Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

BILD meldet die Januzaj-Leihe als fix

Ja haben jetzt auch in England mehrere bestätigt. Aber noch keine Erwähnung von ner Kaufoption. Mal sehen, für Dortmund könnte ne Leihe ja so auch Sinn machen, wenn man noch dringend wen für die Breite braucht. Für United halte ich die Leihe aber so oder so für keine gute Idee, mit KO wär sogar total schwachsinnig.
 
Lasst Tuchel doch mal machen. Was bringt ein Kampl, Kuba oder Großkreutz wenn die keine Leistung liefern oder nicht ins System passen?

Es braucht keinen 25 Mann Kader. Man muss auch nicht Rechnungen aufstellen wo 6+ Spieler ausfallen. Denn die Rechnung kann man auch weiterstricken.
 
Ja haben jetzt auch in England mehrere bestätigt. Aber noch keine Erwähnung von ner Kaufoption. Mal sehen, für Dortmund könnte ne Leihe ja so auch Sinn machen, wenn man noch dringend wen für die Breite braucht. Für United halte ich die Leihe aber so oder so für keine gute Idee, mit KO wär sogar total schwachsinnig.

Ich glaube auch nicht an eine KO. Keine Ahnung was ich dann aber von der Leihe halten soll. Vermutlich war man etwas unter Zugzwang und hat da jetzt zugeschlagen, bevor man irgendeinen anderen Panikkauf tätigt.
 
Schade, dass mit Kuba und Großkreutz ... aber bringt ja alles nichts, wenn es nicht mehr passt (egal ob von der Leistung oder von der neuen Ausrichtung her).

Eine Leihe ohne Kaufoption für Adnan würde mich schon sehr wundern ... wäre auf jeden Fall untypisch für Zorc und co.

Ich sehe dieses Jahr eh als Übergangsjahr, um erst einmal zu sehen, wo man mit (soweit) neuem Kader und neuem Trainerstab steht, bevor man die ganz großen Transfers tätigt ... begrüße dieses vorsichtige Vorgehen auf jeden Fall! :goodwork:
 
solange man keine verletztenserie hat funktioniert das sicher

aber wehe es fallen mal 6-8 leute aus oder sind formschwach/müde

Wird nur schwer jede Position doppelt bis dreifach zu belegen und alle Spieler bei laune zu halten......das klappt nicht. Tuchel hat doch deswegen gesagt er will nicht jede Position doppelt belegt haben sonder lieber weniger vielseitige Reservisten haben.
 
CNv3NDsWwAAjrSg.jpg


https://twitter.com/adnanjanuzaj/status/638375601389314048/photo/1
 
Bei Großkreutz & Kirch finde ich es zwar menschlich schade, sportlich kann ich es allerdings verstehen. Kampl/Immobile waren zu kurz hier, um ihnen eine Träne nachzutrauern. Kuba schockt mich schon einwenig, in alter Form sportlich ein Verlust, aber die Ersatzbank ist halt wenig reizvoll.
Bin natürlich auf Adnan Januzaj gespannt, weiß man schon, ob wir eine Kaufoption erhalten? Ganz schön was los bei uns, aber Tuchel hat eben allen eine Chance bis zum Schluß gegeben :goodwork:
 
Borussia Dortmund leiht Adnan Januzaj aus

Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis von Manchester United zu Borussia Dortmund. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat heute einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-leiht-Adnan-Januzaj-aus

Hört sich nur nach ner Leihe an


Ob der BVB eine Kaufoption für den Belgier bekommt, ist derzeit noch offen.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport...steht-kurz-vor-dem-Abschluss;art11635,2806242
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst Heldt :ugly:

"(...)kommen wir dem ausdrücklichen Wunsch von Julian nach, den Verein zu wechseln."
"Bereits zum Ende der vergangenen Saison hat Julian bei mir den nachdrücklichen Wunsch hinterlegt, den Club verlassen zu wollen."
"(...)habe aber bis zuletzt Julian davon zu überzeugen versucht, seinen Entschluss (...) zu revidieren."
"(...)hat er seinen Wechselwunsch wiederholt erneuert."

