Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ihr spielt eigentlich die ganze Rückrunde schwach aber mit einem Sieg gegen uns rechne ich trotzdem außer pep ist die Meisterschaft egal Hauptsache Champions League. Die ausrede mit der innenverteidigung zählt nicht ihr seid der FC Bayern, ihr seid in der Lage jede Position gut zu besetzen.

Warum soll die Ausrede bitte nicht zählen? Das mag gegen Mainz zb stimmen, aber gegen Top-Teams werden wir ohne Top-IV baden gehen. Und Dortmund ist momentan in Top-Form. "Gut besetzen" ist relativ. Gegen deutlich schwächere Teams sollte ein LV (Alaba) und ein gersd erstvwieder spielfähiger Benatia eine "gute Besetzung" sein. Gegen die Teams mit denen wir uns messen wollen kannst das nicht allen ernstes "gut besetzt" nennen.

Mal ganz abgesehen davon haben wir auch eine klasse Besetzung und damit Ersatz für verletzte IVs. Bringt nur nix wenn alle vier gleichzeitig am Arsch sind. Sollen wir jetzt 8 IVs im Kader haben?
 
Sehe das ähnlich. Wir haben sicherlich einen Vorteil dadurch, dass die Besten bei euch Inder Defensive derzeit ausfallen. Ist ja (hoffentlich) nicht so dass Bayern gegen uns mit ner B-Elf locker mithalten kann. Die Ausgansposition für morgen ist jedenfalls nicht allzu schlecht und die Mannschaft kann zeigen wie weit sie wirklich ist. Man hat es in der Hand die Liga wieder spannend zu gestalten. Wir werden sehen wie gut die Mannschaft damit umgehen kann.
 
Warum soll die Ausrede bitte nicht zählen? Das mag gegen Mainz zb stimmen, aber gegen Top-Teams werden wir ohne Top-IV baden gehen. Und Dortmund ist momentan in Top-Form. "Gut besetzen" ist relativ. Gegen deutlich schwächere Teams sollte ein LV (Alaba) und ein gersd erstvwieder spielfähiger Benatia eine "gute Besetzung" sein. Gegen die Teams mit denen wir uns messen wollen kannst das nicht allen ernstes "gut besetzt" nennen.

Mal ganz abgesehen davon haben wir auch eine klasse Besetzung und damit Ersatz für verletzte IVs. Bringt nur nix wenn alle vier gleichzeitig am Arsch sind. Sollen wir jetzt 8 IVs im Kader haben?

Ach Notfalls reaktivieren wir Beckenbauer und stellen Neuer noch in die Verteidigung. Ins Tor muss dann halt wieder der Kahn :v:
 
Wie die ganzen Dortmunder + BuLi hofft, dass es wieder spannend wird. :lol2: :v:

Ärgerliche Niederlage gegen Mainz, aber das war erst die 2. in der Meisterschaft, also kann man damit als Fan gut leben. Nun sollten die Spieler das morgige Spiel noch fokussierter angehen.

Uchiha wieder am trollen. Nichts ändert sich. Das die Verteidigung ausfällt, ist natürlich ein Nachteil, aber soll keine Ausrede für morgen sein. Das Team ist (gerade in der Offensive) stark genug, um die Dortmunder wie im Hinspiel auseinanderzunehmen. Rummenigges Worte "Wir dürfen nicht verlieren" waren okay, aber ich hätte die Worte "Wir müssen gewinnen" besser gefunden, weil genau das den FCB ausmachen sollte.

Bin gespannt auf morgen und ich hoffe die BVB'ler bleiben heute Nacht von Robben-Albträumen verschont. :v:
 
Eigentlich muss man morgen mit Auba & Ramos vorne spielen. Über Flanken könnte etwas gehen.

Ja, Bernat ist auch noch nicht so weit wie letztes Jahr und ich halte ihn momentan eh noch für ein solides Arbeitstier, ist aber halt kein Alaba. Der fehlt auf Außen massiv dadurch dass er zentral gebunden ist. Zum Glück ist Lahm auf der anderen Seite.

Wird ein spannendes Spiel :)
 
Ist doch schön das es vorne noch mal spannend wird. Das tut der Liga besser als eine 3 Klassengesellschaft wo man innerhalb von ein paar Spieltagen von den Abstiegsplätzen in Richtung EL rutschen kann.
 
Ich denke dennoch das Bayern morgen das Spiel machen wird. Die werden versuchen uns mit der ganzen offensiv power von deren Tor fern zu halten und in unsere eigene Hälfte zu pressen.
Mal gucken ob wir noch kontern können.

Oder wird Bayern hinten Mauern und kontern? Haben die je so gespielt?
 
Oha bin schon ganz nervös. Morgen das kleine Nordderby zuhause gegen Thomas und 96. Hoffentlich dreht Pizarro wieder durch :blushed: das wäre super :v: Fritz kann auch mal wieder in einen Jungbrunnen fallen :ugly:
 
Na mal gucken ob Schmidt überhaupt noch n Flug nach Leverkusen buchen muss oder sich die Sache nach dem heutigen Spieltag erledigt hat.
 
Zurück
Top Bottom