Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

just for the lulz xD

aber mal ehrlich, ich finde es immer noch scheiße was er gemacht hat, auch wenn es nichts illegales war.

Aber wenn es die Möglichkeit gibt so einen Spieler zu bekommen, wäre man dumm es nicht zu tun.
 
1000 Tage Peter Stöger :goodwork:

Hat schon länger keiner mehr bei uns geschafft (Ausnahme: Daum) ;)
 
Sehe gerade, dass Leipzig ein sehr schöne Programm hat die nächsten Paar Wochen. Gegen Nürnberg wird es da doch recht spannend und gegen 60 tun die sich erfahrungsgemäß auch recht schwer, weil die sehr defensiv spielen. Freu mich auf jeden Fall und vllt. überholen die Glubberer ja doch Leipzig :D.
 
20.000€ Strafe für Junuzovic und Fritz. Damit sollten die beiden gelernt haben nicht die Wahrheit zu sagen.

Dass es eine andere Methode bedarf um das Problem selbst zu bekämpfen sollte klar sein. Deshalb sollte man es trotzdem bestrafen wenn jemand nachweislich unsportlich gehandelt hat. In dem Fall war die "Wahrheit sagen " halt dummdreist. Durch die Strafe jetzt hat man jetzt wenigstens die Situation geschaffen, dass das absichtliche Gelbsperre ziehen vom DFB/DFL als Unsportlichkeit betrachtet wird. Darauf kann man jetzt aufbauen. Ohne die Strafe hätte jeder in der Zukunft auf Junuzovic zeigen können und wäre zurecht der Meinung gewesen dass die Liga da ja gar nichts gegen hat, wenn ein erwiesener Täter unbestraft bleibt.
 
Das Urteil ändert halt gar nichts. Spieler werden sich weiter mit Absicht gelbe Karten abholen und dann halt nichts dazu sagen. Für mich ist das auch nicht sonderlich unsportlich. Ist etwa auf einem Level wie wenn Mannschaften wie die Bayern am Ende der Saison Top Spieler schonen oder andere Mannschaften nur mit einer B-Elf gegen die Bayern antreten.

Ich sehe immer noch die Regel als das Problem an und nicht die Spieler die sich mit Absicht eine gelbe Karte holen.

Trotzdem hat man es mit der reinen Geldstrafe gut getroffen. Eine weitere Sperre wäre aber auch ziemlich albern gewesen.
 
Es ändert nichts, ja, bis auf die Tatsache dass es von offizieller Seite als unsportlich eingeordnet wird. Wie gesagt, darauf kann man aufbauen. Auch wenn ich nicht weiß wie, bei den jetzigen Regeln bleibts bloß wie es ist.

Ob wir persönlich es unsportlich finden ist jetzt eigentlich egal. Die Verantwortlichen sagen ja. Aber deinen Vergleich finde ich falsch. Bremen hätte die Spieler ebenso schonen können für ein bestimmtes, wichtiges Duell. Haben sie aber nicht. Sie wollten bloß das Risiko weg haben _irgendwann_ anders auf die Spieler verzichten zu müssen. Künstlich eine Situation vorgetäuscht um eine Regel auszunutzen. Find ich nicht besser als eine Schwalbe.
 
Da bin ich auch bei Devil. Zwischen einer absichtlichen Gelb um die Regel auszunutzen und einer B-Elf ist finde ich schon ein Unterschied.
 
Bei Talkrunden wie Sky90/Doppelpass wurden die Aktionen von Darmstadt/Bremen größtenteils als clever eingestuft, während man den Bayern letzte Saison auf Grund der drei Liga-Pleiten in Folge klare Wettbewerbsverzerrung vorwarf.

Dabei hatte Bayern als Meister logischerweise nur noch Ziele in den anderen Wettbewerben, während Bremen/Darmstadt theoretisch auch gegen Bayern wichtige Punkte hätten holen können. Diese Doppelmoral macht für mich keinen Sinn...
 
Bei Talkrunden wie Sky90/Doppelpass wurden die Aktionen von Darmstadt/Bremen größtenteils als clever eingestuft, während man den Bayern letzte Saison auf Grund der drei Liga-Pleiten in Folge klare Wettbewerbsverzerrung vorwarf.

Dabei hatte Bayern als Meister logischerweise nur noch Ziele in den anderen Wettbewerben, während Bremen/Darmstadt theoretisch auch gegen Bayern wichtige Punkte hätten holen können. Diese Doppelmoral macht für mich keinen Sinn...
Fußball macht eh nur dann Sinn, wenn man gegen die Bayern schießen kann. Egal wie.
Und vor allem ist es auch extrem unfair gegen die Mannschaften, die gegen die Bayern gewonnen haben.
 
Zurück
Top Bottom