Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn wir schon "Aufstiegskampf" sind: Die 3. Liga sieht in dieser Hinsicht sehr nach Osten gewand aus.
Dresden wohl schon sicher durch, dann Aue und dann kommt mit Osnabrück im Gepäck schon Madgeburg. Evtl. sehen wir nächste Saison wieder drei Ostvereine mehr in Liga 2.
 
Der krisengebeutelte Autokonzern Volkswagen stellt zum Saisonende das Sponsoring bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 und Zweitligist 1860 München ein.

Bei Schalke war VW Premium-Partner, bei den Löwen sogar Trikotsponsor. Die Verträge laufen am Saisonende aus und werden nun doch nicht verlängert.
 
Pep war anscheinend gestern in Amsterdam und hat dort mit Gündogans Onkel wegen ManCity verhandelt. Quelle: BILD Zeitung auf der Arbeit :v:
 
Hat Pep nicht letztes Jahr Günni abgelehnt bei den Bayern? :aehja:
Weil er damals schon wusste das er zu ManC geht und er ihn lieber da haben möchte. :aehja:

Dazu lt Express Auba mit Real einig, 90-100mio € als Ablösesumme.

Was noch mit Hummels und Miki ist...

Sommer wird wohl keiner schöner für uns.
 
Weil er damals schon wusste das er zu ManC geht und er ihn lieber da haben möchte. :aehja:

Dazu lt Express Auba mit Real einig, 90-100mio € als Ablösesumme.

Was noch mit Hummels und Miki ist...

Sommer wird wohl keiner schöner für uns.

Och für 150 mio kann man schon guten Ersatz auftreiben. Das Gündogan gehen wird kommt nicht so überraschend und ob Auba dieses oder nächstes Jahr geht....Macht nur geringfügig einen Unterschied. Für Dortmund selbst natürlich schöner Mist.
 
Irgendwie ist es schon merkwürdige Ironie:

Nach der ziemlich durchwachsenen Saison letztes Jahr, hat der BVB keinen einzigen wertvollen Spieler verloren.
Jetzt sind sie diese Saison wieder richtig gut und werden aber wohl im Sommer einige wichtige Schlüsselspieler verlieren.

Schon ein kurioser Umstand.
 
Also Gündogan wird wohl auf jeden Fall wegehen (ich denke, da sind bis zu 50 Mio. drin).

Aber ob Auba und co. auch gehen, wird sich noch zeigen ... der BVB versucht meist, nur 1 starken Leistungsträger pro Saison abzugeben (siehe damals, als man bewusst Lewa noch nicht zu den Bayern ließ, da Götze vorher auf einmal den Abflug machte).

Ich gehe davon aus, dass Hummels und Micki noch bei Dortmund bleiben werden und ihre Verträge verlängern.
 
50 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit? Eher 25-30 mio. Zorc hat die Real Geschichte klar dementiert heute. Scheinbar sind ein paar Vereine trotzdem hinter Auba her. Für 13min gekauft und wahrscheinlich für das vielfache abgegeben...Ist nicht soooo schlecht.

Denke Nächte Saison bleibt der noch. Wenn der seine Leistungen bestätigt, dann ist er weg 2017.
 
50 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit? Eher 25-30 mio.


Auch 30 Mio. sind mehr als genug für ihn. Aber je nach Verhandlungsstand sind auch 50 Mio. drin ... für einen Verein wie MCity nicht viel Geld ;).

Zorc hat die Real Geschichte klar dementiert heute. Scheinbar sind ein paar Vereine trotzdem hinter Auba her. Für 13min gekauft und wahrscheinlich für das vielfache abgegeben...Ist nicht soooo schlecht.
Denke Nächte Saison bleibt der noch. Wenn der seine Leistungen bestätigt, dann ist er weg 2017.

Jupp, alles möglich bei Auba - auch ein längerer Verbleib in Dortmund.

Nur ist er imo kein Lewa, der auch bei Real, Barcelona, Bayern und co. sich durchsetzen kann ... Auba lebt noch sehr viel davon, dass die anderen ihn mit unterstützen, während Lewa "kompletter" und eigenständiger ist.
 
Ich gehe eigentlich auch fest davon aus, dass Auba noch ein Jahr bleibt. Ist auch nicht so, als würde der BVB das Geld jetzt unbedingt brauchen. Mit Günni rechne ich eigentlich schon nicht mehr. Die Anzeichen verdichten sich und falls das mit City aus seinen Augen passt, dann wird er weg sein.

Viel wichtiger ist jetzt, dass Miki mal verlängert.
 
Zurück
Top Bottom