Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Der Terrier hat ja Klopp als "Geheimtipp" vorgeschlagen. Der analysiert ja richtig. :v:

Bin aber überrascht, wie früh Favre das Handtuch wirft. Besser zu früh als zu spät (ausgesessen hätte er das sicher nicht), aber hätte gedacht er nimmt die englische Woche noch mit.

Dann war er ja doch bei der richtigen Borussia.

Borussia heißt Preußen und das seid ihr gefühlten Schwaben beide nicht. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Favre hat sich ja schon länger nicht sehr positiv geäussert zur Entwicklung bei Gladbach. Wenn ein Trainer davon spricht, dass die Situation "schwierig ist und man erst in 2-3 Jahren wieder davon ausgehen kann, dass Gladbach Erfolge feiert" spricht das nicht unbedingt dafür, wie optimistisch er ist. Und Favre war auch in der Schweiz nicht gerade bekannt dafür, dass er vieles umstellen kann und einen Verein, den er selber mit in die Krise begleitet hat, wieder nach oben bringen kann.

Aber insgesamt würde ich Favre da nicht mal einen Vorwurf machen. Es ist der schlechteste Start der Klubgeschichte; wenn die Klubführung in dieser Situation den Trainer rauswirft, haben wohl viele Leute Verständnis für das Handeln. Ich glaube auch, trotz all diesen Aussagen der Klubleitung: Die haben sicher schon mit dem Gedanken gespielt, den Trainer auszutauschen. Und wenn Gladbach in den nächsten Spielen nicht zum Siegen zurückgefunden hätte, wäre Favre ohnehin gekickt worden. Da hat er nun halt vorher gehandelt.

Und es gibt ja noch weitere Gründe, warum ein Trainer nicht mehr mit einer Mannschaft weiterarbeiten will. Man spricht immer davon, dass Fans/Verantwortliche ihm den Rücken gestärkt haben - letztendlich muss es aber zwischen den Spielern und dem Trainer funktionieren. Wenn es da Probleme gibt, bringt all der Zuspruch von Fans/Klubleitung nichts, da wird man keinen Erfolg haben.
 
Alter wenn nicht Gladbach, wer soll dann mal Platz haben für Effe oder Loddar oder Effe und Loddar, mir auch egal, haben?

Als ehemalige Gladbacher traue ich den sogar was zu.
 
"Nach dem Rücktritt von Lucien Favre wird Borussia Mönchengladbach mit dem bisherigen U23-Trainer André Schubert als verantwortlichem Cheftrainer in die nächsten Spiele der Profis gehen."

Quelle: offizielle Facebook Seite

Bin dennoch gespannt, um wen sich Gladbach als neuen Cheftrainer nun bemüht.
 
Verbeek :goodwork:

Bin sehr gespannt wie es bei Gladbach weitergehen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihrem U23 Trainer in die Winterpause gehen. :blushed:

Meine Top 3 wären:

Huub Stevens
Thomas Schaaf
Mirko Slomka
 
Hecking:

»Mich hat es sich immer mal wieder gestört, dass du mit deiner Mannschaft in München selten einen Elfmeter zugesprochen bekommst.« Außerdem sei die Atmosphäre in der am Stadtrand aufgebauten Arena nicht so prall. »Ich komme eben aus dem Ruhrgebiet, da hat man andere Präferenzen.«
(11freunde.de)

Sagte der Trainer, der erst vor einer Woche ein "Geisterspiel" in der Champions League hatte :lol:
 
Zurück
Top Bottom