Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die selbsternannten Fußballtraditionalisten und leidenschaftlichen Anhänger eines "Traditions-" und "Arbeitervereins", die denken, dass nur sie richtige Fans sein können da sie ihren Verein am Abgrund gesehen haben und deshalb konstant erfolgreichen Vereinen absprechen treue Anhänger zu haben - wohl die arroganteste Art der Fußballfans. Aber dann mit dem Finger auf die arroganten Bayern zeigen.

Weil das eben so ist :nix:
Ist aber auch eine ganz andere Fankultur
 
Du willst also abstreiten das die fankultur vor allem im Ruhrgebiet eine ganz andere und intensivere ist als beispielsweise in Süddeutschland oder zum Beispiel Berlin ausgenommen Ostberlin Dank Union?

a) fehlt mir der Vergleich

b) ist mir persönlich vollkommen egal was Verein A oder B oder C für Fans hat, da mir Verein A, B oder C vollkommen egal sind

c) ging es mir um die Begründung: Weil es eben so ist
 
Unter Umständen hat Beckenbauer auch die Bayern mit in die WM Affäre gezogen:

Die britische Zeitung „The Mail on Sunday“ hatte berichtet, sie habe Dokumente, die bewiesen, dass ein lukrativer TV-Deal während eines geheimen Treffens des früheren Verbandspräsidenten Joe Mifsud mit dem damaligen Bayern-Präsidenten Franz Beckenbauer im Jahr 2000 besiegelt wurde. Dabei ging es um die Fernsehrechte für ein Freundschaftsspiel zwischen Malta und den Bayern 2001. Es besteht der Verdacht, dass die Bayern zu dem Freundschaftsspiel reisten, um dem bei der WM-Vergabe stimmberechtigten Mifsud und seinem Verband einen geldwerten Vorteil zu verschaffen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...ltas-fussballverband-durchsucht-13906327.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ragwuerdige-freundschaftsspiele-13907315.html
 
Wenn man kein Drafting-System einführt, sondern beim freien Tranfermarkt bleibt, wird es immer einzelne bestimmende Vereine geben und nur alle Jubeljahre mal eine Überraschungsmannschaft mit einer Überraschungssaison. Die Bundesliga mag besonders krass in ihrer Ungleichheit sein (Bayern ist - vielleicht mit Ausnahme von Dortmund, die wenigstens an einem guten Tag konkurrenzfähig sind - den anderen völlig enteilt), aber im Prinzip hat man doch in allen Fußballligen der Welt maximal eine Handvoll Teams, die wirklich um den Sieg in der jeweiligen Liga konkurrieren, meist sogar nur 2 oder 3.
 
Die Vorfälle der vergangenen Tage haben auch den FC Bayern München nachdrücklich beschäftigt. Der FC Bayern München steht seit den Anschlägen von Paris in einem ständigen Austausch mit den für Sicherheit in der Allianz Arena zuständigen Behörden. Auf die veränderte Sicherheitslage wird der FC Bayern bei Heimspielen in der Allianz Arena - in Abstimmung mit der Polizei - mit zusätzlichen, veränderten Sicherheitsvorkehrungen reagieren. Der FC Bayern München folgt damit auch den Empfehlungen von Polizei und Innenministerium.

Jan-Christian Dreesen, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG für das Thema Sicherheit zuständig ist, sagt: „Wir stehen in engem Kontakt mit DFL und DFB und den für die Sicherheit zuständigen Behörden. Ich kann bestätigen, dass es künftig intensivere und umfassende Personenkontrollen geben wird. Zu weiteren Details möchte ich mich mit Rücksicht auf das mit den Behörden abgestimmte Sicherheitskonzept nicht äußern. Unsere Fans und alle Zuschauer bitten wir um Verständnis dafür, dass es am Einlass zu Verzögerungen kommen kann.“

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/pressemitteilung-zur-aktuellen-sicherheitslage-191115.php

Hauptsache ich kann am Wochenende Bundesliga schauen :mad:
 
Zurück
Top Bottom