Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nordderby aufn Freitag ... ich meine ich verstehe ja warum, aber dann hätte man einfach mal zwei ganze Spieltage switchen müssen. Das ist absurd und gefährlich.


das ist vor allem deswegen wettbewerbsverzerrend weil wir am dienstag noch gegen die bayern auswärts mussten. die halbfinals standen schon ewig fest. da hätte man sicher was schieben können.

aber hey^^ beim bvb oder den bazis hätte man es gemacht...
 
Die haben ja auch gut eine BL Hinrunde mehr spiele als der SVW. Zudem wir die selbe Zeitapanne an freien Tagen von DFB Pokal zu BL haben.

Ich kann aber auch nicht verstehen warum am Sonntag nur Teams spielen die in der Woche frei hatten.
 
Bin ich der Einzige, der 30 Mio für Hummels als zu wenig empfindet? Da wird mehr Geld für weitaus schlechtere Spieler gezahlt mittlerweile. Aber schön, wenn er zu uns kommt :goodwork:
 
Bin ich der Einzige, der 30 Mio für Hummels als zu wenig empfindet? Da wird mehr Geld für weitaus schlechtere Spieler gezahlt mittlerweile. Aber schön, wenn er zu uns kommt :goodwork:

Hatte mich auch zuerst gewundert, aber irgendwie scheinen Innenverteidiger nicht so hoch gehandelt zu werden (vllt. irre ich mich auch da).

Finde 30 Mio. für einen Hummels auch eigentlich das Mindeste, was man erwarten darf.
 
Bin ich der Einzige, der 30 Mio für Hummels als zu wenig empfindet? Da wird mehr Geld für weitaus schlechtere Spieler gezahlt mittlerweile. Aber schön, wenn er zu uns kommt :goodwork:

Und ich bin mir unsicher ob ich 30mio für Hummels aktuell besonders sinnvoll finde. Nicht weil er das für andere Vereine nicht vielleicht wert wäre, aber... ich will ihn gar nicht so unbedingt überhaupt haben, und dann halt für ne gute Stange Geld. Ich sehe Boateng und Martinez klar vor ihm, da sie vor allem konstanter sind. Hummels hat ständig einfach echt lange Phasen in denen er murks zusammenspielt. In seinen Hochphasen kommt er vielleicht an die 100% der anderen beiden ran, aber dafür ist deren Durchschnittsleistung imo höher zu bewerten.

Und dann ist da halt noch Kimmich. Ich seh den ja eher weiter im MF, aber aktuell spielt er halt IV und das für sein Alter extrem stark. Und das konnte er nur zeigen, weil Boa und Martinez gleichzeitig verletzt waren. Hummels könnte seiner Entwicklung dann im Weg stehen.
Besser als Benatia ist Hummels sicherlich, aber schlecht ist Benatia nun auch nicht, schon gar nicht für die Bundesliga. Auch in der CL hat er schon stark gespielt, nur nicht unbedingt auf dem allerhöchsten Niveau.

Bin mir jedenfalls nicht sicher ob es zu 100% sinnvoll wär für den FCB.
 
Hummels und Boa in einer IV, Martinez (wenn er nicht Pep folgt) als Abräumer davor. Man Neuer wird so langweilig werden in der nächsten Saison (leider).
 
das ist vor allem deswegen wettbewerbsverzerrend weil wir am dienstag noch gegen die bayern auswärts mussten. die halbfinals standen schon ewig fest. da hätte man sicher was schieben können.

aber hey^^ beim bvb oder den bazis hätte man es gemacht...

Jo, ist schon hart. Ich würde euch schon gerne in der Relegation sehen, aber nicht so.
 
Hummels wäre für Bayern natürlich ne krasse Verstärkung. Bayern hat imo momentan bereits die beste Kader-Abwehr der Welt in der Breite, das Problem ist eher die Verletzungsanfälligkeit der Innenverteidiger.

Badstuber fällt quasi durchgehend aus, Martinez war die letzten drei Jahre auch sehr oft verletzt und Benatia hat auch alle paar Wochen seine Ausfälle.

Nützt halt nix, die beste Innenverteidigung von allen Clubs zu haben, wenn die Hälfte davon immer fehlt. Hummels ist ja nicht allzu verletzungsanfällig, von daher wäre ein Verkauf von Benatia und Einkauf von Hummels definitiv eine starke Nummer für die Bayern.
 
Ich bin ja mal auf die Reaktion der Bayern-Ultras gespannt, sollte Hummels wirklich zu Bayern gehen.
 
Hummels zu den Bayern? Haben die mal wieder die Hosen voll vorm BVB weils diese Saison keine 20 Punkte Vorsprung haben? :p
 
Was soll da schon passieren? Lustige Banner zeigen wie Koan Hummels? Sowas ist doch lächerlich, zweitrangig und spielt nach einer gewissen Zeit keine Rolle mehr (siehe eben Neuer)

Eben, es ist lächerlich. Aber Hummels ist für Dortmund eine ähnliche Galionsfigur wie es Neuer für Schalke war. Ergo rechne ich mal wieder mit lächerlichen Ultras.
 
Eben, es ist lächerlich. Aber Hummels ist für Dortmund eine ähnliche Galionsfigur wie es Neuer für Schalke war. Ergo rechne ich mal wieder mit lächerlichen Ultras.

?
Komischer Vergleich. Habe den Ultras mit dem Neuerkram nie zugestimmt, sehe aber überhaupt nicht warum das für die genau das gleiche sein sollte wie damals. Hummels kommt a) nicht wie Neuer tief verwurzelt aus der Jugend des anderen Vereins (im Gegenteil, 13 Jahre Bayern Jugend und Amateure) und hat b) keine großartigen Ultrakontakte bei dem anderen Verein die er öffentlich zelebriert und in dem Zusammenhang auch Dinge gegen den FCB gesagt hat, wie Neuer.

Wie gesagt, das Theater im Stadion war Kindergarten, aber ich habe zumindest verstanden warum sich gerade die Ultras etwas verschaukelt fühlten von Manu ;) Hummels ist dagegen "nur" ein längjähriger Rivale, mehr nicht.
 
Ging ja schnell, 1:0 für den HSV durch Lasogga

edit. 2:0 wieder Lasogga, könnte die endgültige Rettung für Hamburg bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom