Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder: In Dortmund hätten wir definitiv verdient gehabt mit 0:1 zu gewinnen, vor dem Spiel hätte ich aber ein Unentscheiden unterschrieben. Vidal hätte ich das Tor gegönnt, ausgerechnet hier musste Bürki aber seine Finger dran haben. Kimmich hat seine Sache ebenfalls wieder richtig gut gemacht, an dem werden wir noch länger unsere Freude haben. :shaded:

Fand das 0:0 auch eines der besseren Sorte und Dortmund hatte man über weite Strecken im Griff und hat sie gar nicht erst zum Zuge kommen lassen. Hatte anfangs noch etwas Bedenken das gerade Aubameyang, Reus und Mkhitaryan unsere Defensive ordentlich vor Probleme stellen könnten aber von denen hat man bis auf 1-2 Ausnahmen ja nicht wirklich viel gesehen.

Kann dennoch mit dem 0:0 leben da ich auch nicht glaube das wir uns das noch nehmen lassen. Witzig finde ich aber das alle behaupten wir werden nicht 2 Spiele mehr verlieren. Das mag sein aber wenn Du 2-3 mal Unentschieden spielst und der Gegner punktet voll dann könnte es rein theoretisch nochmal eng werden.

Wie dem auch sei man muss einfach konzentriert bei der Sache bleiben und dann lässt man sich das nicht mehr nehmen. :)

@Kakashi: Wegen der CL warten wir mal ab - es sind noch 27 Punkte zu vergeben und es kann sich so ab Platz 3 noch einiges tun!
 
War wichtig heute, sonst wäre man wieder richtig unten drin gewesen!
Hat mir zwar mein 200€ tippschein geschrottet (warum nur immer das letzte Spiel) passt aber so :goodwork:
 
Puh was ne schwache hertha. Da hat der HSV auch n bisschen Glück gehabt gegen die schwächste Hertha diese Saison heranzudürfen dennoch ne gute HSV Leistung. Für Hertha wird es langsam hinten raus ein wenig dünn. Wenn ich aber die Leistungen nach den jeweiligen englischen Wochen betrachte, so wäre es nicht das schlimmste nicht europäisch zu spielen. Furchtbare Leistung gegen Stuttgart, desaströse Leistung gegen Hamburg.
 
Versteh das Getue um Junuzovic nicht. Er gibt es halt offen zu. Nun muss er Angst vor einer Sperre haben^^ ganz toll. Bei Darmstadt haben es nachweislich 5(!) Spieler getan, die nicht einmal die Eier und den Anstand hatten, es zuzugeben.

Die Ehrlichen sind hier nun die Dummen...
 
So, Morgen entscheidet sich dann ob Leipzig endgültig aufsteigt oder nicht. Ein Sieg und sie sind imo durch, 9 Punkte holen wir auf die nie mehr auf. Bin aber mal auch so gespannt, denn Nürnberg müsste dann schon auch mitmachen dann, damit es dort oben nochmal richtig spannend wird....was ich doch bezweifel, egal, wie es morgen ausgeht. Leipzig hat einfach zu gute Karten.
 
Versteh das Getue um Junuzovic nicht. Er gibt es halt offen zu. Nun muss er Angst vor einer Sperre haben^^ ganz toll. Bei Darmstadt haben es nachweislich 5(!) Spieler getan, die nicht einmal die Eier und den Anstand hatten, es zuzugeben.

Die Ehrlichen sind hier nun die Dummen...

Selbstverständlich war es sogar strohdumm das zuzugeben. Bei allen anderen war es genauso unsportlich und eklig, nur konnte man denen nix nachweisen. Selber Schuld wenn man so blöd ist eine Unsportlichkeit zu begehen und den Beweis dafür selbst liefert. Dann gehört er auch bestraft. Dass er es zugibt macht ihn kein bisschen weniger unsportlich als andere, nur zusätzlich auch noch blöd.
 
Wenn man so eine Scheiße wie sie halb Darmstadt, Fritz und Juno abgezogen haben, nur bestrafen kann wenn es der Täter zugibt, können wir die 5 gelbe Regel auch direkt in die Tonne kloppen imho :nix: Sollten beide Clubs ne Geldstrafe bekommen die im Verhältnis dazu steht. Kann mir nicht vorstellen, dass das jeweils ohne passende Erlaubnis/Regie von oben passiert ist.
 
Das System lässt es nun mal zu, dass man dieses auch taktisch zu seinen "Gunsten" nutzt. Finde es nicht verwerflich wenn man sich absichtlich seine 5. Gelbe holt - ob man das in dieser Weise tun und danach noch im TV zugeben muss...darüber lässt sich streiten.
 
So, Morgen entscheidet sich dann ob Leipzig endgültig aufsteigt oder nicht. Ein Sieg und sie sind imo durch, 9 Punkte holen wir auf die nie mehr auf. Bin aber mal auch so gespannt, denn Nürnberg müsste dann schon auch mitmachen dann, damit es dort oben nochmal richtig spannend wird....was ich doch bezweifel, egal, wie es morgen ausgeht. Leipzig hat einfach zu gute Karten.

Finde es weiterhin faszinierend, dass du Nürnberg nicht zutraust, vor Freiburg zu landen. :ugly:
 
Zum Thema Gelbsperren usw...als nächstes ermittelt die DFL dann gegen sich selbst wenn ein Abstiegskandidat am 22 Spieltag gegen Bayern spielen muss und ein anderer am 33 Spieltag wo die Bayern dann mit der halben zweiten Mannschaft auflaufen :v:
 
Zurück
Top Bottom