Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dante laut BILD für 4 Mio. zu Wolfsburg

Finds ein wenig fahrlässig. Man hat zwar gestern gesehen, dass Guardiola nicht mehr auf ihn baut. Aber wenn die 3 nominellen IVs (wovon Benatia und Badstuber super anfällig sind) sowie Javi ständig ausfallen ist das schon riskant. Alaba/Alonso als IV kann ja auch nicht die Alternative sein.

@emrock

Verstehe das Argument nicht? Costa hat doch das gleiche wie Okocha in dem Video gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Finds ein wenig fahrlässig. Man hat zwar gestern gesehen, dass Guardiola nicht mehr auf ihn baut. Aber wenn die 3 nominellen IVs (wovon Benatia und Badstuber super anfällig sind) sowie Javi ständig ausfallen ist das schon riskant. Alaba/Alonso als IV kann ja auch nicht die Alternative sein.

Glaubst du nicht, dass man da noch nachlegt? Klar, theoretisch hat man auf der Position genügend Alternativen, aber du benennst ja die Probleme. Ist irgendwie auch ne blöde Situation.

Ach komm das ist doch immer das selbe bla bla warte ab und dann rettet man sich gerade so vor dem Abstieg, ist ja nicht so das es den HSV seit 5 Jahren.? Immer wieder trifft und Stuttgart ist da nicht besser

Vor 3 Jahren war der HSV 7. :nix:

Sorry, aber das sind nun einmal dumme Aussagen. Der HSV hat in der Vorbereitung alles umgekrämpelt und die viel verdiener zum größten Teil rausgeschmissen oder zu stark leistungsbezogenen bezügen behalten. Gestern standen 5 Neuverpflichtungen in der Startelf (4+Jung), Hirzel kam dann rein.

Ich sage auch nciht, dass der HSV nciht wieder im Abstiegskampf stecken wird. Ich sage nur, dass 3 solcher Spiele für die Prognose sehr ungenügend sind. Und das man vielleicht mal ein paar Spiele abwarten sollte bevor man sich da so hinstellt..

5 Mio für Dankte kann doch nur ein Witz sein. Er wird wohl um seine Freigabe gebeten haben, allerdings fand ich schon die 8 Mio die Bayern gezahlt hatten waren eher günstig und schaut man sich die momentanen Marktpreise und die Transfererlöse des Vfl an, würde mich die Summe schon sehr wundern. Ich weiß allerdings auch nicht wie lange sein Vertrag noch lief und ob bei Erfolg weitere Zahlungen fällig werden.

5 Mio für Dankte kann doch nur ein Witz sein. Er wird wohl um seine Freigabe gebeten haben, allerdings fand ich schon die 8 Mio die Bayern gezahlt hatten waren eher günstig und schaut man sich die momentanen Marktpreise und die Transfererlöse des Vfl an, würde mich die Summe schon sehr wundern. Ich weiß allerdings auch nicht wie lange sein Vertrag noch lief und ob bei Erfolg weitere Zahlungen fällig werden.

Bayern legt seinen Spielern nie Steine in den Weg wenn sie gehen wollen.

@xNn

Und wer soll kommen? Laporte von Bilbao für 40 Mio? Noch ein Spanier, Gott bewahre wenn ich an den Shitstorm denke :lol:...

@xNn

Und wer soll kommen? Laporte von Bilbao für 40 Mio? Noch ein Spanier, Gott bewahre wenn ich an den Shitstorm denke :lol:...
Jo, finde es schon komisch, dass die Bayern so wirtschaften. Ich meine sie können es ja, aber die könnten teilweise so viel mehr rausholen ..

Jo, finde es schon komisch, dass die Bayern so wirtschaften. Ich meine sie können es ja, aber die könnten teilweise so viel mehr rausholen ..

Naja. Bei Kroos hat man noch gut was rausgeholt, das war okay. Aber wenn Spieler echt gar nicht mehr gebraucht werden, dem Ende ihrer Karriere zusteuern und weg wollen dann finde ich das schon richtig so. Gehört halt irgendwie auch dazu bei uns.

Naja. Bei Kroos hat man noch gut was rausgeholt, das war okay. Aber wenn Spieler echt gar nicht mehr gebraucht werden, dem Ende ihrer Karriere zusteuern und weg wollen dann finde ich das schon richtig so. Gehört halt irgendwie auch dazu bei uns.

Das sind jetzt vielleicht auch nicht die zwei Fälle die ich im Kopf hatte. Dachte da eher an solche Leute wie Gomez und Shaqiri. Auch Manduzkic hat A.Madrid glaub ich gar nicht so viel gekostet.

@emrock

Verstehe das Argument nicht? Costa hat doch das gleiche wie Okocha in dem Video gemacht?

Keine Ahnung, ob man bei der schlechten Qualität meiner Bilder den Unterschied erkennt :lol:

http://www.directupload.net/file/d/4095/4tf39gdg_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4095/hjjz73q6_jpg.htm

Beim Okocha wird der Ball mit der Hacke über den Kopf gespielt und Costa klemmt den Ball einfach nur zwischen beide Füße und lupft den dann über seinen Kopf. Als Kinder haben wir diese Tricks ständig in Spielen benutzt, Costas Trick kriegt halt gefühlt jeder hin, beim Ockocha spingt der Ball meistens zu Seite weg als über den Kopf.

