Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Man könnte auch vereinbaren, dass die Gelbsperre ausgesetzt wird, wenn man im nächsten Spiel gegen Bayern ran muss. Selbstverständlich dann auch die Sperre bei einer Gelb-Rot :coolface:

Problem solved.
 
Bei einer Gelbsperre einfach eine Sperre für eines der nächsten 3 Spiele auslosen und gut ist.

Oder die Reglung aus der Premier League übernehmen.
 
Oder man lässt es einfach so. Mit voller Kapelle hätte Darmstadt vielleicht 1 Punkte in München entführt, der könnte (wird hoffentlich) den am Ende fehlen.

Selbst in den Arsch gebissen.
 
Ich gehe mittlerweile davon aus das Darmstadt mit Hannover absteigt. Frankfurt könnte durch einen neuen Trainer Aufwind bekommen und Hoffenheim ist auch besser als Darmstadt. Eine Mannschaft die kein erstklassigen Fußball spielen will und kann wäre auch kein Verlust für die Liga.
 
Oder die Reglung aus der Premier League übernehmen.

D.h. die Regel einfach so kompliziert wie möglich machen? :v:

In der Premier League (England) wird ein Spieler für ein Spiel gesperrt, wenn er fünf gelbe Karten zwischen dem ersten Tag einer Saison und dem 31. Dezember bekommt. Erhält er im Januar oder später eine sechste gelbe Karte, wird er nicht für das anschließende Spiel gesperrt. Sammelt ein Spieler zwischen dem ersten Tag einer Saison und dem zweiten Sonntag im April 10 gelbe Karten, wird er für zwei Spiele gesperrt. Bekommt er im Laufe einer ganzen Saison 15 gelbe Karten wird er für drei Spiele gesperrt. Erhält er darüber hinaus weitere fünf gelbe Karten, kommt der Spieler vor ein Sportgericht, das eine angemessene Strafe verhängen kann. Das passiert dann bei fünf weiteren gelben Karten jedes Mal, bis die Saison vorbei ist.


Das Ganze lässt sich auch einfach lösen:

Aber der x. Karte gibt es für JEDE weitere gelbe Karte ein Spiel Sperre. 5 ist dann wohl zu niedrig angesetzt, könnte man aber z.B. 7 draus machen.

Das würde Stand jetzt gerade mal 18 Spieler betreffen:
http://www.kicker.de/news/fussball/...esliga/2015-16/0/gelbe-karten-der-saison.html


Vor allem: Was glaubt ihr, wie schnell da die Anzahl der gelben Karten insgesamt zurückgeht? Diese ständigen taktischen Fouls gehen einem eh auf den Senkel, damit unterbindet man schnelle Konter/Tore mit praktisch keiner Bestrafung.
 
D.h. die Regel einfach so kompliziert wie möglich machen? :v:




Das Ganze lässt sich auch einfach lösen:

Aber der x. Karte gibt es für JEDE weitere gelbe Karte ein Spiel Sperre. 5 ist dann wohl zu niedrig angesetzt, könnte man aber z.B. 7 draus machen.

Das würde Stand jetzt gerade mal 18 Spieler betreffen:
http://www.kicker.de/news/fussball/...esliga/2015-16/0/gelbe-karten-der-saison.html


Vor allem: Was glaubt ihr, wie schnell da die Anzahl der gelben Karten insgesamt zurückgeht? Diese ständigen taktischen Fouls gehen einem eh auf den Senkel, damit unterbindet man schnelle Konter/Tore mit praktisch keiner Bestrafung.

Das halte ich dann doch schon für etwas übertrieben. Zumal man oft auch für irgendeinen Blödsinn ne Gelb sieht. Und wenn davon nur die größten Hackstöcke betroffen sind, dann seh ich nicht, wo taktische Fouls zurückgehen würden.

