Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

media.imagefile.5928ba88-106f-4d0a-82e2-8976090cbee8.normalized.media
 
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Wolfgang Niersbach zürücktritt. Nach dem "Selbst-Interview" und der peinlichen Pressekonferenz, als ehemaliger Medienexperte wohlgemerkt, war er einfach nicht mehr zu halten. Er ist nicht mal wegen der Sache an sich gestolpert, sondern viel mehr wegen des Umgangs mit dieser.

Jetzt müssen sich die Medien auf Beckenbauer stürzen. Von allein rückt nämlich niemand mit der Sprache raus. Da hilft nur Druck, Druck und nochmals Druck. Druck!

Die Medien prügeln tatsächlich richtig auf Beckenbauer ein aber gut scheinbar hat er ein Schriftstück unterschrieben bei dem es um ein Bestechungsversuch ging
 
Wäre es allen lieber gewesen Katar hätte sich damals schon die WM gekauft? Das einzige was mich an der WM dahoam stört ist, das wir sie nicht gewonnen haben und das sie vorbei ist.

Sry aber anders kommt man doch gar nicht mehr an eine WM. Die sollten lieber das System überdenken, ist doch klar das einige Ihre Stimmen für ein paar Mio verkaufen.
 
Man sollte halt auch erkennen, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt :ugly:

Man sollte also das Spiel "Der hat angefangen" betreiben? Hatte gedacht erwachsene Menschen stehen über sowas, aber man lernt nie aus. Ein Glück hänge ich weder an Dortmund noch an München sondern mag einfach wie beide Mannschaften Fußball spielen. :goodwork:
 
Man sollte also das Spiel "Der hat angefangen" betreiben? Hatte gedacht erwachsene Menschen stehen über sowas, aber man lernt nie aus. Ein Glück hänge ich weder an Dortmund noch an München sondern mag einfach wie beide Mannschaften Fußball spielen. :goodwork:

Meine Fresse, ist das so schwer zu verstehen? Es geht nicht um "der hat angefangen deshalb darf ich das auch". Die Retourkutsche von Kakashi ist schließlich NICHT ERNST GEMEINT, er und ich finden nicht wirklich, dass man künstlich gegensteuern sollte wenn eine oder eben zwei Teams dominieren, was andere hier im Bezug auf Bayern geäußert hatten. Selbst spaßig gemeint wollen dieselben dies im Bezug auf Dortmund aber nicht mehr hören und reagieren stattdessen zickig wie kleine Schulmädchen. Mit "der hat angefangen " hat das rein gar nix zu tun, sondern ums Heuchelei aufdecken auf halbernste Weise, also komm mir doch mit mit diesem "Erwachsen"-Schrott.

Btw reden wir hier nicht von Konsolen wo ich deine Neutralität schätzen würde weils bloß logisch ist. Beim Fußball gehört das Fansein dazu, das gegenseitige Genecke muss man ertragen können.

Kann gar nicht fassen dass über so einen kleinen, passenden Spruch hier wieder so ein Fass aufgemacht wurde und mans so haargenau erklären muss :rolleyes: Wer nichts mit den veralberten Aussagen zu tun hatte braucht sich schließlich auch nicht angesprochen zu fühlen.
 
Verstehe zwar nicht warum hier das "Fansein" dazugehört, es bei Konsolen aber schön wäre, wenn es anders wäre. Aber nun gut. Ich denke trotzdem weiterhin, dass regularien dazugehören müssen, da ohne das System auseinander bricht. Rummenigge kann noch soviel Geld von der Liga verlagen, wenn die Liga kein Mittel findet die selbige zu vermarkten, kommt da nichts.

Und viel spaß mit dem Vermakrten nach der Prämisse "Wer steigt diese Saison ab?! Der spannenste Abstiegskampf seit letztem Jahr!"
 
Verstehe zwar nicht warum hier das "Fansein" dazugehört, es bei Konsolen aber schön wäre, wenn es anders wäre.

Weil ich Fußball immer noch als sportlichen Wettbewerb betrachte und nicht als reinen "Kundenfang". Wenn ein Konsolenhersteller mich letztes Jahr angesprochen hat, kauf ich seine Produkte, wenn er das dieses Jahr nicht mehr tut, werd ich auch kein Geld mehr dafür ausgeben, nur weil ich die Produkte des Herstellers mal mochte. Den Fußballverein meiner Wahl unterstützt man dagegen als Fan ja wohl auch wenn die kacke spielen noch weiterhin, und sei es nur damit, sich öffentlich als Fan zu bekennen. Ich nenne mich Nintendo-Fan, weil mir damals wie heute gefällt was sie produzieren. Ich würde mich aber auch Bayern-Fan nennen, wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte. Bei Nintendo ist das nicht so.

Ich hab ja absolut nix gegen Leute die den Fußball mögen aber sich aus welchen Gründen auch immer nicht Fan eines Vereins nennen möchten. Nur sollte man diesen Zustand nicht benutzen um sich irgendwie in einer Diskussion profilieren zu wollen. Das macht deine Argumente nämlich auch nicht besser. Nur mit selbigen kann man jemanden schlagen, der womöglich durch die rosarote Fanbrille schaut, wovon ich mich gar nicht komplett ausschließen will. Kein Fan von irgendwas zu sein tut dabei nix zur Sache.

edit zu dem Rest:
Und wo soll man da ansetzen? Soll der erste Platz jetzt weniger Geld als Platz 2, 3, 4 und 5 bekommen, wenn man mal drei Jahre hintereinander Meister war? Was ist wenn der Zweitplatzierte sogar noch mehr Abstand auf den Dritten hat als der Erste auf den Zweiten, etc? Warum soll man den Teams ihren verdienten Erfolg kaputt machen, nur damit es wieder spannender wird? Das wäre ein rein künstlicher Wettbewerb. Dann können wir gleich Skripte schreiben, Schiedsrichter anordnen die Spiele immer schön knapp zu halten mit künstlichen Fehlentscheidungen.
Oder, wie schon gesagt, geh halt Wrestling gucken.

Wir sind uns ja alle einig, dass die Liga mehr Geld bekommen muss, damit die anderen Vereine auch interessant werden für den internationalen Markt. Nur macht es eine Liga absolut nicht interessant, wenn die Ergebnisse in der Tabelle einfach nur knapper sind. Es muss auch Qualität in den Teams geben, Stars auf dem Platz und auf der Trainerbank, internationale Erfolge. Das kriegst du nicht hin, selbst nicht wenn du Bayern das halbe TV-Geld streichst und die paar Milliönchen den anderen Teams gibst. Das wird reell gar nix ändern.

Welche Regularien schlägst du denn konkret vor, außer dass Bayern künstlich geschwächt werden sollte, was rein gar nix bewirken würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf gründet sich deine Behauptung? Sind es die verlorenen Champions-League Endspiele oder das eine harte Jahr als man nur am UEFA-Pokal teilnahm :lol:

Die selbsternannten Fußballtraditionalisten und leidenschaftlichen Anhänger eines "Traditions-" und "Arbeitervereins", die denken, dass nur sie richtige Fans sein können da sie ihren Verein am Abgrund gesehen haben und deshalb konstant erfolgreichen Vereinen absprechen treue Anhänger zu haben - wohl die arroganteste Art der Fußballfans. Aber dann mit dem Finger auf die arroganten Bayern zeigen.
 
Worauf gründet sich deine Behauptung? Sind es die verlorenen Champions-League Endspiele oder das eine harte Jahr als man nur am UEFA-Pokal teilnahm :lol:

Wie du siehst steht da "würde" und "sein sollte", oder etwa nicht? Ist das jetzt meine Schuld dass man kein riesiges Loch hatte in den letzten ~15 Jahren? Warum sollte ich mich dafür rechtfertigen, ich habe da sicher nichts gegen, dass das nicht passiert ist. Neidisch? :lol2:

Ganz unabhängig davon müssen wir auch nicht erst eine Saison gegen den Abstieg spielen damit ähnlich viel Häme und Spott bekäme wie andere Topvereine der Liga denen das mal passiert ist. Dafür reichte schon ein CL-Vorrundenaus oder die Klinsmann-Zeit, damit sich alle genüsslich lustig machen.
 
Wohl, vermutlich, aller Voraussicht,... toller Artikel der 0 Mehrwert liefert zu dem was der Kicker schon vor Wochen geschrieben hat.
 
Weil ich Fußball immer noch als sportlichen Wettbewerb betrachte und nicht als reinen "Kundenfang". Wenn ein Konsolenhersteller mich letztes Jahr angesprochen hat, kauf ich seine Produkte, wenn er das dieses Jahr nicht mehr tut, werd ich auch kein Geld mehr dafür ausgeben, nur weil ich die Produkte des Herstellers mal mochte. Den Fußballverein meiner Wahl unterstützt man dagegen als Fan ja wohl auch wenn die kacke spielen noch weiterhin, und sei es nur damit, sich öffentlich als Fan zu bekennen. Ich nenne mich Nintendo-Fan, weil mir damals wie heute gefällt was sie produzieren. Ich würde mich aber auch Bayern-Fan nennen, wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte. Bei Nintendo ist das nicht so.

Ich hab ja absolut nix gegen Leute die den Fußball mögen aber sich aus welchen Gründen auch immer nicht Fan eines Vereins nennen möchten. Nur sollte man diesen Zustand nicht benutzen um sich irgendwie in einer Diskussion profilieren zu wollen. Das macht deine Argumente nämlich auch nicht besser. Nur mit selbigen kann man jemanden schlagen, der womöglich durch die rosarote Fanbrille schaut, wovon ich mich gar nicht komplett ausschließen will. Kein Fan von irgendwas zu sein tut dabei nix zur Sache.
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das wirklich so ist. Ob das nun gegen einige Fußball-Fans spricht oder "für" einige Konsolenfans, sei mal dahin gestellt.

edit zu dem Rest:
Und wo soll man da ansetzen? Soll der erste Platz jetzt weniger Geld als Platz 2, 3, 4 und 5 bekommen, wenn man mal drei Jahre hintereinander Meister war? Was ist wenn der Zweitplatzierte sogar noch mehr Abstand auf den Dritten hat als der Erste auf den Zweiten, etc? Warum soll man den Teams ihren verdienten Erfolg kaputt machen, nur damit es wieder spannender wird? Das wäre ein rein künstlicher Wettbewerb. Dann können wir gleich Skripte schreiben, Schiedsrichter anordnen die Spiele immer schön knapp zu halten mit künstlichen Fehlentscheidungen.
Oder, wie schon gesagt, geh halt Wrestling gucken.

Wir sind uns ja alle einig, dass die Liga mehr Geld bekommen muss, damit die anderen Vereine auch interessant werden für den internationalen Markt. Nur macht es eine Liga absolut nicht interessant, wenn die Ergebnisse in der Tabelle einfach nur knapper sind. Es muss auch Qualität in den Teams geben, Stars auf dem Platz und auf der Trainerbank, internationale Erfolge. Das kriegst du nicht hin, selbst nicht wenn du Bayern das halbe TV-Geld streichst und die paar Milliönchen den anderen Teams gibst. Das wird reell gar nix ändern.

Welche Regularien schlägst du denn konkret vor, außer dass Bayern künstlich geschwächt werden sollte, was rein gar nix bewirken würde?
Meine Vorschläge:
Kurzfristig:
- Anpassung der TV-Gelder auf 1,5:1 (wie wurde hier bereits von mir besprochen, und da wurde niemand schlecht gestellt. "Das relative schlechterstellen" lass iche dabei nicht als antwort gelten, wenn er Verein noch immer absolut genausoviel oder mehr bekommt.)
- Ausweitung des Spielplans auf mindestens eine weitere Anstoßzeit (Samstags Primetime oder Sonntags Primetime), die letzten beiden Spieltage bleiben Konfi-Mäßig

Mittelfristig:
- Klub-Partnerschaften mit Klubs, die ähnlich zueinander stehen wie hier in Deutschland, die dann in den Vorbereitungszeiten auch gepflegt werden müssen. (Dortmund und Schalke nehmen sich Clubs als Partner, die in einer ähnlichen Rivalität zueinander stehen wie diese beiden. So kann man eine Fan-Emoziionalität gleich mit liefern. Köln mit Rio, welche dann irgendwas Karnevallmäßiges gemein haben)
- Wenn bedarf besteht eine ausländische Mannschaft einladen, die eine Bundesliga Saison mitspielen darf. Man bekommt bestimmt eine chinesische, indische oder japanische Mannschaft dazu, mal ne Saison mitzuspielen. Die Zuschauerzahlen sind safe und man würde sich nen Namen machen. Hatte den Vorschlag schonmal mit einer Mannschaft aus dem näheren Umland unterbreitet, wäre aber vielleicht viel Klüger das so zu machen.
 
Zurück
Top Bottom