Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dass bei mir auch tatsächlich Werder Bremen rauskam - vermutlich wegen der Trainer- und Stadionfrage - ist nicht das überraschende. Überraschend finde ich wie weit abgeschlagen der letzte Club ist...

FC Bayern 22 %
Hannover 96 6 %

Auf Platz 2 Augschburg, kann ich mit ümme.

Der Test fuckt mich ein wenig ab, weil ich immer das Bedürfnis habe auf Grün zu drücken :lol:

Ansonsten kam Bayern raus, allerdings mit gleich vielen Prozenten wie Hoffenheim :ugly:

Bayern 61%
Hoffenheim 61%
Leverkusen 56%
Augsburg 50%
Wolfsburg 44%
Dortmund 44%

Die Fragen :ugly:

r9uwj4px.png

Hier ein Test, welche Mannschaft am besten zu einem passt :v: http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

Bei mir kam in der Tat Borussia Mönchengladbach raus :D
Egkm2un.jpg

Irgendwie dämlich... bei mir kam FC Augsburg raus. (2. Mönchengladbach)

Ihr Verein:
FC Augsburg

Eine Insel mit zwei Bergen … ja, ja, die Puppenkiste-Witze sind durch. Was die Augsburger in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt haben, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Nur so richtig verliebt ist das Fußballland nicht in den FCA. Außer Ihnen natürlich.

Bewusst oder unterbewusst klickt man da an, was auf den eigenen Verein ganz grob passt. :ugly:

Passt erstaunlich gut bei mir.

Vorne sind:
Bremen (67)
Dortmund (61)
Mainz (56)
Stuttgart (56)
Gladbach (50)

Unten:
Hannover (28)
Wolfsburg (28)
Hoffenheim (28)
Ingolstadt (28)
Leverkusen (17)

Sehr kompetentes Taktik-Interview mit Mario Himsl, extram lesenswert:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...k-interview-mario-himsl-saison-2015-2016.html

Auszüge:

Mario Himsl: Wenn es so einfach ist, könnte der FC Bayern mich ja auch nehmen (lacht). Nein, ich kann Herrn Watzke natürlich zustimmen, dass der FC Bayern der Top-Favorit auf die Meisterschaft ist. Trotzdem halte ich solche Aussagen von angesehenen Managern oder Präsidenten für sehr mutig. Die Sätze klingen immer sehr nach vorzeitigem Ergeben. Aus Sicht eines Fußballlehrers muss ich anerkennen, welche Spielstrategie der FC Bayern in den letzten Jahren entwickelt hat und wie er diese umsetzt. Der FC Bayern ist ein Vorbild für modernen Fußball und absolut nachahmenswert. Hier können sich junge Spieler anschauen, wie Fußball auf höchstem Niveau richtig funktionieren kann. Das gab es jahrelang in der Bundesliga nicht.

SPOX: Die Dominanz der Bayern wird auch immer auf die finanzielle Überlegenheit heruntergebrochen. Ist Bayern der Favorit, weil sie die größten Möglichkeiten und die besten Spieler haben?

Himsl: Dagegen wehre ich mich als Trainer. Natürlich hat Bayern in der Breite und in der Spitze den besten Kader, aber eine Menge Einzelspieler formen noch kein Top-Team. Wenn der FC Bayern 2013 25 Punkte und 2014 19 Punkte Vorsprung auf den Zweiten hat, liegt das nicht alleine an den besseren Spielern. Dass es letzte Saison "nur" zehn Punkte auf Wolfsburg waren, lag auch an den drei für Bayern belanglosen Niederlagen in der Schlussphase der Saison, als sie schon Meister waren. Die Überlegenheit hängt für mich eindeutig mit der Strategie sowie der Spielidee der Mannschaft zusammen und wie diese auf dem Platz umgesetzt werden. Dabei spielt der Trainer eine große Rolle. Ein Spieler braucht Anleitung, denn auf viele Sachen kommt der Spieler bei aller Qualität von alleine gar nicht.

Borussia Dortmund 61 %
FSV Mainz 05 56 %
Werder Bremen 50 %
VfB Stuttgart 50 %
Hannover 96 44 %
FC Schalke 04 44 %
FC Bayern 44 %
Eintracht Frankfurt 44 %
Borussia Mönchengladbach 44 %
1. FC Köln 44 %
Hertha BSC 39 %
Hamburger SV 39 %
Bayer Leverkusen 33 %
VfL Wolfsburg 28 %
FC Augsburg 28 %
TSG Hoffenheim 11 %
SV Darmstadt 98 11 %
FC Ingolstadt 11 %

:x:x:x Man.

screenshot_2015-08-14hwu4j.png

Pff, blöde Fragen :v: Einige sind schon sehr offensichtlich, worauf die abzielen^^

Wobei ich gegen Werder ganz oben nix habe. Bleibe trotzdem lieber Erfolgsfan :v:

Passt 8)

Aber HSV auf 2... :oops:

Ihr Verein:
FC Bayern

Herzlichen Glückwunsch, Sie gehören jetzt auch offiziell zu den neun Millionen Fans des FC Bayern in Deutschland. Wie außergewöhnlich!
Teilen: Facebook Twitter
Ihre Übereinstimmung im Detail

FC Bayern 50 %
Hamburger SV 44 %
Borussia Dortmund 44 %
Borussia Mönchengladbach 39 %
Werder Bremen 33 %
TSG Hoffenheim 33 %
Hertha BSC 33 %
FSV Mainz 05 33 %
FC Schalke 04 33 %
FC Augsburg 33 %
VfL Wolfsburg 28 %
VfB Stuttgart 28 %
Eintracht Frankfurt 28 %
Bayer Leverkusen 28 %
1. FC Köln 28 %
Hannover 96 22 %
SV Darmstadt 98 17 %
FC Ingolstadt 17 %

Tuchel hat gerade bestätigt, dass Bürki morgen gegen Gladbach im Tor steht. Weidenfeller wird Stand heute die beiden Playoff-Spiele gegen Odds spielen.

Tuchel hat gerade bestätigt, dass Bürki morgen gegen Gladbach im Tor steht. Weidenfeller wird Stand heute die beiden Playoff-Spiele gegen Odds spielen.

Er hat außerdem gesagt das Bürki diese Saison in der Liga die Nummer 1 ist. Ob Weidenfeller in den Pokalen dauerhaft gesetzt ist hat er jedoch (noch) nicht gesagt.

Zurück
Top Bottom