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150831_draxler/page/6326--10-213-.html


Super Typ :goodwork:
Mit der Wurst im Amt wird sich auf Schalke eh nichts ändern.
 
Laut Bild weder eine Kaufoption noch ne Leihgebühr für Dortmund, damit kann ich noch leben. Trotzdem etwas unnötig, mal sehen ob van Gaal noch wen holt.
 
Laut Bild weder eine Kaufoption noch ne Leihgebühr für Dortmund, damit kann ich noch leben. Trotzdem etwas unnötig, mal sehen ob van Gaal noch wen holt.

Wieso unnötig? Dortmund braucht einen linksfuß in der Offensive und einen polyvalenten Backup. Beides erfüllt.

Ob man ihm im Sommer fest verpflichten kann wird man sehen. Im Transfermarkt Forum geht es noch mehr ab. Denkt ihr wirklich Tuchel, Zorc und Co haben sich keine Gedanken gemacht welche Spieler man braucht? Diese arrogante Art man wisse mehr als die Verantwortlichen finde ich zum Kotzen.
 
Horst Heldt :ugly:



http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/150831_draxler/page/6326--10-213-.html


Super Typ :goodwork:
Mit der Wurst im Amt wird sich auf Schalke eh nichts ändern.

Alter!
Bisher habe ich ja gesagt das Horti diese Saison einen guten Job gemacht hat. ABER DAS JETZT???

Er weiß ein halbes Jahr lang das Draxler weg will und hat sich keine Sekunde lang um Ersatz bemüht?
Das ist wirklich lächerlich. Somit sollte aber klar sein das Max jetzt wohl Stammspieler ist und Leroy hat auch gute Chancen.

Ich bleibe dabei für 36Mio. muss man Draxler abgeben aber für das Geld keinen Ersatz zu holen ist super dumm.
 
Wieso unnötig? Dortmund braucht einen linksfuß in der Offensive und einen polyvalenten Backup. Beides erfüllt.

Ob man ihm im Sommer fest verpflichten kann wird man sehen. Im Transfermarkt Forum geht es noch mehr ab. Denkt ihr wirklich Tuchel, Zorc und Co haben sich keine Gedanken gemacht welche Spieler man braucht? Diese arrogante Art man wisse mehr als die Verantwortlichen finde ich zum Kotzen.

Meinte auch aus United-Sicht sinnlos, für den BVB machts durchaus Sinn.
 
Ob man ihm im Sommer fest verpflichten kann wird man sehen. Im Transfermarkt Forum geht es noch mehr ab. Denkt ihr wirklich Tuchel, Zorc und Co haben sich keine Gedanken gemacht welche Spieler man braucht? Diese arrogante Art man wisse mehr als die Verantwortlichen finde ich zum Kotzen.

Die Heinis die dort meinen man sei nun DIE Lachnummer Europas weil man nur einen Spieler von ManU ausleiht sind echt.... witzig.....:lol:.....

Finde die Lösung auch ohne KO für den BVB gut.
 
Schade. Ich mochte Draxler. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man Ersatz für ihn hätte. Von dem Geld wird bestimmt auch kein vernünftiger Spieler gekauft und der Transferzeitraum ist jetzt eh vorbei -.-
 
Meinte auch aus United-Sicht sinnlos, für den BVB machts durchaus Sinn.

War auch nicht gegen dich gerichtet sondern gegen die Deppen aus dem Transfermarkt Forum.

Die Heinis die dort meinen man sei nun DIE Lachnummer Europas weil man nur einen Spieler von ManU ausleiht sind echt.... witzig.....:lol:.....

Finde die Lösung auch ohne KO für den BVB gut.

Einfach abwarten wie er sich macht. Kaufen kann man ihn dann vielleicht auch noch. Vielleicht nicht optimal, aber besser als 3 Spieler zu haben die nicht ins System passen. Auf Spielverlagerung gibt es einen neuen Artikel der beschreibt warum Tuchel einen linksfuß braucht. Bin gerade unterwegs und kann keinen Link raussuchen.
 
Zurück
Top Bottom