Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich kann echt nur beide Daumen drücken das der BVB mit der Truppe nächstes Jahr wieder Konkurrenzfähig ist und Bayern Druck macht.

Zum einen wäre es das schlechteste was Bayern passieren kann wenn der BVB nächstes Jahr auch nur auf dem Leverkusen Niveau der vergangenen Saison rum Krebs und zum anderen habe ich eine Wette mit einem Kumpel der such Bayern Fan ist laufen das wenn Dortmund so viel Punkte holt wie in der vergangenen Saison der Deutsche Meister nicht Bayern heißt da ich überzeugt bin das wir unter Anceloti sicher nicht schlechtere Chancen haben werden die CL zu gewinnen aber in der Liga mir liegen lassen werden.

Ich denke mal das wir ( Dortmund) nächste Saison nur um die Euro League Plätze spielen werden. Allein schon die Anzahl der neuen Spieler die kommen , könnte Probleme machen unabhängig wie deren Qualität ist. Davon ab ist bisher noch kein richtiger Kracher dabei und da mikitahyran uns ja wohl auch verlassen wird geht uns schon ne Menge Qualität flöten.

Ich denke mal das wir ( Dortmund) nächste Saison nur um die Euro League Plätze spielen werden. Allein schon die Anzahl der neuen Spieler die kommen , könnte Probleme machen unabhängig wie deren Qualität ist. Davon ab ist bisher noch kein richtiger Kracher dabei und da mikitahyran uns ja wohl auch verlassen wird geht uns schon ne Menge Qualität flöten.

Weigl kam auch als nicht der kracher und was ist wissen wir, die Spieler die kommen gelten ja jetzt schon als zukünftige Talente, einfach abwarten

ich hatte ja vor ner weile schon geschrieben, dass ich es am liebsten hätte wenn die ganzen Wechselkandidaten sofort gehen, also Hummels, Gündogan, Miki, Auba und Reus, alle die Spieler die eh öfter mal mit der Konkurrenz liebäugeln

schön Ablöse rausholen und dann in talentierte, aber nicht zu hoch dotierte hungrige Spieler stecken

scheinbar läuft es jetzt genauso wie ich es wollte und da bin ich froh. Bin auch mit Platz 3-6 sehr zufrieden, den Gehaltswahnsinn soll man nicht mitmachen, den andere Vereine aufziehen

Schön wie Dortmund aufräumt.... hoffe nun das man auch ein paar Abgänge präsentieren kann (Leitner, Park, ect.)

Jupp, wäre mit einem EL-Platz mehr als zufrieden.

Bekomme ich mehr (wie in der letzten Saison einen sicheren CL-Platz), nehme ich es natürlich auch gerne an ... sehe es aber mehr als Bonus :).

Und das bisherige Kaufverhalten vom BVB gefällt mir auch, da man nicht willens ist, Mondpreise zu zahlen und nur wegen Namen XYZ wieder in einer Schuldenspirale zu geraten.

ich hatte ja vor ner weile schon geschrieben, dass ich es am liebsten hätte wenn die ganzen Wechselkandidaten sofort gehen, also Hummels, Gündogan, Miki, Auba und Reus, alle die Spieler die eh öfter mal mit der Konkurrenz liebäugeln

schön Ablöse rausholen und dann in talentierte, aber nicht zu hoch dotierte hungrige Spieler stecken

scheinbar läuft es jetzt genauso wie ich es wollte und da bin ich froh. Bin auch mit Platz 3-6 sehr zufrieden, den Gehaltswahnsinn soll man nicht mitmachen, den andere Vereine aufziehen

Ich frage mich immer was du mit Auba und vorallem Reus hast.

Naja in Deutschland kann und wird niemand außer Bayern Mondpreise zahlen können, dementsprechend würde ich die Chance auf einen CL-Platz als nicht einmal so gering ansehen. Denke Dortmund wird wieder auf Platz 2 landen :neutral:

Wolfsburg und Schalke scheinen ja z.B. momentan kleinere Brötchen zu backen.

Ich frage mich immer was du mit Auba und vorallem Reus hast.

Versteh ich auch nicht. Marco hat sich zum BVB bekannt und Auba spielt mit offenen Karten. Wenn er noch Bock auf den BVB hat, why not. Man kann ja nicht immer sofort jeden Spieler zum Teufel jagen, wenn er in seinem Karriereplan nochmal einen Wechsel vorsieht :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Dortmund ist glasklar das beste Team der Liga hinter Bayern. Was soll diese Anspruchslosigkeit vonwegen Eurioleague, wtf :ugly:

Bond, du unterstellst Bayernfans mit realistischen Einschätzungen vor CL Topspielen bewusstes Understatement um ne Niederlage im Voraus schön zu reden. Was tust du dann bitte gerade? :P

Dortmund gehört und "muss" in die CL. Platz 2 sollte euer Ziel sein mit stetem Blick auf möglicherweise schwächelnde Bayern. Alles unter CL sollte euch ärgern. Habt mal realistische Ambitionen. Wer sollen denn die 4 Vereine sein die in einem normalen Jahr vor euch landen? Mit der Einstellung wird das mit den ab und zu Titeln nix ;)

Klar ist ein niedrigerer Punkteschnitt nächstes Jahr nicht unrealistisch, aber das geht anderen Teams auch so und auch dann sollte das nicht so tief sinken wie auf Platz 5..

Zuletzt bearbeitet:
Weigl kam auch als nicht der kracher und was ist wissen wir, die Spieler die kommen gelten ja jetzt schon als zukünftige Talente, einfach abwarten

Ja klar Weigel ist schon eingeschlagen aber das war nur ein Spieler der neu in ne gefestigte Mannschaft gekommen ist aber wenn man auf 4-5 Positionen neue Spieler hat da kann man nicht von ausgehen das es sofort super läuft, besonders wenn es nur Talente sind .

Also bitte. Soll Watzke jetzt die EL als ZIEL ausschreiben? Was hat das mit neuen Trainer usw. jetzt zutun.

Der Anspruch von Tuchel, Watzke und den Spielern ist sicherlich in der CL zu spielen. Ob das Eintritt steht doch auf einem ganz anderen Blatt, aber man wird doch jetzt nicht die Zielformulierung nach unten schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom