Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

20.000€ Strafe für Junuzovic und Fritz. Damit sollten die beiden gelernt haben nicht die Wahrheit zu sagen.

Wobei die Beiden durch ihre Geständnisse eine Sperre verhindert haben.

Richter Lorenz hob hervor, dass sich die Geständnisse strafmildernd auswirkten: "Die Strafe soll Abschreckungscharakter haben und wir erhoffen uns eine Signalwirkung. Durch ihr Geständnis heute sind die beiden gerade noch von der Klinge gesprungen."
http://www.sport1.de/fussball/bunde...trafe-fuer-zlatko-junuzovic-und-clemens-fritz

Meiner Meinung könnte das aber dazu führen, dass versucht wird klare gelbe Karten zu kassieren und dabei auch die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird.
 
Wobei die Beiden durch ihre Geständnisse eine Sperre verhindert haben.


http://www.sport1.de/fussball/bunde...trafe-fuer-zlatko-junuzovic-und-clemens-fritz

Meiner Meinung könnte das aber dazu führen, dass versucht wird klare gelbe Karten zu kassieren und dabei auch die Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen wird.

Wieso? Wer es nicht zugibt wird auch nicht bestraft, egal ob Foul oder Zeitspiel. Man kann die Absicht ja schlecht nachweisen. In dem Fall hat das Geständnis überhaupt zur Bestrafung geführt und hat zeitgleich strafmildernd gewirkt.
 
Wieso? Wer es nicht zugibt wird auch nicht bestraft, egal ob Foul oder Zeitspiel. Man kann die Absicht ja schlecht nachweisen. In dem Fall hat das Geständnis überhaupt zur Bestrafung geführt und hat zeitgleich strafmildernd gewirkt.

Grundsätzlich ist es im Strafrecht möglich Leute aufgrund von Indizien zu verurteilen, was bei Juno durchaus der Fall hätte sein können.
Die Geständnisse beziehen sich dabei auf den Prozess, wo Beide den Sachverhalt eingeräumt haben.
 
Und vor allem ist es auch extrem unfair gegen die Mannschaften, die gegen die Bayern gewonnen haben.

Stimmt, da fehlt dann einfach der Respekt gegenüber Mannschaften wie Leverkusen oder Augsburg bzgl. ihrer Leistung, wer war denn nochmal die 3. Mannschaft :angst:

Mir war es gestern auch egal, ob Tottenham freiwillig auf Spieler verzichtet hat, mindert meine Freude so gar nicht :D
 
Hertha heute mit nem ganz anderen Gesicht als letzte Woche gegen den HSV. Das war ne reife Leistung und Schalke hätte gut und gerne noch ein zwei mehr kassieren können. Super gespielt.
 
Funktionierte soweit auch ganz gut. Wahrscheinlich will Kovac erstmal etwas Sichherheit reinbringen. Sollte uns in der zweiten Hälfte Platz zum Kontern geben, sofern Frankfurt mal nach vorne kommen will.

Hoffentlich, ich gönne euch heute mal den Sieg. Der FC braucht wieder etwas Abstand nach da unten ;)
 
Wolfsburg Niederlage wäre schon sehr gut für uns, nächste Woche dann Schalke nicht vorbeiziehen lassen. Aber das nächste Spiel ist wie immer das schwerste.:)
 
Zurück
Top Bottom