Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Natürlich die richtige Entscheidung, aber niemand kann verhindern, dass ein bescheuerter Fan mit Gegenständen nach Spielern und Schiedsrichtern schmeißt. Man kann nur hoffen, dass der Fan ausfindig gemacht wird, vielleicht mithilfe anderer erboster Fans, und ihm dann eine straf- und zivilrechtliche Klage droht.

Man muss aber auch sehen, wie diese ganze Situation entstanden ist:

[video=youtube;DRwJnLVQneo]http://www.youtube.com/watch?v=DRwJnLVQneo[/video]

Dieser Idiot von Auswechselspieler sollte nachträglich eigentlich gesperrt werden, der hat definitiv eine Teilschuld an der ganzen Sache. Ganz tolles Vorbild. :goodwork:

Dieser Idiot von Auswechselspieler sollte nachträglich eigentlich gesperrt werden, der hat definitiv eine Teilschuld an der ganzen Sache. Ganz tolles Vorbild. :goodwork:

Aus welchem Fanblock kam denn das Feuerzeug? Nicht aus dem Osnabrücker?

Deswegen passt das doch alles schon. Osnabrück ist jetzt eh draußen, da muss man den Spieler nicht noch gleich für die nächste Saison sperren.

Weiß nicht ob du gerade das gleiche meinst wie verplant80. Er meint den Spieler, der wie ein bekloppter auf den Platz stürmt und Selke anmacht. Ist schon ne grobe Unsportlichkeit.

Der hat die Situation sicher mit aufgeheizt und das Feuerzeug war bestimmt auch nem Leipzig-Spieler gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil ist richtig, auch wenn es eine noble Geste von Leipzig war.

naja, noble Geste :v:

es konnte gar kein anderes Urteil als das Weiterkommen für Leipzig geben

das wusste auch Leipzig selber nur zu gut, deswegen haben sie aus Imagegründen dieses Angebot gemacht, von dem sie wussten, dass es überhaupt nie zur Debatte stehen würde für den DFB

jetzt kann sich Leipzig PR mäßig hinstellen und sagen "wie wollten ja ein neues Spiel"

Weiß nicht ob du gerade das gleiche meinst wie verplant80. Er meint den Spieler, der wie ein bekloppter auf den Platz stürmt und Selke anmacht. Ist schon ne grobe Unsportlichkeit.

Ja, ja... Habe ich schon verstanden, aber Osnabrück ist jetzt ausgeschieden und der Auswechselspieler kann trotz Unsportlichkeit jetzt nicht für den Wurf des Feuerzeuges verantwortlich gemacht werden. Ich finde, man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, dass man den asozialen Fan ausfindig macht und nicht noch Osnabrück weiter sanktionieren.

Geb ich Bond recht. Ist aber auch nichts verwerfliches. War ein kluger, taktischer Zug von Rangnick.

Ja, ja... Habe ich schon verstanden, aber Osnabrück ist jetzt ausgeschieden und der Auswechselspieler kann trotz Unsportlichkeit jetzt nicht für den Wurf des Feuerzeuges verantwortlich gemacht werden. Ich finde, man sollte sich jetzt darauf konzentrieren, dass man den asozialen Fan ausfindig macht und nicht noch Osnabrück weiter sanktionieren.

Dafür sollte er ja auch nicht verantwortlich gemacht werden. Aber er hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen und hatte Glück, dass er dafür nicht bestraft wurde.

wie cool der eine Spieler das Feuerzeug fängt, gute Reaktion :v:

Jo, ist mit ziemlicher Sicherheit ein PR Gag gewesen. War 100%ig abzusehen, dass kein Wiederholungsspiel kommt.

Wäre es auch andersherum ein PR Gag gewesen, wenn das Spiel in Leipzig stattgefunden hätte, ein Leipziger das Feuerzeug auf den Schiri geworfen hätte und das Spiel dann für Osnabrück gewertet worden wäre? Angenommen Osnabrück hätte ein Wiederholungsspiel angeboten, ist das dann ein PR Gag oder einfach nur sportlich, weil es nicht von Leipzig kam?

Wäre es auch andersherum ein PR Gag gewesen, wenn das Spiel in Leipzig stattgefunden hätte, ein Leipziger das Feuerzeug auf den Schiri geworfen hätte und das Spiel dann für Osnabrück gewertet worden wäre? Angenommen Osnabrück hätte ein Wiederholungsspiel angeboten, ist das dann ein PR Gag oder einfach nur sportlich, weil es nicht von Leipzig kam?

das is doch jetzt ne Menge hätte wäre wenn

egal wer solch ein Angebot macht, es wäre so oder so ein PR Gag

beide Vereine wussten ab dem Zeitpunkt wo der Schiri in die Kabine ging und nicht wieder auf den Platz kam, was das zu bedeuten hat
es gibts einfach keine Möglichkeit das der DFB bei dieser Faktenlage irgendeine andere Entscheidung hätte treffen können

um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich mag das Projekt RB Leipzig und ich wünsche ihnen im Gegensatz zu vielen anderen nicht die Pest an den Hals, sondern würde die gerne schon 2016 in der 1.Liga sehn

Selbst das Gericht sagte doch im übertragenen Sinn es war eine nette Geste, aber eben völlig belanglos in dem Fall. Da muss man jetzt auch nicht mehr daraus machen als es ist.

Ja

10zeichen

Man kann ihn nicht direkt verantwortlich machen, er war aber trotzdem der Auslöser des Ganzen.

Selke bringt den Ball nicht aufs Tor, der Osnabrücker Wechselspieler (k.a. wie der heißt) läuft wie ein Psychopath auf den Platz.

Kann mir bildlich vorstellen, was in dem Kopf des Fans vorging. "Ja {Osnabrücker Wechselspieler} Recht hast du. Mach ihn fertig. Moment... dem dämlichen Selke werf ich das Feuerzeug an die Birne."

Und dann trifft er dummerweise knapp vorbei an Selke.

Von demher habe ich da gar kein Mitleid mit Osnabrück. Wenn man sich als Spieler so aufführt muss man damit rechnen, dass der ganze Mob hinter ihm mitmacht.

Ansonsten natürlich schlaue Aktion von Rangnick. Dem war natürlich klar, dass es dazu ohnehin nicht kommen kann.

naja, noble Geste :v:

es konnte gar kein anderes Urteil als das Weiterkommen für Leipzig geben

das wusste auch Leipzig selber nur zu gut, deswegen haben sie aus Imagegründen dieses Angebot gemacht, von dem sie wussten, dass es überhaupt nie zur Debatte stehen würde für den DFB

jetzt kann sich Leipzig PR mäßig hinstellen und sagen "wie wollten ja ein neues Spiel"

Man muss auch nicht immer das Schlechte in den Menschen sehen wollen. Rangnick ist ein toller Trainer und ich halte ihn für Sportsmann genug, dass er durch sportliche Leistung weiterkommen möchte. sehr wahrscheinlich weiß er, dass das Angebot eh vom DFB ausgeschlagen wird, trotzdem meint er es denke ich ehrlich, wenn er sagt "wir hätten lieber ein Wiederholungsspiel"

Hier ein Test, welche Mannschaft am besten zu einem passt :v: http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Bei mir kam in der Tat Borussia Mönchengladbach raus :D
Egkm2un.jpg

Zurück
Top Bottom