Aber ist natürlich auch völlig egal, es gibt ganz selten Situation in denen ein Trick die letzte Möglichkeit ist und dann sollte man es versuchen, allein der Show wegen muss es nicht sein.
Allerdings fand ich es jetzt auch nicht respektlos gegenüber Leverkusen, der Junge hat einfach Spaß am Fußball spielen und ist glücklich, dass er vom ersten Tag an ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:

@xNn

An so eine Kategorie denke ich gar nicht. Eher einer der in Richtung Dante-Ersatz geht. Schließlich gibt man doch jetzt einen Spieler her, ohne wirklich jemanden zu haben, der diese Lücke füllt? Oder wie weit sind Martinez bzw. Badstuber?

https://twitter.com/StH2810/status/637920468247429121

Coman in München. Das Ding dürfte dann wohl sogut wie durch sein.

https://twitter.com/DiMarzio/status/637927767972147204

Draxler geht wohl zu Wolfsburg .. habe ja eher mit Götze gerechnet.

Draxler-Transfer meldet Sky jetzt auch. Hab ich auch für die wahrscheinlichste Lösung gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg hat da gut reagiert.Falls noch ein guter perisic Ersatz kommt, dann seh ich sie nicht deutlich schwächer als letzte Saison wenn überhaupt. Manchmal tut der Abgang eines Leistungsträgers gut um andere Leute mehr in die Pflicht und damit aus dem Schneckenhaus zu holen. Wird ne heiße Kiste diese Saison.

Als würde Götze nach Wolfsburg gehen, dafür hat Wolfsburg nicht mal im Ansatz das Prestige und die Anziehungskraft. Von Bayern aus kann er auch jetzt oder nächstes Jahr noch zu x Topvereinen wechseln, da muss er nicht den Schritt zurück machen und zu Wolfsburg gehen.

Götze hätte ein Wechsel sehr gut getan meiner Meinung nach. Das ist glaube ich gar nicht gut für ihn, was er in München für eine Rolle spielt.

Sehe ich ähnlich. Hätte ja nicht einmal verkauft werden müssen, aber ne Leihe wäre gut gewesen. Ich will ihn einfach spielen sehen und er muss viel mehr spielen. Warum das in München nciht passiert derzeit ist egal. Wenn er sich da nicht durchsetzen kann, muss er halt woanders hin .. Dortmund ist leider raus.

Ein Ronaldinho macht das seine ganze Karriere lang, oder wofür ist er bekannt ? Kenne keinen der ihn nicht mag, weil er seine Gegner zerlegt hat mit seinen spektakulären Aktionen. Ein Beispiel wäre zB J.Rodriguez Fallrückzieher Tor gestern für Real. Wenn zB ein Kroos im Interview sagen würde, schönes Tor muss aber nicht sein, ist für den Gegner erniedrigend da es eh schon 3:0 stand. Hätte er den Ball einfach reingeschoben :rolleyes:

Ein Ronaldinho macht das seine ganze Karriere lang, oder wofür ist er bekannt ? Kenne keinen der ihn nicht mag, weil er seine Gegner zerlegt hat mit seinen spektakulären Aktionen. Ein Beispiel wäre zB J.Rodriguez Fallrückzueher Tor gestern für Real. Wenn zB ein Kroos im Interview sagen würde, schönes Tor muss aber nicht sein, ist für den Gegner erniedrigend da es eh schon 3:0 stand. Hätte er den Ball einfach reingeschoben :rolleyes:
das möcht ich sehen wie Rodriguez das Ding hätte reinschieben sollen. Ohne Fallrückzieher ging da nix mehr ;)

Wenn sich Wolfsburg Draxler und Praet angeln, wer weiss ob der Qualitätsverlust überhaupt so groß ist? Auch ein KDB muss sich auf allerhöchstem Niveau erst noch über einen längeren Zeitraum beweisen.

Sehe ich ähnlich. Hätte ja nicht einmal verkauft werden müssen, aber ne Leihe wäre gut gewesen. Ich will ihn einfach spielen sehen und er muss viel mehr spielen. Warum das in München nciht passiert derzeit ist egal. Wenn er sich da nicht durchsetzen kann, muss er halt woanders hin .. Dortmund ist leider raus.

Dito. Da läuft halt vieles negatives zusammen was ihn in ne Abwärtsspirale führt, die, wenn sich gar nichts tut, auch in der Bedeutungslosigkeit enden kann (davon sind wir natürlich noch entfernt bei Götze aber es gibt genügend Beispiele).
Wäre halt einfach schade dem meiner Meinung nach größten deutschen Talent der letzten Jahre eine gute Entwicklung zu nehmen, er hat sicherlich das Zeug zu nem absoluten Weltklassespieler.
Vielleicht tut sich ja noch was, aber ich bezweifel dass er genug Spielpraxis in München bekommt...

Zurück
Top Bottom