra-to-join-borussia-dortmund

Wohl ohne Rückkaufoption, sonst würde es da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 8 Mio. kann man nichts falsch machen. Die Frage ist wirklich nur, ob er wirklich als Hummels-Ersatz gedacht ist.

Transfer wurde auf bvb.de bestätigt.

Kreativer Lösungansatz auf jeden Fall, kann zu dem Spieler allerdings auch nichts sagen. Die größte Innenverteidigung hätten wir mit ihm und Sokratis jedenfalls nicht ;-)
Sollte man Toprak weiterhin verpflichten wollen, dürfte sich der Transfer positv auf die Verhandungen auswirken, wir sind nicht mehr im Zugzwang und nächstes Jahr wäre er für 12 Mio zu haben 8-)

Für 8 Mio. kann man nichts falsch machen. Die Frage ist wirklich nur, ob er wirklich als Hummels-Ersatz gedacht ist.

Laut einer Twitternachricht die ich bei TM gelesen habe wohl nicht sondern dafür scheint weiterhin Toprak Tuchels Wunschspieler zu sein........

Denke Dortmund wird nun wirklich mehr auf 5er Kette setzen oder?!

Wenn Subotic Dortmund verlässt und man wirklich Toprak bekommt hätte man 5 Spieler für die 3 Plätze, eigentlich perfekt.

Laut einer Twitternachricht die ich bei TM gelesen habe wohl nicht sondern dafür scheint weiterhin Toprak Tuchels Wunschspieler zu sein........

Denke Dortmund wird nun wirklich mehr auf 5er Kette setzen oder?!

Wenn Subotic Dortmund verlässt und man wirklich Toprak bekommt hätte man 5 Spieler für die 3 Plätze, eigentlich perfekt.

Ich würde es eine "verkappte" 5er-Kette nennen. Je nach Situation wird man eventuell eine 3er oder 5er Kette sehen. Das kann ich mir vorstellen.

Bei Ballbesitz spielt man 3er Kette, bei Ballverlust 5er Kette. Hat man in der letzten Saison gegen einige Gegner gespielt und hat oft ganz gut funktioniert.

Ich denke mit Bartra könnte man einen ganz guten Fang gemacht haben. Klar, er hat jetzt nicht gerade regelmäßig für Barcelona gespielt, aber er hat quasi alle Ausbildungstufen von La Masia durchgemacht und damit auf jeden Fall eine mehr als solide Grundausbildung bekommen und anschließend über Jahre in einem der besten Teams der Welt gespielt und trainiert. Die Konkurrenz bei Barcelona war natürlich auch nicht gering. Videos zu urteilen hat er zumindest auch ein Gespür für den Spielaufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ihn nicht zu hoch hypen. Er ist in der Nationalmannschaft auch nur Nummer 3 in der Innenverteidigung und das bei einer Mannschaft die ein Innenverteidiger Problem hat (vergleichbar mit den Außenverteidiger Problem das die deutsche Mannschaft hat). Er wechselt vielleicht ein 2 - 3 Jahre zu spät den Verein.

Aber er ist ein guter Spieler der rein spielerisch mehr Potenzial als Hummels hat. Wie gut er verteidigt wird sich noch rausstellen. Ich glaube aber trotzdem das er nicht als Hummels Ersatz eingeplant ist sondern viel mehr Subotic oder Ginter ersetzen wird. Angenommen der BVB verpflichtet Toprak würde man mit Sokratis, Bender, Bartra und Toprak in die Saison gehen was alles andere als schlecht klingt. Rechts hat man Pische und Durm und links Schmelzer und vielleicht Guerreiro.

Er hätte mit 25 einfach schon viel mehr spielen müssen. Die Frage, warum er es nicht schon früher woanders probiert hat, habe ich mir auch gestellt. Andererseits hat Barcelona über Jahre mit ihm geplant als Backup, was jetzt tendenziell auch nichts schlechtes heißen muss. Seine Grundfähigkeiten behaupte ich jetzt einfach mal sind mehr als ordentlich. Im "Dauereinsatz" wird sich aber erst zeigen müssen, wozu er im Stande ist.

Ich würde es eine "verkappte" 5er-Kette nennen. Je nach Situation wird man eventuell eine 3er oder 5er Kette sehen. Das kann ich mir vorstellen.

Jepp das meinte ich.... das die Außenverteidiger variabler eingesetzt werden, hatte mich falsch ausgedrückt.....deswegen wird man auch mit Guerreiro klar sein oder?

Verstehe dann nur nicht wieso Ginter nicht mehr rechts spielt?! Gerade offensiv hat er das doch genial gemacht?!

Zurück
Top Bottom