Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Rode ist ziemlich gut und könnte Dortmund weiterhelfen. Aber würde er dann nicht Weigl im Weg stehen? Habt generell ein Überangebot auf ZDM, nicht? Naja, euer Problem^^

Rode hätte auch durchaus das Potenzial irgendwann mal bei einem FCB für die erste Elf zu taugen. Man hat beim FCB aber einfach nicht mehr so viel Zeit und Möglichkeiten um jeden Perspektivspieler auf seine Einsatzzeiten zu bringen. Und wenn man dann auf derselben Position ein Welttalent kriegen kann wie Sanches, wird es leider schwer für einen Rode.

Würde trotzdem sagen unterm Strich war das ein guter Transfer für beide Seiten. Rode hat unter Guardiola gezeigt, dass er nicht nur bei Frankfurt sondern auch beim FCB oberes Bundesliganiveau hat und hat es in der Liga sogar hin und wieder geschafft zwischen den anderen Stars mit starken Leistungen aufzufallen. Damit hat er sich für Vereine wie Dortmund qualifiziert.

Wünsche ihm viel Erfolg falls es so kommt. Wirkte immer wie ein fairer Sportsmann.

Am Ende bleiben (Stand Jetzt) noch ca. 26 Mio. übrig, um Spieler zu kaufen ;).

60 Mio. für Hummels + Gündogang, abzüglich Merino, Dembele und Rode (insgesamt ca. 33 Mio. Ablöse).

Natürlich vereinfacht von mir, aber für mich ist halt wichtig, dass der Verein finanziell stark bleibt und kein Minus macht.

Wohl das beste für den BVB, bei einem Jahr Restvertrag und Ausfall bis Oktober.

Alles gute Günni und Danke das du im letzten Jahr um ein Jahr verlängert hast und nicht in diesem Jahr ablösefrei gehst.

13332727_1041780692574120_6267814552288168412_n.jpg

Die Dortmund Fans können froh sein, dass er weg ist :v:

Am Ende bleiben (Stand Jetzt) noch ca. 26 Mio. übrig, um Spieler zu kaufen ;).

60 Mio. für Hummels + Gündogang, abzüglich Merino, Dembele und Rode (insgesamt ca. 33 Mio. Ablöse).

Natürlich vereinfacht von mir, aber für mich ist halt wichtig, dass der Verein finanziell stark bleibt und kein Minus macht.

Wird eine schwere Saison für Dortmund. Mal sehen ob Watzke sein Wort halten kann das nicht alle drei gehen (miki, Hummels, Gündogan)

Wird eine schwere Saison für Dortmund. Mal sehen ob Watzke sein Wort halten kann das nicht alle drei gehen (miki, Hummels, Gündogan)

Schwer auf jeden Fall, da viele Abgänge und man auch dementsprechend neue Leute einbinden muss.

@Watzke:
Persönlich würde ich sogar Miki ziehen lassen, wenn er unbedingt weg will - natürlich nur, wenn die Konditionen (allen voran das Geld) stimmt.

Ihn jetzt wie seinerzeit Lewandowski zu halten, damit er im nächsten Jahr ablösefrei nach Arsenal (oder wo auch immer) geht, fände ich nicht so prickelnd.

Schwer auf jeden Fall, da viele Abgänge und man auch dementsprechend neue Leute einbinden muss.

@Watzke:
Persönlich würde ich sogar Miki ziehen lassen, wenn er unbedingt weg will - natürlich nur, wenn die Konditionen (allen voran das Geld) stimmt.

Ihn jetzt wie seinerzeit Lewandowski zu halten, damit er im nächsten Jahr ablösefrei nach Arsenal (oder wo auch immer) geht, fände ich nicht so prickelnd.

Da bin ich ganz bei dir. Zumal Dortmund sehr viele gute Mittelfeldspieler hat. Dann müssen Kagawa oder Sahin endlich mal den Hintern hochbekommen. Mit Castro, Weigl und Reus hat man ja schonmal eine gute Basis.

Da bin ich ganz bei dir. Zumal Dortmund sehr viele gute Mittelfeldspieler hat. Dann müssen Kagawa oder Sahin endlich mal den Hintern hochbekommen. Mit Castro, Weigl und Reus hat man ja schonmal eine gute Basis.

Jupp, allen voran von Castro erwarte ich mehr und mit dem Weggang von Gündogan sollte er seine Chance endlich nutzen.

Ne, vorallem weiß man nicht ob er dann wie in den ersten beiden Jahren spielt, ab 30 Mio sollte man ihm dann abgeben, wenn er nicht verlängert.

Jupp, ab 30 Mio. sollte man das OK geben ... je mehr, desto besser :).

Ich bin froh, dass die Gündogan Geschichte ein Ende gefunden hat. Ich mochte ihn und wir verlieren in Verbindung mit Hummels enorm an Qualität, insbesondere im Aufbauspiel - hoffentlich findet Sahin zu alter Stärke zurück. Auf der anderen Seite wollte er seit zwei Jahren wechseln und das Geld können wir auch gut gebrauchen.
Ob die Insel in Verbindung mit Super Pep, für den vollständig auskurierte Verletzungen ins Reich der Fabeln gehören, der richtige Schritt ist, wird sich zeigen. Wünsche ihm das Beste und im Hintergrund tüftelt Zorc bestimmt schon an einer Rückholaktion :v:

Bin gespannt, ob Watzke im Bezug auf Mchitarjan standhaft bleibt. Austiegsklauseln sollte es genau so wenig mehr geben wie einen zweiten Fall Lewandowski und nach den Abgängen von Hummels/Gündogan wird Micki nach seiner Aussage nicht auch noch verkauft, wird schwierig, aber selber schuld...

Gündogan fix, Laporte soll angeblich auch fixiert werden. Sind potenziell 2 Top-Transfers für City. Allerdings sind beide momentan auch verletzt bis angeblich September/Oktober, wird interessant wie sie sich dann in der PL einleben. Dortmund kann froh sein, dass das Theater zu Ende ist, ich hoffe für euch, dass ihr das mit Miki klären könnt, aber Raiola ist so ziemlich der mieseste Agent im Fußballgeschäft, der wird versuchen jeden Euro für Miki und ihn rauszuquetschen. Hab gelesen, dass Miki die Ausstiegsklausel für den Fall will, falls Tuchel mal gehen sollte, was ja vermutlich nicht so bald der Fall sein wird. Vlt kann man sich da einigen? Allerdings natürlich verständlich, dass Dortmund bei jeglichen Ausstiegsklauseln abblocken will.
In der IV soll wohl Toprak der Wunschkandidat sein, wär doch was wenn man der Nummer 3 den Abwehrchef nimmt :v:

Er hat auch gesagt sowas wie bei Lewy wirds nicht geben....

Sollte ein gutes Angebot für Micki geben und er weg wollen sollte man ihn verkaufen. Spieler kommen und Spieler gehen..... hinzu kommt das Micki gerade mal eine gute Saison gespielt hat, die erste war okay, die zweite eher nicht :lol:

Der frühere Fifa Präsident Joseph Blatter, Ex-Generalsekretär Jérôme Valcke und der ehemalige Finanzdirektor Markus Kattner haben sich laut einer internen Untersuchung des Fußball-Weltverbandes in den vergangenen fünf Jahren um umgerechnet mehr als 71 Millionen Euro bereichert. Das teilt die Fifa mit.

:kruemel:...

Zurück
Top Bottom