Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hinweis
Das Bundesliga Tippspiel ist gestartet. Teilnahme hier: BL Tippspiel 19/20

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Beiträge
3.671
PSN
emrock
Switch
3040 9744 0823
Steam
emrock
Hoffe, die Gerüchte um Haller stimmen, dann kann die Saison gerne kommen. :scan:
Gibts da neue??dachte iwas aus england wollte den?
Es soll lose Gespräche mit den Beratern gegeben haben, da klingt "Haller vor Wechsel zu West Ham" leider schon konkreter ;)
Abgesehen davon hat er uns schon letztes Jahr nen Korb gegeben, er will wohl PL spielen, ob es dann allerdings der 10 Platzierte der vergangenen Saison wird, wäre schon seltsam. Hoffe insgeheim ja auch noch, dass wir es irgendwie schaffen ihn von uns zu überzeugen, nach dem Verkauf von Diallo + Guerreiro/Philipp sollten wir es auch finanziell stemmen können, aber ich glaube nicht daran.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli wechseln in eine eigene Jugendliga. Bakery Jatta hat wohl das Interesse von zwei Bundesligisten auf sich gezogen und Heuer Fernandes macht eine Kampfansage in Richtung Tom Mickel und Julian Pollersbeck. Hier gibt es die wichtigsten News und Gerüchte zum HSV.

HSV und St. Pauli wechseln in eigene Jugendliga
Der Hamburger SV und Stadtrivale FC St. Pauli sorgen für eine Revolution im Jugendfußball. Acht Profiklubs haben sich zusammengeschlossen und den NLZ U13-Nordcup gegründet, eine eigene Nord-Liga für ihre U13-Mannschaften (ältere D-Jugend).

Dies ist eine geschlossene Liga für Nachwuchsleistungszentren, für die man sich nicht qualifizieren kann. Mit dabei sind neben den beiden Klubs aus Hamburg auch Werder Bremen, Hannover 96, VfL Wolfsburg, VfL Osnabrück, Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig.

Die Liga hat auch eigene Regeln: So stehen nur sieben Spieler auf dem Feld (ansonsten neun) und es wird quer über einen halben Platz gespielt, statt wie eigentlich in der D-Jugend üblich von Strafraum zu Strafraum. Pro Spieltag treffen sich drei Klubs zu einem Mini-Turnier, bei dem jeder Verein mit zwei Teams antritt und gegen die beiden Mannschaften der Gegner ranmuss.

Nachdem die Hin- und Rückrunde ausgetragen ist, spielen die besten Teams im Frühjahr 2020 den Sieger in den Playoffs aus. Ziel dieser Regeländerung ist es, die Intensität zu erhöhen, Ballstafetten zu fördern und Laufwege zu verkürzen.
Der Norden revolutioniert den Jugendfußball :brit:
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.058
Hamburg :lol: .
Unabsteigbar again?
Wird unseren Sprösslingen gleich mit in die DNA gegeben!

Ne, aber mal im ernst, sowas macht durchaus Sinn für die LNZ der Profis. Die Jugendspieler werden ganz anders trainiert als die "normalen" Mannschaften und haben ganz andere Möglichkeiten. Es ist ganz oft so, dass man sieht das die Jugendabteilungen in den Jahrgängen die nicht LNZ-Mannschaften komplett abschießen. Da ist das nicht mehr als ein Trainingsspiel. So kann man die Spieler besser fördern und besser ausbilden, was am ende vielleicht einen positiven effekt auf die Durchlässigkeit hat und ne qualitätssteigerung mit sich bringt.

Und auch wenn ich das etwas provozierend geschrieben habe, aber ich glaube in NRW gibt es auch so ne Liga, wo zumindest die Schalker mitmachen.

Wird sich am Ende zeigen wie das funktioniert und welche effekte das hat.
 

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.327
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Rebic wird auch gehen und dann hätte man nur Pacienca und Kamada... wir brauchen dringend neue Spieler. Bin gespannt was da noch passiert, bis jetzt habe ich Bauchschmerzen.
Mir geht es ähnlich, aber es ist auch noch extrem viel Zeit und in den letzten Jahren haben wir auch gerne mal auf den letzten Drücker noch paar gute Transfers gemacht. Klar wäre es mir lieber mit einem fertigen Kader die Vorbereitung zu starten, aber gut das Fussballgeschäft ist halt nun mal kein Wunschkonzert.
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.631
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
War nur ein Gerücht eines Securitys auf dem Trainingsgelände, das er ihn gesehen hat in Frankfurt beim Medizincheck und hat es als „Spaß“ deklariert, würde nicht viel drauf geben.

@Ennosuke

Da hast du recht, gab immer einige gute Transfers am Ende. Aber uns fehlt:

- 1 guter und gestandener IV
- 1 Flügelspieler
- 1 LV
- 1 LM
- 1OM
- 2 Stürmer
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.160
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022

Wär ein sehr guter Transfer. Damit wär die benötigte 6 abgehakt, falls das klappt :)

Von mir aus sollte man genau diese Art Transfer jetzt auch für die Flügel fix machen, gäbe da super Kandidaten. Wenn Sane sich nicht bald entscheidet besteht halt die Gefahr dass die anderen Spieler dann schon weg sind. Bergwijns Berater hat ja zb andeuten lassen dass Bayern sich Zeit nehmen kann, aber eben nicht unendlich.
 
Top Bottom