Die Regelung aus England war so mir noch gar nicht bekannt. Sowas in der Art könnte aber mMn. ganz vernünftig sein. Das ginge dann in die Richtung, dass man z.B. auch für ein WM-Finale nicht durch gelbe Karten gesperrt sein kann. Wenn ich am Anfang der Saison, aus welchen Gründen auch immer, fleißig Karten sammel und am Ende dann in einem sehr wichtigen Spiel aufgrund einer lächerlichen 5. Karte fehle, dann ist das einfach nicht mehr verhältnismäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine "Idee" ist schon etwas hart. Grundsätzlich denke ich, dass man eigentlich gar nichts ändern muss. Wenn jemand eben gezielt sich gelbe Karten holt, um bei einem bestimmten Spiel auszusetzen, dann ist das halt so.


Ich kenn auch genug Leute im Amateur-Bereich ala "Heute hole ich mir ne Rote, bin dann eh 2 Wochen im Urlaub". :ugly:
 
ist es nicht mittlerweile so, dass man für große Finals sowieso nicht mehr gelb gesperrt sein kann, da vor dem halbfinale alles zurück gesetzt wird?
 
Ich bin gespannt ob der DFB Junuzovic und Fritz wirklich bestraft. Das wäre eigentlich ein falsches Zeichen. Denn dann würde man die Ehrlichen bestrafen und Mannschaften wie Darmstadt würden weiter schweigen und ohne Probleme damit durchkommen.
 
Ich bin gespannt ob der DFB Junuzovic und Fritz wirklich bestraft. Das wäre eigentlich ein falsches Zeichen. Denn dann würde man die Ehrlichen bestrafen und Mannschaften wie Darmstadt würden weiter schweigen und ohne Probleme damit durchkommen.

Dahingehend wäre es sicherlich ein falsches Zeichen. Entweder man bestraft das konsequent, oder ändert die Regel.
 
Ich bin gespannt ob der DFB Junuzovic und Fritz wirklich bestraft. Das wäre eigentlich ein falsches Zeichen. Denn dann würde man die Ehrlichen bestrafen und Mannschaften wie Darmstadt würden weiter schweigen und ohne Probleme damit durchkommen.

Kann deine Argumentation schon verstehen. Aber begeht man ein Straftat und man kann es einem nicht nachweisen, kann man ihm halt nicht bestrafen. Jemand der ehrlich ist und es zugibt hingegen schon.
 
Ich bin gespannt ob der DFB Junuzovic und Fritz wirklich bestraft. Das wäre eigentlich ein falsches Zeichen. Denn dann würde man die Ehrlichen bestrafen und Mannschaften wie Darmstadt würden weiter schweigen und ohne Probleme damit durchkommen.

Darum geht es überhaupt nicht. Wenn man bei einer Unsportlichkeit erwischt wird, sollte man bestraft werden. Das Verhalten dabei sollte das Urteil maximal abmildern. Wenn man nicht erwischt wird, kann man auch nicht bestraft werden.

Ob dieses absichtliche Gelb ziehen irgendwie in den DFL-Regeln als Unsportlichkeit festgehalten ist, keine Ahnung. Sage nicht, dass eine Bestrafung regelkonform wäre, das weiß ich nicht. Nur sollte ein Geständnis nicht zur vollständigen Entlastung führen. Würde man bei einem Handspiel oder grobem Foul auch nicht, wenn der Täter zugibt, dass es Absicht war.

Jetzt wo man es mal wem nachweisen kann, wäre es ein noch schlechteres Zeichen, es komplett durchgehen zu lassen. Dann wird das nämlich zum Alltag.

Btw: Nur um das nochmal klar zu machen. Ich als Bayern-Fan hab davon ja keine Nachteile, ich könnte theoretisch glücklich über den geschwächten Gegner sein. Wenns denen darum ginge, dass sie eh verlieren und ihre Spieler deshalb schonen wollen - meinetwegen, sollen sie ihre Leistungsträger und mit Gelb vorbelasteten halt nicht aufstellen. Das schlimme ist nur, dass man damit die selbst verdiente Sperre quasi komplett umgeht und unfairerweise dann gegen einen direkten Konkurrenten in Topbesetzung spielen kann.
 
So, jetzt mal in der zweiten Liga 1. gegen 2. anschauen :p

Edit:

RB bei dem Wetter ganz klassisch im Tarn-Weiß xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom