Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Defensiv war Ginter aber nicht geeignet als Außenverteidiger. Es hat seine Gründe warum der BVB in der Rückrunde weniger Gegentore kassiert hat und Ginter dabei nicht mehr auf rechts gespielt hat.

Es gibt für Ginter aktuell keine Position in der ersten Elf.

Sehe das wie Dackel. Pische hat zwar nicht die offensive Qualität von Ginter, aber defensiv hat er ihm einfach noch einiges voraus. Die Abstimmung mit der IV war wesentlich besser wenn Pische gespielt hat.

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass man noch einen IV holen wird?

Sokratis, Bender, Bartra, (Ginter/Subotic)

Ich denke nicht, dass man Ginter und Subotic abgeben wird. Also wäre man immer noch doppelt besetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt nochmals wo gelesen das wohl noch wer kommen soll....finde nur link nicht mehr.

Finde das Transferfenster unglaublich interessant :blushed:...... schaden wenn dann mal die Saison anfängt und die ganze Spannung weg ist :cry:

Sehe das wie Dackel. Pische hat zwar nicht die offensive Qualität von Ginter, aber defensiv hat er ihm einfach noch einiges voraus. Die Abstimmung mit der IV war wesentlich besser wenn Pische gespielt hat.

Sokratis, Bender, Bartra, (Ginter/Subotic)

Ich denke nicht, dass man Ginter und Subotic abgeben wird. Also wäre man immer noch doppelt besetzt.

Ginter und Subotic haben beide keine große Rolle gespielt in der IV. Ginter war nur in der Innenverteidigung wenn es nicht anders ging. Seien es Verletzungen oder Pausen aufgrund von Belastungssteuerung der anderen Spieler.

Scheinbar passt Ginter nicht in Tuchels Konzept. Wieso also an ihm festhalten?

Ja, stimmt schon. Ich kann Bartra im Moment nur nicht so recht einordnen. Er kommt ja bestimmt nicht ohne Ambitionen auf die Startelf und diese Aussicht muss man ihm ja in den Verhandlungen irgendwie gegeben haben. Bei Barca kann er es sich auch auf die Bank setzen und nebenbei noch paar Titel einfahren. Holt man jetzt von mir aus noch einen Toprak, dann sind 3 IV klar vor Bartra einzustufen.

Da sich das Thema Toprak dann jetzt wohl erledigt hat, glaube ich irgendwie noch weniger an einen weiteren IV der Preiskategorie 20-30 Mio.

Ob Rode bei uns passt wird sich zeigen, aber mir gefällt es sehr gut, dass wir in diesem Transferfenster so früh die Spieler verpflichten/verkaufen.

Das Geld welches wir in der IV gespart haben bitte jetzt in Jarmolenko investieren ;-)

Borussia Dortmund verpflichtet Sebastian Rode - bvb.de

"Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."

Dann hätte er ja auch ablösefrei von Frankfurt kommen können, wenn er den BVB so toll findet :v:
Bin gespannt wie er sich bei uns macht...

Joa, steh aktuell relativ neutral dem Wechsel gegenüber. Ich kann Rode kaum einschätzen. Hat bei Bayern wegen Verletzungen und starker Konkurrenz nicht sonderlich viel gespielt. Sicherlich ein solider Spieler, der sich auch über einen längeren Zeitraum erst noch beweisen muss.

Btw, hat Bartra laut kicker keine Rückkaufoption. Zitat Aki.

Zuletzt bearbeitet:
RB Leipzig holt sich wahrscheinlich den 19-jährigen Embolo für 20 Millionen aus Basel

RB Leipzig steht vor der ersten Neuverpflichtung in diesem Sommer - es wäre gleich der teuerste Transfer der Klubgeschichte: Basels Stürmerjuwel Breel Embolo (19) hat sich offenbar für einen Wechsel nach Deutschland und gegen die Premier League entschieden. Nach kicker-Informationen haben beide Klubs inzwischen Kontakt aufgenommen und sich über die Rahmenbedingungen eines Transfers ausgetauscht. Rund 20 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Embolo möchte seine Zukunft gerne vor dem EM-Start mit der Schweiz klären.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--13293-8760-.html

Willkommen in der ersten Liga :kruemel:

Ich finde es lustig wie manche BVB Fans in anderen Foren abgehen nur weil man Rode relativ teuer verpflichtet hat. Scheinbar herrscht nach all den Jahren immer noch kein Vertrauen in die Vereinsführung. xD

Ist doch ganz klar das jeder ausländische Spieler automatisch besser ist als bekannte. Ein Toprak kann zum Beispiel nicht mit einem Dragovic mithalten, etc.

Zurück
Top Bottom