Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hinweis
Das Bundesliga Tippspiel ist gestartet. Teilnahme hier: BL Tippspiel

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
30.001
17 HSV spiele hat der gute bis jetzt gepfiffen. 8 Davon hat der HSV verloren. 6 Unentschieden gespielt. Hatte aber wohl eher weniger was mit demWelz als solches zutun :lol:

Ich bin so auf den Rasen und das Stadion in Sandhausen gespannt. Das wird echt mal was neues :lol:
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Also Bayern:


BVB:


HSV:

Jo das kommt so denke ich hin :v:
:v:

Der BVB wird mit einem GTI aus dem Hause der Ultimativen Betrüger aus Betrugs- ähm Wolfburg gleich gesetzt xD War das gewollt? :o

Da sitzt man als HSV'ler dann gerne in einem kernigen Traktor - Dazu noch einem Fendt. Welche hier sogar Modell-bezogen im Kaufpreis, die anderen beiden mehr als locker abhängen mit einem Listenreis von 366.978€ + Extras


Und welcher Mann hat nicht gerne Spielzeug, wie einen Hot Rod im Bobby Car Format zum 'spielen' neben seinem BMW stehen :v:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Seit
12 Dez 2006
Posts
24.582
XBOX Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Naja, der BVB hat ja mehr oder minder schon vor Beginn die gesamte Saison für abgeschlossen erklärt, wenn man den zahlreichen Äußerungen der Führung folgt - Klick :v:

Tragisch, diese Kapitulation vor Start - Die neue LIGA 1 - Motivation auch bei Chancenlosigkeit sieht schon anders aus :hmpf:


Man sollte schon richtig Texte verstehen können aber was erwarte ich da von einem HSV Fan. Ich würde mir eher Gedanken machen das es nicht nächstes Jahr in der 3ten Liga weiter geht
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Revanche - Extrem hungrige Bayern wollen den ersten Titel - Der Supercup als Einstand in die Saison.

Und so sehen die beiden Mannschaft, die das Feld betreten werden voraussichtlich aus

Eintracht Frankfurt: Rönnow - Abraham, Hasebe, Salcedo - Chandler, De Guzman, Torro, Willems - Gacinovic, Rebic - Jovic

FC Bayern München: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Alaba - Javi Martinez - T. Müller, Thiago - Robben, Ribery - Lewandowski

Am Mittwoch werden wir dann als Nachspeise herhalten müssen - Sollte Frankfurt nochmals den FCB schlagen, mag ich gar nicht an den Tag denken xD



Man sollte schon richtig Texte verstehen können aber was erwarte ich da von einem HSV Fan. Ich würde mir eher Gedanken machen das es nicht nächstes Jahr in der 3ten Liga weiter geht
Geht um Ausreden - Kennst Du doch ...... ;)

Und abseits dessen - Du weißt ja nicht mal Bescheid was bei Euch so abgeht, dass z.B. KrateroZ und andere dich immer wieder aufklären müssen.

Siehe z.B. Klick me and Stay Still:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Quatsch, aber in einem stadion wie Sandhausen haben wir schon seit ewigkeiten kein saisonspiel mehr gehabt. Wird einfach nur interessant den HSV da zu sehen, mehr sag ich gar nicht.
Und unser Trainer freut sich auch auf die 'Rückkehr' - Den dieser hat ja damals bei den Junioren des SV Sandhausen gespielt.
 

Devil

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Posts
12.951
ich dachte der typ traut sich was, aber jetzt stellt der genauso auf wie auch schon ein guardiola und heynckes.
Es ist eine geratene Aufstellung von irgendeiner Seite (hint: "voraussichtlich"), keine offizielle. Noch dazu: auch die offiziellen Aufstellungen sind nie mehr als eine Liste aller Namen die auf dem Platz stehen, die Aufteilung in ein System sind auch immer von ARD/ZDF/Sky geraten und die Realität ist meißt eh eine andere, nicht so starre.

Soll heißen: Die Liste ist nicht nur nicht offiziell, sie sagt darüber hinaus rein gar nix aus worüber du irgendetwas über Kovacs Taktik für morgen schließen kannst, geschweige denn für den Rest der Saison. Theoretisch könnte morgen eine 3er Kette spielen und Lewandowski als Libero, das sieht man hier nicht.

Mal ganz unabhängig davon weiß ich gar nicht was am 433 bzw 451 jetzt schlecht oder feige sein soll :-? Ist jetzt nicht so als hätte Kovac sich mit irgendeinem Transfer ein neues Spielsystem bauen können. Letztendlich kommt es auf ganz andere spielerische Dinge an als bloß die Formation auf dem Papier. Laufwege, Verhalten mit und ohne Ball etc.
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
9.675
Es ist eine geratene Aufstellung von irgendeiner Seite (hint: "voraussichtlich"), keine offizielle. Noch dazu: auch die offiziellen Aufstellungen sind nie mehr als eine Liste aller Namen die auf dem Platz stehen, die Aufteilung in ein System sind auch immer von ARD/ZDF/Sky geraten und die Realität ist meißt eh eine andere, nicht so starre.

