Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ex-Trainer Hitzfeld warnt den FC Bayern: "Die deutsche Mentalität geht verloren"
Ottmar Hitzfeld kritisiert die Transferpolitik des FC Bayern München.

Der ehemalige Trainer Ottmar Hitzfeld sorgt sich um die deutsche Spielermentalität beim FC Bayern. Vor allem den Verpflichtungen ausländischer Top-Spieler beim Rekordmeister und dem Umgang mit Mario Götze steht er skeptisch gegenüber. "Wenn man totales Vertrauen zu Götze hat, holt man nicht Costa. Ich sehe einen Trend, dass man vielleicht zu viele ausländische Spieler holt und die deutsche Mentalität etwas verloren geht", sagte Hitzfeld bei "Sky 90".

http://www.t-online.de/sport/fussba...utsche-mentalitaet-ottmar-hitzfeld-warnt.html
 
Ex-Trainer Hitzfeld warnt den FC Bayern: "Die deutsche Mentalität geht verloren"
Ottmar Hitzfeld kritisiert die Transferpolitik des FC Bayern München.

Der ehemalige Trainer Ottmar Hitzfeld sorgt sich um die deutsche Spielermentalität beim FC Bayern. Vor allem den Verpflichtungen ausländischer Top-Spieler beim Rekordmeister und dem Umgang mit Mario Götze steht er skeptisch gegenüber. "Wenn man totales Vertrauen zu Götze hat, holt man nicht Costa. Ich sehe einen Trend, dass man vielleicht zu viele ausländische Spieler holt und die deutsche Mentalität etwas verloren geht", sagte Hitzfeld bei "Sky 90".

http://www.t-online.de/sport/fussba...utsche-mentalitaet-ottmar-hitzfeld-warnt.html

Heute: 13 Ausländer im Bayrischen kader
2007/2008 unter Hitzfeld: 13 Ausländer im Kader
 
"Wenn man volles Vertrauen in Götze hat..."

Ja, "wenn". Warum sollte man das aktuell haben und einen gesetzten Götze setzen? Weil er Deutscher ist? Er ist dran sich zu beweisen, nicht umgekehrt. Costa zu holen war absolut richtig.

Wie siehts mit der Startelf aus?

Ohne das nachzuchecken: Ist doch ziemlich egal. Auch Hitzfeld hätte in den wichtigstens Spielen einen Ausländer aufgestellt, wenn der die bessere Wahl gewesen wäre.
 
Also Kuba würde ich auch nicht gehen lassen, der hat eigentlich immer gut bis sehr gut gespielt wenn er fit war. Und für vorne rechts hat man ja jetzt auch nicht soooviel Backup-Möglichkeiten, insofern etwas unverständlich wieso man ihn ziehen lassen will.
 
Kuba war am Wochenende nicht im Kader und gegen Wolfsberg auf der Bank, ohne Einsatzzeit. Ich meine der hat die komplette Vorbereitung mitgemacht. Er scheint akt. keine Option zu sein. Kampl und Hofmann sind akt. vor Ihn. Und mit Halilovic hat man einen guten und jungen Ersatz (wenn Kuba, Leitner und KG gehen). Von Hofmann scheint Tuchel viel zu halten. Ich hatte eh erwartet, dass es für Kuba schwer wird. Bin echt gespannt was noch passieren wird. ca. 2 Wochen sind's ja noch.
 
Wie siehts mit der Startelf aus?

Hitzfeld war ja Meister der Rotation, aber schauen wir uns mal die Startaufstellung des Champions League Finals 2001 gegen Valencia an (Ausländer dick markiert - der Einfachheit halber 4-4-2)

Oliver Kahn
Samuel Kuffour---Patrik Andersson---Thomas Linke---Willy Sagnol
Stefan Effenberg---Bixente Lizarazu---Owen Hargreaves---Mehmet Scholl
Hasan Salihamidžić ---Giovane Élber


:ugly:
 
Hitzfeld war ja Meister der Rotation, aber schauen wir uns mal die Startaufstellung des Champions League Finals 2001 gegen Valencia an (Ausländer dick markiert - der Einfachheit halber 4-4-2)

Oliver Kahn
Samuel Kuffour---Patrik Andersson---Thomas Linke---Willy Sagnol
Stefan Effenberg---Bixente Lizarazu---Owen Hargreaves---Mehmet Scholl
Hasan Salihamidžić ---Giovane Élber


:ugly:

Naja, heutzutage gibt es aber genug qualitativ gute deutsche Spieler, die normalerweise bei Bayern gespielt haben. Das kann man von 2001 nicht gerade behaupten. Es gab ja z.B. keine Veranlassung im defensiven Mittelfeld Kroos und Schweinsteiger abzugeben. Ich halte aber auch wenig von Hitzfelds Aussage. War mir nie bewusst das Bayern eine "besondere deutsche" Mentalität hatte.
 
»Spanisierung« oder auch: 23.672 Spielminuten für deutsche Spieler vs. 4.253 für spanische in 2014/15. #FCB

Hitzfeld hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, heutzutage gibt es aber genug qualitativ gute deutsche Spieler, die normalerweise bei Bayern gespielt haben. Das kann man von 2001 nicht gerade behaupten. Es gab ja z.B. keine Veranlassung im defensiven Mittelfeld Kroos und Schweinsteiger abzugeben. Ich halte aber auch wenig von Hitzfelds Aussage. War mir nie bewusst das Bayern eine "besondere deutsche" Mentalität hatte.

Wie denn auch als Bayern?

:sorry:
 
Zurück
Top Bottom