Soll heißen: Die Liste ist nicht nur nicht offiziell, sie sagt darüber hinaus rein gar nix aus worüber du irgendetwas über Kovacs Taktik für morgen schließen kannst, geschweige denn für den Rest der Saison. Theoretisch könnte morgen eine 3er Kette spielen und Lewandowski als Libero, das sieht man hier nicht.

Mal ganz unabhängig davon weiß ich gar nicht was am 433 bzw 451 jetzt schlecht oder feige sein soll :-? Ist jetzt nicht so als hätte Kovac sich mit irgendeinem Transfer ein neues Spielsystem bauen können. Letztendlich kommt es auf ganz andere spielerische Dinge an als bloß die Formation auf dem Papier. Laufwege, Verhalten mit und ohne Ball etc.
Ich finde, dass Bayerns Kader mit dem klassischen 4-2-3-1 nicht mehr gut zusammenpasst. Bayern hat im Mittelfeld ein starkes Angebot an 6ern/8ern, auf den Flügeln hingegen sieht es mau aus. Man hat mit Robbery zwei verletzungsanfällige alte Spieler und mit Coman/Gnabry zwei ebenfalls sehr verletzungsanfällige Talente. An Kovacs Stelle würde ich das komplette System umstellen auf ein 3-5-2 oder ein 4-3-2-1. Das klassische Flügelspiel der früheren Jahre wird Bayern mit dem Personal nicht mehr durchziehen können - zumindest nicht erfolgreich auf höchstem Niveau. Folgende A-Aufstellung fände ich persönlich sehr gut:

Neuer - Hummels, Martinez, Boateng - Alaba, Thiago, Tolisso, James, Kimmich - Gnabry, Lewy

Alaba und Kimmich dabei als vorgeschobene Flügelverteidiger, die je nach Spielsituation zwischen Dreier- und Fünferkette pendeln. Gnabry als hängende Spitze hinter Lewy. Das wäre imo gerade gegen schwere CL-Gegner eine richtig starke und defensiv stabile Aufstellung.

B-Elf wäre dann:

Ulreich - Mai, Süle, X - Bernat, Rudy, Goretzka, Sanches, Rafinha - Müller, Wagner.

Ribery und Robben als reine Edeljoker und Springer. Würde imo gut passen so :)
 
Seit
30 Aug 2006
Posts
9.675
Imo auch besser dass Boateng noch ne Saison bleibt. Nur mit Hummels, Süle und Mai als IV zu starten, schreit schon wieder nach Personalsorgen. Stellt euch vor Hummels fällt zwei Monate aus im Frühjahr, dann darf eine IV aus Süle und Mai ein CL-Viertelfinale gegen Barca oder so spielen. Prost Mahlzeit :D
 
Seit
21 Jun 2007
Posts
14.379
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
3:0 gegen sandhausen gewonnen. Zwar die bessere Mannschaft gewesen, aber dennoch von 2 dicken böcken profitiert.
Das spiel war an vielen stellen doch ziemlich zerfahren, hoffe das legt sich sobald die noch sehr jungen Jungsbein bisschen an erdahrungen gewinnen.
Aber auch diese -Geschenke- muss man erst mal zu nutzen wissen - Dazu reden wir beim HSV von der jüngsten und damit ja auch unerfahrsten Mannschaft der ganzen LIGA - In der Vergangenheit wäre das 0:3 sicher nicht gefallen und der Ball knapp am Tor vorbei gegangen. Die Neulinge wie z.B. Mangala, welcher erst 3 Trainingseinheiten mit dem Team hatte fügte sich sehr gut ein - Das der VFB diesen Spieler ohne Leihgehühr an uns abgab - Klasse - Danke VFB. Nun gilt es dies Konstant auf den Platz zubringen und weiter zu verbessern.
 

emrock

I WITNESSED THE MOST AWESOME FEATURE EVER!
Seit
23 März 2008
Posts
3.158
PSN
emrock
Steam
emrock
Auch unser letztes Testspiel gegen Lazio Rom konnten wir erfolgreich bestreiten (1-0), das einzige Tor der Partie erzielte Marco Reus in der 7. Minute, noch ein kleiner Nachtrag:

Wir landen beim International Champions Cup 2018 auf Platz 2, Tottenham Hotspur gewinnt auf Grund der leicht besseren Tordifferenz den Testspiel Cup.

 
Top Bottom